Battlefield 3 Beta: DirectX 11 schneller als DX10

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3 Beta: DirectX 11 schneller als DX10 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Battlefield 3 Beta: DirectX 11 schneller als DX10
 
Was ist denn die besta Beta qualität ?

Ich hab alles auf High in der Beta halt und komme mit ner 460 trozdem auf gute 55-60 Bilder. In gefechten sinds dann 40-50 Bilder aber niemals unter 40 !

warum hat dann eine 580 so wenig frames ? in der Beta sollen die einstellunen doch so gut wie garnicht vorhanden sein oder irre ich mich da ?
 
Was ist denn die besta Beta qualität ?

Ich hab alles auf High in der Beta halt und komme mit ner 460 trozdem auf gute 55-60 Bilder. In gefechten sinds dann 40-50 Bilder aber niemals unter 40 !

warum hat dann eine 580 so wenig frames ? in der Beta sollen die einstellunen doch so gut wie garnicht vorhanden sein oder irre ich mich da ?


Stell doch mal alles auf Ultra....
 
Also ich hab eine GTX 480 die etwas langsamer ist als eine GTX570 und dennoch fallen bei mir die FPS manchmal auf 26-30. Im schnitt sind es 40-50 FPS, in Tunnels aber auch mehr. (Core i7 950, 6GB Ram)
 
Die Grafikeinstellungen in der Beta sind doch noch gar nicht aussagekräftig. DICE hat doch schon betont, daß die Beta so gestaltet wurde, daß sie auf allen Rechnern möglichst gut läuft. Die Einstellungen, die man vornehmen kann, sind zu einem Großteil nur "Platzhalter" und sehr viel läßt sich da noch gar nicht wirklich einstellen. Ich bezweifle stark, daß die Engine soo gut läuft mit den Einstellungen, wie ich sie momentan habe, bei meinem System... habe alles auf "High" gestellt und es läuft superflüssig. Wenn ich diese Einstellungen im fertigen Spiel beibehalten würde, wird es sicherlich nicht mehr wirklich spielbar sein, da dann alle Features aktiv sind.

Mein System:

C2D E8400 (2x3.0 GHz)
4 GB DDR2-800
MSI GTX 460 HAWK 1GB
Win 7 64
 
Meine 5870 und gute 50 Fps! Alles auf Ultra (was geht)!

Aber die Einstellungen werden nicht übernommen. Wenn ich alles auf low stelle habe ich fast gleichviel Frames, da die Qualität die gleiche bleibt und nur das MSAA sich abschalten lässt.

Ich frage mich wie PCGH bei ihren Benchmarks auf 32 Fps bei einer 5870 gekommen ist. :huh::huh: SGSSAA geht ja nicht! :ugly:

Rest vom PC:

i7 920 @ 3,3 ghz u 6 Gigs Ram.
 
Meine 5870 und gute 50 Fps! Alles auf Ultra (was geht)!

Aber die Einstellungen werden nicht übernommen. Wenn ich alles auf low stelle habe ich fast gleichviel Frames, da die Qualität die gleiche bleibt und nur das MSAA sich abschalten lässt.

Ich frage mich wie PCGH bei ihren Benchmarks auf 32 Fps bei einer 5870 gekommen ist. :huh::huh: SGSSAA geht ja nicht! :ugly:
Zum Beispiel, indem man nach Ändern der Details neu startet, da sie nur dann übernommen werden? Oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung? :)
 
@Carsten

Ich mag vielleicht kein Super PC Spezialist sein, aber soviel verstehe ich schon. ;)


Das AA änderte sich auch erst nach einem Spielneustart. :P

Edit:

Ich zocke nicht auf Full HD nur in 1680*1050, aber das macht vielleicht 5 FPS aus.

Außerdem benutzt ihr wahrscheinlich eine fordernde Benchmarksszene.
 
@Carsten

Ich mag vielleicht kein Super PC Spezialist sein, aber soviel verstehe ich schon. ;)


Das AA änderte sich auch erst nach einem Spielneustart. :P

Edit:

Ich zocke nicht auf Full HD nur in 1680*1050, aber das macht vielleicht 5 FPS aus.

Außerdem benutzt ihr wahrscheinlich eine fordernde Benchmarksszene.

5 FPS? Wohl ehr nicht.... :wow:
 
Also ich schätze auf der 64-map sind alle karten zu langsam...absolut sinnfrei sich das spiel zu holen, vielleicht in 2 jahren wenn passende hardware da ist :daumen2:

Komisch, ich konnte Caspian Border absolut flüssig spielen, muss wohl ein Bug gewesen sein.^^


Richtig man kann die Grafik ja auch nicht runterstellen. Hirn an bitte.

Man sollte evtl mal ein -[How-To] Spiel ruckelt in maximaler Grafik, was tun?- Thread erstellen.;)
 
ich habe eine 4870 1 gig im rechener( 4core 3ghz, 8gig ram).
habe fast durchgängig 40-50 fps, nur an einer bestimmten stelle auf der metro map (wenn es in die tunnel geht auf einem der zerstörten wagons) wenn ich da mit der sniper und dem Ballistic x12 liege, und zum anderen ende schaue, geht es runter auf 10-15fps.

wenn es im finalen spiel so bleibt bin ich zufrieden.
 
Schlechte Treiber/Anpassung?


:lol:
ja genau...
nvidia beta treiber der 38% leistung bringen soll ist drauf
und was denn für anpassung bitte? *lach*

ich hab aber möglicherweise eine erklärung warum die GTX 480 und bei manchen die 580 (pcgh) schlechter abschneidet als seine 5870 etc.
vielleicht ist es wegen der Tesselation? Die karten die genug leistung haben es darzustellen, bekommen volle tesselation zu berechnen, könnte das sein?

mfg
 
Also ich habe einen Q9450, 8 GB RAM und eine Zotac GTX 480 AMP (übertaktet),
und bei mir ruckelt nichts.
Auch Caspian Border konnte ich problemlos zocken... :huh:
 
Zurück