Headshot: Das Shooter-Quiz von PCGH - 25 Fragen für echte Kenner des Genres

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Headshot: Das Shooter-Quiz von PCGH - 25 Fragen für echte Kenner des Genres

Jetzt ist Ihre Meinung zu Headshot: Das Shooter-Quiz von PCGH - 25 Fragen für echte Kenner des Genres gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Headshot: Das Shooter-Quiz von PCGH - 25 Fragen für echte Kenner des Genres
 
Headshot: Das Shooter-Quiz von PCGH - 25 Fragen für echte Kenner des Genres

17 von 25 ist schon ganz in Ordnung! :)
 
Headshot: Das Shooter-Quiz von PCGH - 25 Fragen für echte Kenner des Genres

So, 14 oder 15 richtige. Dabei hab ich längst nicht alle Titel gespielt, die hier dran kamen :)
 
AW: Headshot: Das Shooter-Quiz von PCGH - 25 Fragen für echte Kenner des Genres

Danke PCGH Ihr habt meinen Wunsch erhört.
BTW - 16 von 25.
 
AW: Headshot: Das Shooter-Quiz von PCGH - 25 Fragen für echte Kenner des Genres

"Das Studio DICE hatte seine Finger am Multiplayer von Medal of Honor und später an dem von Bad Company 2. Zurzeit entwickelt das Studio Battlefield 3."

Bad Company 2 kam doch 'n halbes Jahr vor Medal of Honor oder!?:huh:
Und bei BC2 haben sie ja wohl das gesamte Spiel, und nicht nur den Multiplayer gemacht!
 
AW: Headshot: Das Shooter-Quiz von PCGH - 25 Fragen für echte Kenner des Genres

Ähm Ice Cube hat Bowman vertont, also sehr wohl ein wichtiger Charakter;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Headshot: Das Shooter-Quiz von PCGH - 25 Fragen für echte Kenner des Genres

Sehr schönes Quiz, hab aber kaum was gewusst ;D

Bisschen mehr als die Hälfte... bei den älteren Sachen kann ich dank meines jungen Alters kaum mitreden, das war alles vor meiner Zeit.
 
AW: Headshot: Das Shooter-Quiz von PCGH - 25 Fragen für echte Kenner des Genres

Vieles gewusst (Glaube außer Crysis-Fragen alle.), aber ich hätte noch als Frage hinzugefügt, welcher Charakter aus MW1 und MW2 einen eigenen Comic hatte, welches übrigens sehr genial ist/war. Generell ein paar mehr fragen wären Klasse.
 
AW: Headshot: Das Shooter-Quiz von PCGH - 25 Fragen für echte Kenner des Genres

Und ich würde alle Fragen zu MW 1 bis drölf streichen :P
 
AW: Headshot: Das Shooter-Quiz von PCGH - 25 Fragen für echte Kenner des Genres

Also ich denke nicht, dass GlaDOS von Black Mesa redet, weil es eine böse Firma ist, sondern weil sie in Konkurrenz zu Aperture steht.
Für den Vorfall aus dem 1.Teil kann Black Mesa ja nicht so direkt was.
 
AW: Headshot: Das Shooter-Quiz von PCGH - 25 Fragen für echte Kenner des Genres

Da war mal jemand kreativ :daumen:

Für mich als Shooter-Veteran, der sich aber nicht so sehr vom MP Hype und WW2 Spielen packen lässt durchaus fordernd :D
 
AW: Headshot: Das Shooter-Quiz von PCGH - 25 Fragen für echte Kenner des Genres

:lol: Grad mal 5 Richtige .Hab die meisten Spiele nicht gespielt.
 
AW: Headshot: Das Shooter-Quiz von PCGH - 25 Fragen für echte Kenner des Genres

Sehr schönes Quiz, hab aber kaum was gewusst ;D

Bisschen mehr als die Hälfte... bei den älteren Sachen kann ich dank meines jungen Alters kaum mitreden, das war alles vor meiner Zeit.

Hol's nach! Bis auf die Grafik sind viele Klassiker zeitlos. :-)

MfG,
Raff
 
AW: Headshot: Das Shooter-Quiz von PCGH - 25 Fragen für echte Kenner des Genres

Also ich denke nicht, dass GlaDOS von Black Mesa redet, weil es eine böse Firma ist, sondern weil sie in Konkurrenz zu Aperture steht.
Für den Vorfall aus dem 1.Teil kann Black Mesa ja nicht so direkt was.

Richtig, Aperture Science kommt mir wesentlich böser vor als Black Mesa ^^
 
AW: Headshot: Das Shooter-Quiz von PCGH - 25 Fragen für echte Kenner des Genres

Toll, die erste habe ich richtig beantwortet, natürlich "kenne" ich den Kerl "nur" aus CoD1,2 und (4)MW1 :ugly:, Für 2 hätte ja auch Dino Cr(y)sis gelten können... Turok kenne ich vom N64 her...
Ich war noch nie ein richtiger UTler:schief:, de_aztec,:daumen:, Metro läuft bei mir nicht (gute Ausrede...), Der Elektroschocker kann leben retten....(oder wie das Rehabilitationsdingens sonst noch so heißt (Achja Defibrilator, die Frage hätte man auch zu BF2 stellen können :D. Doom3 habe ich noch nicht durch gespielt, deswegen weiß ich nix von Dr. Betruger... Munition, aha, dann ist AP oder HE wohl teurer als FMJ oder DummDumm, Ist das so:what:? HL2 habe ich auch noch nie gespielt, außér das kostenlose Lost Coast. Brink kenn ich a net. Crysis habe ich auch noch nie gespielt... Seit wann ist Portal ein Shooter? Black Ops?, kenn ich nicht, ist das die Copy & Paste Reihe, die lediglich durch bessere Grafik bei gleicher Gameplaymethodik und Fortsetzungseifer in verschiedenen Geschichtsepochen besticht:fresse:? XZibit, wer ist das? Sollte man den kennen:P? Achja, und einen N64 habe ich bis heute nicht, so auch kein GoldenEye...

Lediglich 6 richtige... (von 25)

Fazit: Wie soll man die ganzen Shooter kennen, wenn man sie nicht gespielt hat?
Aber war trotzdem erfrischend kurzweilig.

Edit: Goooiiillll ich liebe Schnapszahlen, unter anderem die biblische Zahl des Tieres (laut wikipedia, wenns da so steht, wirds wohl so sein...)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Headshot: Das Shooter-Quiz von PCGH - 25 Fragen für echte Kenner des Genres

7 richtige.
Deutliche Steigerung zum Rollenspiel Quiz, da hatte ich nur eine richtige Antwort.
 
Zurück