AW: PCGH.de: Gericht sagt: keine GEZ-Gebühren für Internet-PCs
von mir aus kanns da wackeln wie es will:
Ich zahle keine GEZ!!! Radio höre ich ausschliesslich Radio21-Classic Rock, der ist privat. Alles andere kann sich ja niemand anhören.
Ich habe 3 Fernsehr, alles Röhrentechnik--> Sammlerstücke. Soll ich für die GEZ zahlen, weil sie rumstehen und nicht angeschlosen sind oder soll ich da das Empfangsteil ausbauen wodurch sie Wertlos werden?
Soll ich für meine 3 PCs GEZ zahlen, weil einer n Laptop, einer mein File-Server und einer mein Arbeitsrechner ist? Alle 3 ohne TV-Karte (DVB-T gibts hier eh nicht) und mein Inet ist zu langsam!!! zum fernsehen. Ruckelt ja sogar bei Myvideo.
Die öffentlich rechtlichen Sender haben vom Staat einen Bildungsauftrag bekommen, der sie laut Gesetz notwendig macht, was letzendlich die Grundlage für die GEZ ist.
Jetzt frage ich mich aber: Wo ist der Bildungsauftrag, der die GEZ rechtfertigt? Ne halbe Std Sendung mit der Maus am Sonntag oder was?
Ich bezahle bestimmt nicht für:
-Marienhof
-Verbotene Liebe
-Lindenstraße
-Riverboat
-Fliege
-Dabei ab 4
-Wort zum Sonntag (Ich fühle mich bedroht von der verlogenen, geldgeilen Kirche, da ich verdammt nochmal Atheist bin und mir sowas nicht ansehen geschweige denn dafür zahlen will!!!)
-Alfred Biolek
-keine Tour de France
-Reportagen über Killerspiele wie bei Frontal21
-schlecht kopierte Quizshows
-noch schlechtere deutsche Spielfilme, die ununterbrochen wiederholt werden
-langweilige Radiomoderatoren, die "den besten Mix aus der Schei**e der letzten 20 Jahre spielen" und dabei versuchen komisch zu sein. Zwischen den WERBEPAUSEN
solange sich da nichts ändert, können die Typen bei mir so oft auflaufen wie sie wollen, dafür gibts keinen müden Groschen.
Man sollte den ganzen Haufen privatisieren und wie Premiere als PayTV vermarkten, für das nur die zahlen, die es auch haben bzw nutzen wollen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Unternehmen jemals schwarze Zahlen schreibt, weil wenn die Bezahlerei freiwillig ist, überlegen es sich viele 2 mal, ob sie Premiere oder ARD&Co wählen.
Die GEZ gehört abgeschaft oder wie eben beschrieben abgeändert, solange der öffentlich rechtliche Rundfunk nicht ausschliesslich seiner Bestimmung entspricht.
mfg