Battlefield 3: Entwickler gibt Neuigkeiten zu den Platoon-Features bekannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: Entwickler gibt Neuigkeiten zu den Platoon-Features bekannt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Battlefield 3: Entwickler gibt Neuigkeiten zu den Platoon-Features bekannt
 
...allerdings flexibler und sozialer als bisher
Hm... Irgendwie frag ich mich ob die Menschheit in der Vergangenheit total antisozial gelebt hat oder warum bitteschön wird heute auf einmal alles als "sozial" beschrieben? Social Networks hier, social Media da, jetzt noch soziales Platoon-Management im Battlelog - ganz ehrlich: man kanns auch übertrieben... :daumen2:
 
Naja ich bin zwar kein Freund von Fratzenbuch etc aber ich muß zugeben das ich bei BC2 die
Möglichkeiten mit anderen Spielern zu kommunizieren reichlich eingeschränkt fand...Freundesliste
und fertig...
Da ich auf Gelegenheits Servern kein TS o.ä benutze etwas doof wenn du mit einem Gut
harmonierst,er dich added...du ihm aber keine Nachricht schicken kannst :ugly:

Da sehe ich jetzt schon Fortschritte...habs aber noch nicht Live gesehen.

Mfg
 
Sozial ist ein Überbegriff, und da diese Komponente mit Sozialem zu tun hat, wird es eben so genannt. Das hat nichts mit dem zu tun wie sich jemand benimmt.

Somit weiß jeder was darunter zu verstehen ist. Genau so wie es soziotechnische (Technik und Mensch im Zusammenspiel) und soziale (Lehrer) Arbeitsstellen gibt.
 
Sehr begrüßenswerte Entwicklung. Die Clans haben in Battlefield schon immer den Mittelpunkt des Spielgeschehens dargestellt, denn schliießlich sind sie es, die die Public Server bezahlen und zur Verfügung stellen. Zudem sind sie Quelle von Teamplay, was nunmal dem ursprünglichen Sinn der BF-Reihe entspricht. Daher finde ich es sehr gut, wenn Clans noch besser unterstützt werden durch die Platoons im Battlelog und so auch das Clantag besser geschützt werden kann.
 
Wir haben das Tool als Clan mal angeschmissen. Naja, klar für ein wenig Kommunikation, Statsprofiliererei und dem gesammelten Hinterherjoinen auf einen Server, sicher brauchbar, dann sehe ich das Potential aber auch, für eine wirkliche Gemeinschaft, ausgeschöpft. Es kann keineswegs eine Clanpage mit regelmässigen News, Forenaktivitäten und Claninterna wie Wars, Trains und dergl ersetzen. Auch eine wirkliche Individualisierung des Logos ist nicht möglich.
Wir nutzen es eigentlich nur für 2 der oben genannten Möglichkeiten. Hinterherjoinen (was aber auch über die Freundesliste sehr gut geht) und Statsgucken.
Nette Dreingabe. Schöne Ansätze, aber so nicht brauchbar.

Edit: An der Länge des Clantag, sollte EA auch noch was ändern. 4 mickrige Zeichen sind zu wenig. Das hat BC2 besser gemacht.
 
Was, jeder kann in mehreren Clans gleichzeitig sein?

Naja, ich kann nicht behaupten dass mich das jetzt besonders freut. Hoffentlich ists wenigstens beschränkt auf 3 oder so.
 
Was, jeder kann in mehreren Clans gleichzeitig sein?

Naja, ich kann nicht behaupten dass mich das jetzt besonders freut. Hoffentlich ists wenigstens beschränkt auf 3 oder so.

Wiso denn?
Jerder kann doch wohl selbst bestimmen in wie vielen Platoons er sein will.
Wenn jemand eben der Meinung ist er muss in 10 Platoons gleichzeitig sein dann ists eben so.
Ich finds nicht schlecht soo.
Da kann ich dem Platoon meiner Kumpels beitreten und noch dem des HWLuxx.

MfG
 
Zurück