RAGE: Konsolenversionen vor Verkaufsstart im Internet

@
HAHA!
Von wegen der PC-Markt ist durch Raubkopien unrentabel. In your face, Sony und Microsoft.
und den Rest

Sry, aber du denkst so weit wie ne Eintagsfliege.
Auf dem PC kann jeder Deppl ein Spiel cracken...auf der Konsole ist es dem Durchschnittsbürger zu schwer.
Von daher ist der prozentuale Anteil der Raubkopierer auf PC natürlich höher, was den Markt verhältnismäßig unrentabel macht.
Absolut gesehen gibts vllt auf beiden Konsolen zusammen mehr Raubkopierer, doch werden dort dafür auch 10 Mio Exemplare verkauft, was den Markt viel interessanter macht.
Auf dem PC spielen leider einfach zu wenig Leute, die sich auch mal nen Game gönnen. Viele Subventionieren ihre teure Hardware sicher durch "kostengünstige" Spiele...
 
Auf dem PC spielen leider einfach zu wenig Leute, die sich auch mal nen Game gönnen. Viele Subventionieren ihre teure Hardware sicher durch "kostengünstige" Spiele...

Also ich kaufe mir meine Spiele nach wie vor. Ich bin dann eben wählerisch und kaufe mir pro Jahr nicht mehr als ein bis zwei Spiele beim Erscheinen, und endlose Aufgüsse vom immer gleichen Blödsinn (CoD!) gehen mir grundsätzlich am Hintern vorbei. Ansonsten schnapp ich mir mal ein Sonderangebot bei Steam oder eine Vollversion auf einer Heft-DVD.

Bei Konsolen kann man das praktisch vergessen, da wird man ja endlos abgezogen mit 60 Euro pro Spiel.
 
  • Like
Reaktionen: AMD
Eine Woche vor Release? Nichts ungewöhnliches meiner Meinung nach ...
Seh ich auch so.

Konsole ist auch meistens schneller, da man nur das Image braucht und es kein weiterer Crack benötigt wird.
Bei den PC Versionen wird es zudem oft so gemacht, dass der besagte Day-One-Patch die exe quasi erstmal freigibt ;) Vorher ist mit der exe nicht viel anzufangen und kann auch nicht gecrackt werden (Vorrausgesetzt der Entwickler macht das so - oft bei EA so).
 
Also ich kaufe mir meine Spiele nach wie vor. Ich bin dann eben wählerisch und kaufe mir pro Jahr nicht mehr als ein bis zwei Spiele beim Erscheinen, und endlose Aufgüsse vom immer gleichen Blödsinn (CoD!) gehen mir grundsätzlich am Hintern vorbei. Ansonsten schnapp ich mir mal ein Sonderangebot bei Steam oder eine Vollversion auf einer Heft-DVD.

Bei Konsolen kann man das praktisch vergessen, da wird man ja endlos abgezogen mit 60 Euro pro Spiel.
Sorry aber wen Interresiert was du machst? Um dich dreht sich nicht die Welt sondern es geht darum was der Großteil der Gamer macht. Zudem gibt es auch günstigere Konsolenspiele zwischen 15-25 Euro wenn man - genauso wie bei den PC Spiele - warten kann.

Und ja. Es ist einfacher eine Crack.exe anzuklicken als die eigene Konsole umzulöten oder was weiß ich was man da machen muss und dann aus dem PSN oder XBoxLive gebannt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
News des Tages... unbedingt. :D Die pc version wurde jetzt auch schon geleakt natürlich ohne crack, aber was neues ist das ja nicht
 
Oh mein Gott, die Konsolenversion von Rage ist schon im Umlauf. Jetzt werden sicher Millionen Konsoleros vor ihren veralteten Konsolen hocken und Rage zocken.
Meine Güte... schlimm sowas...
 
Mittlerweile gibts auch die PC Version Online und es soll 21 GB groß sein... :what: Wie viele DVDs sind das ?!?! Die sollten hier gleich ne Bluraydisc benutzen!
 
Ich denke 21 / 8 wirste gerade noch selber hinkriegen ;)

Bluray ist noch zu wenig verbreitet...
Mh, ich hab's grad (als Zeichen pro-PC ;-)) ebend bei Steam vorbestellt, der Download ist 21.634,90 MB groß, und ist in knapp über 'ner Stunde erledigt (lasse gerade den Pre-Load laufen, um pünktlich zur Release-Sekunde Donnerstag um 24:00 loszocken zu können :D), ich sehe daher kein Problem hier. Selbst mit 'ner lahmen Leitung sollten 5 Tage Vorlaufzeit zum Laden der Daten genug sein.
 
Zurück