PCGH.de: Asus mit neuer Radeon HD4870 der Matrix-Reihe?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Ich finde die schaut schon recht böse aus. ich denke mal die ist nicht schlecht. Aber ich weis nicht, ob die besonders leise ist...
 
Die sieht auf jeden fall richtig cool au, nit so standard kokolores!:lol:Aber naja vllt kriegt man ja irgednwie mal nen einblick über die LAutstärke! Weil es bringt ja nix wenn sie Ultra geil aussieht, du aber denkst neben die startet nen Heli:ugly:
 
Die sieht auf jeden fall richtig cool au, nit so standard kokolores!:lol:Aber naja vllt kriegt man ja irgednwie mal nen einblick über die LAutstärke! Weil es bringt ja nix wenn sie Ultra geil aussieht, du aber denkst neben die startet nen Heli:ugly:
Da kann man nur zustimmen, meine HD4870/1GB wird unter Vollast, wie bei Crysis, recht laut, bei nur einem Kühler. Wenn man dann zwei hat, kann dies zum staubsaugen verleiten.
 
Wenn man dann zwei hat, kann dies zum staubsaugen verleiten.
2 Lüfter heißt nicht automatisch dass die Karte so laut wie ein Staubsauger sein muss (schafft man aber teilweise schon mit einem Lüfter, siehe FX5800 Ultra :ugly:).

Da kann man nur zustimmen, meine HD4870/1GB wird unter Vollast, wie bei Crysis, recht laut, bei nur einem Kühler.
Ich glaube kaum, dass du deine HD4870 mit Crysis zu 100% auslasten kannst, das wird nur der Furmark schaffen...
 
boah die sieht naise aus, kauf ich mir vielleicht. lautstärke is mir wayne, bin von meinen beiden hd2900er (XT) einiges gewohnt ...
 
Warum sagt ihr das die Karte laut ist?
Die Karte hat zwei Lüfter die andren haben nur einen, also machen zwei Lüfter die Arbeit von normal einen, dann Brauchen die nicht so viel zu drehen und können leister sein als eine Karte mit einen Lüfter denke ich mir ma so^^

Gruß,
Vincent
 
Besser wär, wenn die Karte noch 1GB Speicher hätte. So potent wie die aussieht sollte das schon drin sein.

Es war ja vor einiger Zeit ( http://www.pcgameshardware.de/aid,658053/News/Asus_Weitere_Grafikkarten_mit_Matrix-Kuehlung/ ) schon mal von mehreren Asus-Karten (HD4850, 9600GT u. 9800GT) die Rede mit einem ähnlichen Design. Habe ich den Test eig. verpasst? Ich finde keinen, aber in den News vom 29.08. steht, dass einer durchgeführt wird. Würde mich wirklich interessieren.

Naja, ich rüste auf, wenn es die komplette Dragon-Plattform gibt. Bis dahin kann (ich hoffe wird) Asus eine Karte mit mehr Speicher anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Lüfter heißt nicht automatisch dass die Karte so laut wie ein Staubsauger sein muss (schafft man aber teilweise schon mit einem Lüfter, siehe FX5800 Ultra :ugly:).


Ich glaube kaum, dass du deine HD4870 mit Crysis zu 100% auslasten kannst, das wird nur der Furmark schaffen...


Hmm ja das stimmt schon,aber naja du weißt ja es gibt immer unterschiede.Manch ein Lüfter hörst du nit mal wenn das gehäuse offen ist;)
Aber mit crysis stimm ich dir vollkommen zu
 
boah die sieht naise aus, kauf ich mir vielleicht. lautstärke is mir wayne, bin von meinen beiden hd2900er (XT) einiges gewohnt ...


Hmm ich will dich ja nit verbessern aber ich glaub du hast NAISE falsch geschrieben?;) Wird doch Nice ode Nyze ( ersguterjunge ) geschriebn:lol:
Sry, nix gegen dich aber ist mir einfach so aufgefallen:bier:
 
aussehen Top
Lautstärke ?
Leistung, wird sich wohl im Bereich der anderen 4870 Modelle bewegen
also im grunde nichts ausergewöhnliches
 
boah die sieht naise aus, kauf ich mir vielleicht. lautstärke is mir wayne, bin von meinen beiden hd2900er (XT) einiges gewohnt ...

So wie ich Asus kenne,wird die wahrscheinlich leiser als deine HD2900 sein. Auch mit zwei lüftern sind werte um die 34 dba möglich.:D Die Leistungswerte werden wohl wie bei den anderen HD4870 sein.
 
Bitte PCGH unbedingt die 4850 und 4870 Matrix testen!

Besonders die Extrafeature wie Temperaturanzeigen, spezielle Stromsparmechanismen etc., welches die Karte ja alles haben soll!
 
Ja tut mir Leid, ich hab es auch erst vorhin gelesen. ;)

Ist doch schön, dass es endlich mal so eine Art funktionierendes "Powerplay" gibt, nur warum müssen die Karten so teuer sein :heul:, 200€ für eine HD4850, das ist doch Wucher...:stupid:

Na dann möchte ich auch nicht wissen, was die HD4780 Matrix kosten wird, unter 300€ geht da bestimmt nichts...:-S
 
Das macht mich nachdenklich...
-Asus EPU4 steuert Spannung/Taktraten, bei Grafikkarten nur für Asus-Modelle (mit Asus-Treiber).
- Die Matrix Editionen kommen mit einem Tool, was die Spannung/Taktraten aneinander anpasst (iTracker) [dieser iWurst-Mist nervt irgendwie...],
welches nur mit Asus-Treibern funktioniert.
Das Programm dient unter anderem auch zur Lüftersteuerung, ...

Nun zu meinen befürchtungen:
1. So wie ich Asus kenne, werden die beiden Programme nicht miteinander klar kommen und man kann nur eins von beiden benutzen -> Matrix-Karte sinnlos auf einem aktuellen Asus-Board
2. So wie ich Asus kenne, werden sie mit ihrem Treiber zeitlich dem OEM-Treiber ständig hinterherhängen, was die durch Übertakten gewonnene Performance wieder zunichte macht

Was haltet ihr davon?
 
Zurück