Crysis-CEO meint: Konsolen-Fassungen haben bessere Grafik als die PC-Version - Eine kritische Analyse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Crysis-CEO meint: Konsolen-Fassungen haben bessere Grafik als die PC-Version - Eine kritische Analyse gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Crysis-CEO meint: Konsolen-Fassungen haben bessere Grafik als die PC-Version - Eine kritische Analyse
 
Danach folgt der entscheidende Satz zu Crysis: "Wenn ich sage, dass Crysis für Konsolen optisch besser aussieht als Crysis für PC, dann ist das ein Fakt und keine Sache von technischen Spezifikationen."

Also ich kenne kein Spiel das im direkten Vergleich PC vs. Konsole besser aussieht. Ich finde doch es ist eine Sache von Spezifikationen allein was an Rohleistung auf dem PC vorhanden ist kann diese Aussage so nicht stimmen.
 
Ist der einfach nur blöd oder besoffen? :what:

warscheinlich beides :D oder er hat was mit den Augen.

Die Konsolenversion ist mal wieder auf 720p begrenzt, die Texturauflösung ist bedeutend niedriger, die Sichtweite geringer, warscheinlich maximal 2xAA am Start usw.

Sie haben es schön hinbekommen, keine Frage, aber gegen den PC hat die Konsolenfassung null Chance! Und von Crysis mit diversen Mods will ich gar nicht erst anfangen!
 
Dämliches Marketing bla bla! Natürlich sieht das auf dem Papier mit ihrer tollen CryEngine 3 ganz toll aus, weil die neue Eninge mehr kann. Alleine schon wegen der niedrigen Auflösung und mit Sicherheit fehlendem oder nur minimalem AA/AF kann das nur schlechter aussehen :schief:
 
warscheinlich beides :D oder er hat was mit den Augen.

Die Konsolenversion ist mal wieder auf 720p begrenzt, die Texturauflösung ist bedeutend niedriger, die Sichtweite geringer, warscheinlich maximal 2xAA am Start usw.

Sie haben es schön hinbekommen, keine Frage, aber gegen den PC hat die Konsolenfassung null Chance! Und von Crysis mit diversen Mods will ich gar nicht erst anfangen!

und das Aliasing, die Texturunschärfe, etc... omg er MUSS harte sein, oder er stirbt bald und wollte sich noch mit Müll verewigen!? :huh:
 
KLAR sieht das auf Konolen jetzt besser aus - ich meine da wollen sie ja auch was verkaufen jetzt.
Wenn die Konsoleros schon ausgeschöpft wären und das Spiel jetzt auf dem PC kommen würde hätte er gesagt "Natürlich ist die PC Grafik viiieeeel besser!"

Der würde noch behaupten dasses aufm GameBoy besser aussieht als auf ner GTX580 wenn er dann mehr Geld macht :daumen2:

Das schlimme daran ist, dass es tatsächlich jetzt Leute geben wird die ihm das auch noch glauben :(
 
Ist ja schön, dass laut Artikel, Crysis auf einem aktuellen PC besser aussieht, aber ein PC von 2007 ist nicht aktuell. ;)
Es wurde auch gesagt, dass es besser als Crysis 2007 aussieht und da gab es auch keine 580. :D
 
Ich hatte vor den paar Wochen, als es bekannt wurde, den Trailer für die Konsole gesehen. Selbst 2007 sah es aufm PC besser aus!
 
Also wenn ICH Crysis in DX10 mit max Details einstelle dann sieht das aber GANZ anders aus als auf den Vergleichs-Screenshots :ugly:
Das sieht für mich eher aus wie eine Mischung aus Medium/High aus - besonders die Shader stehen sicher auf Medium.

Natürlich sieht Crysis auch auf den Konsolen :hail: aus - aber an DX10 / Very-High / 4xAA am PC kommt es nicht heran
 
Ich glaub der Herr Yerli hat was geraucht, bzw. nimmt schon länger komische Sachen zu sich :lol:
Erst bei Crysis 2 dubiose Aussagen treffen, nun wieder bei Crysis 1 für Konsolen..
Hmmm vllt mal den Tabak wechseln bei der Shisha ;)
 
Also wenn ICH Crysis in DX10 mit max Details einstelle dann sieht das aber GANZ anders aus als auf den Vergleichs-Screenshots :ugly:
Das sieht für mich eher aus wie eine Mischung aus Mediun/High - besonders die Shader stehen sicher auf Medium.

Natürlich sieht Crysis auch auf den Konsolen :hail: aus - aber an DX10 / Very-High / 4xAA am PC kommt es nicht heran
Du hattest 2007 eine 6950? :D

Es soll besser aussehen als Crysis 2007.
 
wie kann der Herr seine aussagen noch ernst nehmen. Man hat 2006 mit gutem grund nur den pc bedient.^^ um crysis 1 damals, müsste 2006/2007 gewesen sein, flüssig auf vollen details darzustellen, benötigte man mind. 2x8800gtx, die über etwa 700 mb einzeln verfügten. ich weiß das noch ziemlich genau, weil ich bei youtube über solche systeme staunte. die grafikkarten hatten einzeln 128 shader prozessoren. und da will man mir sagen, dass eine konsole, bei der eine 7800 gtx mit 256 mb vram und etwas mehr als 30 shader prozessoren zur grafikberechnung dient, einen pc mit 2x8800 gtx übertreffen will.^^ dazu kommen noch die 4 gb damals an arbeitsspeicher, die ps3 hat 256 mb. marketing hin und her, klar wird mal ein wenig übertrieben, aber das ist ja schon wirklich lächerlich. es mögen ein paar effekte dazugekommen sein, die es 2006 noch nicht gab, aber das auf kosten von texturen und details. was bringen mir neuwertige lichtverhältnisse, wenn ich in einem jungel stehe, bei dem an gras, büschen und palmen gespart werden musste.
 
Ich sage jetzt nicht, dass seine Aussage stimmt, aber es wurde von Crytec auch schon zugegeben, dass Crysis damals schlecht programmiert wurde und dass man aus einer Hardware wesentlich mehr raus holen kann, wenn man ordentlich optimiert, sieht man ja an den Konsolen, wenn man aktuelle Titel mit den Release Titeln vergleicht.
 
Ist doch alles Auslegungssache. Wenn man die hohen Texturen der PC-Version her nimmt, kann die Konsolenversion da rein theoretisch garnicht mithalten. Wenn man jetzt die Beleuchtung anschaut, welche die CE3 beherrscht, sieht womöglich die Konsolenversion besser aus.
 
Ich sage jetzt nicht, dass seine Aussage stimmt, aber es wurde von Crytec auch schon zugegeben, dass Crysis damals schlecht programmiert wurde und dass man aus einer Hardware wesentlich mehr raus holen kann, wenn man ordentlich optimiert, sieht man ja an den Konsolen, wenn man aktuelle Titel mit den Release Titeln vergleicht.

optimieren ja, aber nicht im faktor 10.:ugly: schaut euch am besten die galerie mal an. ich glaube nicht, dass die ps3 da gegen very high settings des pcs antritt. gerade dieser eine fels in der bildersammlung. ich könnte mich irren, aber ich gehe nicht davon aus. ich habe crysis mit meiner 8800 gt einmal durchgespielt auf high und mit meiner gtx260 auf very high. die screens sehen eher nach high oder medium aus.
 
Du hattest 2007 eine 6950? :D

Es soll besser aussehen als Crysis 2007.

1280x720 in Very-High war damals auch schon mit einer Geforce 8800 GT halbwegs flüssig (25-30 FPS wie auf den Konsolen) möglich.

Und Crysis von 2007 schaut 2011 immer noch gleich aus wenn man dieselben Details einstellt ;)
An der Grafikselbst hat sich nix verändert. Es gibt nur Systeme die die vollen Details heute mit 60FPS in Full-HD darstellen können.

Das VON bezieht sich ja nur auf das Erscheinungsdatum - nicht auf die damals flüssig mögliche Qualität.


Ich finde es dann eher auch negativ wenn man heutzutage die ganzen Spiele mit immer mehr Effekten zupflastert um von niedrigen Texturauflösungen etc. abzulenken.
Ich möchte mal wieder einen richtigen Grafikfortschritt sehen.
Ich will GRAS das natürlich aussieht - als EINZELN geformte Grashalme und nicht nur Büschel die aus einer grünen Textur herauswachsen. :schief:
 
Dann geh Paintball spielen. :D

Hier haben ja manche gleich das "aktuelle" Crysis in FullHD mit der Konsolenversion verglichen. ;)
 
Zurück