Prolimatech Panther CPU-Cooler - frischer Wind bei den Mittelklasse-Kühlern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Prolimatech Panther CPU-Cooler - frischer Wind bei den Mittelklasse-Kühlern

Jetzt ist Ihre Meinung zu Prolimatech Panther CPU-Cooler - frischer Wind bei den Mittelklasse-Kühlern gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Prolimatech Panther CPU-Cooler - frischer Wind bei den Mittelklasse-Kühlern
 
Prolimatech Panther CPU-Cooler - frischer Wind bei den Mittelklasse-Kühlern

Sieht für den Preis äußerst vielversprechend aus! Ich freu mich auf erste Tests ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prolimatech Panther CPU-Cooler - frischer Wind bei den Mittelklasse-Kühlern

Da bin ich auch mal gespannt, vor allem ob er mit Mugen oder Macho mithalten kann ;)
 
AW: Prolimatech Panther CPU-Cooler - frischer Wind bei den Mittelklasse-Kühlern

Von Scythe hat mich bisher eigentlich immer nur die Verarbeitungsqualität und die fummelige Befestigung abgehalten! Ich denke hier kann Prolimatech punkten - zumindest, wenn diese ähnlich der anderen Modelle ist ;)
 
AW: Prolimatech Panther CPU-Cooler - frischer Wind bei den Mittelklasse-Kühlern

Macho ist besser als Mugen 2 und 3. Mugen 3 war ja auch ein Rückschritt. Habe Mugen 2 und die Montage war ne Katastrophe. Bin jetzt aber sehr zufrieden. Gegen den Macho könnte der Prolimatech es sehr schwer haben.

Kaufempfehlung: Macho
 
AW: Prolimatech Panther CPU-Cooler - frischer Wind bei den Mittelklasse-Kühlern

Der Panther hat auf jeden Fall Analogien zu Thermalrights HR-02 Macho^^. Ein Oberklassehersteller bringt einen leicht modifizierten Kühlkörper zu einem Mittelklasse Preis raus und liefert dann sogar einen Lüfter dazu mit. Und dann gleichzeitig auch noch das erste mal ein universelles Montagekit als Standard, wenn ich mich richtig erinnere.
 
AW: Prolimatech Panther CPU-Cooler - frischer Wind bei den Mittelklasse-Kühlern

Dann bin ich mal gespannt auf die ersten Tests. Naja so schlimm ist die Montage vom Mugen nicht, nur der Lüfterwechsel mit diesen Drahtbügeln ist eher ätzend
 
AW: Prolimatech Panther CPU-Cooler - frischer Wind bei den Mittelklasse-Kühlern

Ich glaube kaum, dass er es mit Mugen und Macho aufnehmen kann. Und NUR für gute Verarbeitung würde ich keine 40€ für einen Kühler ausgeben, der gerade mal auf dem Niveau von TX3 und Freezer 13 ist... Also hoffe ich dass Prolima da noch etwas nachbessert. Je nach Leistung wären selbst 30€ zu viel finde ich...
 
AW: Prolimatech Panther CPU-Cooler - frischer Wind bei den Mittelklasse-Kühlern

Da es viele optische Parallelen gibt denke ich, das er leistungsmäßig etwas unterhalb des Noctua NH-U12P sein sollte (da Letzterer ja einen breiteren Kühlkörper hat). Aber wie gesagt: Ich bin gespannt auf die ersten Tests!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prolimatech Panther CPU-Cooler - frischer Wind bei den Mittelklasse-Kühlern

Na der sieht doch echt schick aus. Bin mal gespannt ob der wirklich nur Mittelklasse ist... ;-)
 
AW: Prolimatech Panther CPU-Cooler - frischer Wind bei den Mittelklasse-Kühlern

Der wird wohl ungefähr auf Niveau des Thermalright True Spirit liegen, dafür mit vernicklung, evtl besserem Lüfter und 10€ teurer.... aber man wird sehen ;)
 
AW: Prolimatech Panther CPU-Cooler - frischer Wind bei den Mittelklasse-Kühlern

Ich glaube kaum, dass er es mit Mugen und Macho aufnehmen kann. Und NUR für gute Verarbeitung würde ich keine 40€ für einen Kühler ausgeben, der gerade mal auf dem Niveau von TX3 und Freezer 13 ist... Also hoffe ich dass Prolima da noch etwas nachbessert. Je nach Leistung wären selbst 30€ zu viel finde ich...

Den Panthon mit dem TX3 zu vergleichen meinst nicht Ernst oder? :ugly:
Aber ich bin auch gespannt aufs Tests... :)
 
AW: Prolimatech Panther CPU-Cooler - frischer Wind bei den Mittelklasse-Kühlern

Ich glaube kaum, dass er es mit Mugen und Macho aufnehmen kann. Und NUR für gute Verarbeitung würde ich keine 40€ für einen Kühler ausgeben, der gerade mal auf dem Niveau von TX3 und Freezer 13 ist... Also hoffe ich dass Prolima da noch etwas nachbessert. Je nach Leistung wären selbst 30€ zu viel finde ich...

Du sagst er is auf dem Niveau eines X3 und Freezer 13? Das weisst du woher?:stupid:

Du weisst schon das Prolimatech auf der gleichen höhe wie Noctua produziert? :ugly:
Und das Prolimatech bisher im Top Segment immer vorne dabei waren und auch immer noch sind?
Sogar der Megahalems den es schon seit JAHREN gibt und u.a. deren erster kühler war?:hail:

Ich denke der Kühler wird gut in tests abschneiden auch wenn es jetzt Prolimatechs erster Midrange kühler is.

Aber erste tests abwarten ne :D Besser als der TX3 wird er sowieso :cool:
 
AW: Prolimatech Panther CPU-Cooler - frischer Wind bei den Mittelklasse-Kühlern

ich weiss gar nicht was an dem 3542sten 0815-Towerkühler so besonders sein soll :-)
 
AW: Prolimatech Panther CPU-Cooler - frischer Wind bei den Mittelklasse-Kühlern

Schön, endlich mal wieder was "schlankes" von Prolimatech. :)
Wenn die Kühlleistung auch noch stimmt, ist er auf jeden Fall ein interessanter Neuling im mittelpreisigen Bereich. :schief:
 
AW: Prolimatech Panther CPU-Cooler - frischer Wind bei den Mittelklasse-Kühlern

Sicher nicht schlecht, ich persönlich finde Thermalright besser. Schlankes findet man auch bei anderen Herstellern zu besseren Preisen.
 
Zurück