VIA verklagt Apple wegen angeblicher Verstöße gegen Chip-Patente

AW: VIA verklagt Apple wegen angeblicher Verstöße gegen Chip-Patente

Mein Appel(l) (muhar, Wortspiel mit Deinen Rechtschreibfehlern) an Dich: Bau Deine eigenen Logikfehler aus - Denk erneut nach (von wegen wenn es Apple nicht geben würde, würde es keine guten Smartphones geben). Und hör mit den Buzz Words auf, dann kann auf einer vernünftigen Basis weiter argumentiert werden.

ja stimmt der Smartphone markt hat schon vor dem iphon geboomt... is klar ;)

Bei mir gibt es keine Logikfehler, tut mir leid. Ich stelle ja auch keine von neid oder hass geprägten Behauptungen auf. Mehr als auf meine Rechtschreibung eingehen kannst du anscheinend auch nicht... wie wäre es mal mit einem Argument oder einem Szenario in dem mir Facebook, Appel usw wirklich schaden tut bzw wirklich auf mich bezogene Daten benutzt.

Glaub mir kleiner für Facebook bist du nicht mehr als: User 1200022 mit intresse X und onlinezeit von x bis x und das in einer datenbank mit so vielen millionen anderen usern. Keiner intressiert sich für dich oder wo du hin gehst und was Du kaufst.

Zuletzt bearbeitet:

Das passt doch wie die Faust aufs Auge.
Im September und Oktober ist im alten Land die Apfelernte. :ugly:
Da sollen sie den Baum mal ordentlich schütteln und anschließend das Konzentrat aus dem nordamerikanischen Apple quetschen. :D

ich verklage auch die Forummietglieder hier ? wiso eigentlich ,weil die schriftart genau wie meine ist !

muahhhhhhhhhhh :ugly:

Darum gehts doch gar nicht. Es geht um prinziepen die eingehalten werden müssen und die man mit solchen klagen am leben erhält. Wenn man immer sagen würde: "ach naja.." dann würden wir in ein paar Jahren nur noch mist im Laden kaufen können und alles wäre gleich.

Oder glaubt ihr wirklich apple intressieren die paar mio die sie aus so einem rechtstreit bekommen?

Apple hat den Bogen weit überspannt mit dem Verkaufsverbot gegen Samsung. Normal klagt man wegen Patentrechtsverletzungen, bekommt ein paar Prozent vom Kuchen ab und gibt sich zufrieden. Apple ist aber nicht so. Die wollen andere Firmen fertig machen, und das erzeugt eine ziemliche Wut. Wo andere Firmen auch mal drüber weg schauen, weil man sich ja auch selbst bedient, wird nun gegen Apple eben mit den gleichen harten Bandagen gekämpft.

Ist wie bei ner Schulhofprügelei. Da gibts auch mal ein paar blaue Flecken, aber es passiert nichts schlimmeres. Bis halt der erste meint dem anderen ins Gesicht zu hauen... Und genau das hat Apple gemacht, da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn man plötzlich auch eine in die Fresse bekommt von den anderen. :schief:

Ja hat er. Nokias N-Serie und E-Serie war sehr erfolgreich, die Telekom verkaufte auch lange Zeit HTC-Geräte unter dem Namen XDA. Ich dürfte so. drei oder vier Nokia Nx Smartphones besessen haben. Ein Smartphone ist nix weiter als ein Telefon mit PDA Funktionen. Und die gibts schon verdammt lange

Oder glaubt ihr wirklich apple intressieren die paar mio die sie aus so einem rechtstreit bekommen?

Im Unterschied zu anderen Klägern will Apple will Apple keine Lizenzgebühren, sondern keine Konkurrenz. Der ORF-Patentexperte dazu:
Tablet-Patentkampf: Apple boxt Google in die Ecke - news.ORF.at

Bist n' Witzbold: kommst hier her, willst alle, die nicht deiner Meinung sind als Hater abtun, und weißt nicht mal, worum es geht, oder gar was ein Smartphone ist.

Ja hat er. Nokias N-Serie und E-Serie war sehr erfolgreich, die Telekom verkaufte auch lange Zeit HTC-Geräte unter dem Namen XDA. Ich dürfte so. drei oder vier Nokia Nx Smartphones besessen haben. Ein Smartphone ist nix weiter als ein Telefon mit PDA Funktionen. Und die gibts schon verdammt lange

Im Unterschied zu anderen Klägern will Apple will Apple keine Lizenzgebühren, sondern keine Konkurrenz. Der ORF-Patentexperte dazu:
Tablet-Patentkampf: Apple boxt Google in die Ecke - news.ORF.at

Bist n' Witzbold: kommst hier her, willst alle, die nicht deiner Meinung sind als Hater abtun, und weißt nicht mal, worum es geht, oder gar was ein Smartphone ist.

10.000 verkaufte pseudo Smartphone :hail: was für ein boom^^ die dinger standen nur in den Handyläden weil sie toll aussahen. Mehr als ein paar firmen hat die dinger kaum benutzt.

und

Recht bekommen, Recht gehabt. 2011.

Apple 65mrd $
Sammsung 181mrd $ Umsatz... Das Apple angefangen hat Samsung zu verklagen, liegt ehr daran das sie gegenüber Samsung untergehen (Und der mini Konzern VIA tritt zu lol).

10.000 verkaufte pseudo Smartphone :hail: was für ein boom^^ die dinger standen nur in den Handyläden weil sie toll aussahen. Mehr als ein paar firmen hat die dinger kaum benutzt.

und

Recht bekommen, Recht gehabt. 2011.

Da kannst du es versuchen Runterzureden wie du willst, Fakt und bewiesen ist --> Apple hat nicht die ersten rausgebracht... punkt aus !

Und deswegen wollte jeder nach dem Erscheinen vom IPhone auch so ein Handy im Angebot haben. ;)

Und deswegen wollte jeder nach dem Erscheinen vom IPhone auch so ein Handy im Angebot haben. ;)

Stimmt, wie bei jedem guten Handy / Smartphone. Bestes Beispiel: MDA Pro aka HTC Universal. Auch zuerst nur bei T-Mobile.

Smartphones / PDAs gabs schon lange vor dem iPhone, nur wurden die meistens von Leuten genutzt, die nciht ein verspieltes (Nokia) Gerät haben wollten sondern damit auch arbeiten konnten. Das ging mit PDAs auf Windows Mobile Basis sehr gut. Unterschied zum iPhone? Es gab Hintergrundbilder, die man wechseln konnte, ein gutes Office und noch einige andere nette Sachen.

@Topic:

Sehr schön. Ich würde mich sehr freuen, wenn Apple mal eins auf die "Nuss" bekommt. Die merken halt, das ein iPhone 4 mit größerem Display doch kein neues Gerät darstellt. Aber hey bei den bisher geleakten iPhone 5 Bildern hat Apple mächtig bei Samsungs Galaxy S2 abgeschaut. :ugly:

Also ich muss sagen, dass ich mich über jeden Schritt gegen Apples Monopol und Immunität freue, mag er noch so klein sein. Richtig spannend wirds aber, wenn Microsoft wieder ernsthaft im Tablet -und Smartphonegeschäft mitmischt und Apple nen eigenen TV rausbringt. Also Apple vs World Fortsetzung folgt.

Ich hatte mal gelesen das es schwerer ist technische Patente durchzusetzen als Designpatente. Deshalb wohl auch Apples Designmuster-Strategie. Mal schauen in wiefern VIA damit erfolgreich sein wird.

Dummerweise sind Hardwarepatente schwerer durchzusetzen, hat man gut gesehen wie sich microsoft bei dem mp3codec durchgemogelt und keinen cent dafür gezahlt hat, obwohl sie es geklaut haben und unrechtmäßig vertreiben :daumen2: Amerikanisches Recht eben...:ugly:

10.000 verkaufte pseudo Smartphone :hail: was für ein boom^^

Deswegen gab es trotzdem vor dem iphone schon smartphones... Nur weil der Markt zu der Zeit eben noch nicht so nach smartphones lechzte, was auch verständlich ist.... ist apple noch lange nicht der gott, der alles erfunden hat :schief:

Dein Geflame ist echt schrecklich, wenn du nicht weißt wie du dich in einem Forum zu artikulieren hast, werd ich mal die Mods darauf aufmerksam machen ;)

mfg

Bärenmarke

Bei mir gibt es keine Logikfehler, tut mir leid. Ich stelle ja auch keine von neid oder hass geprägten Behauptungen auf. Mehr als auf meine Rechtschreibung eingehen kannst du anscheinend auch nicht... wie wäre es mal mit einem Argument oder einem Szenario in dem mir Facebook, Appel usw wirklich schaden tut bzw wirklich auf mich bezogene Daten benutzt.

Glaub mir kleiner für Facebook bist du nicht mehr als: User 1200022 mit intresse X und onlinezeit von x bis x und das in einer datenbank mit so vielen millionen anderen usern. Keiner intressiert sich für dich oder wo du hin gehst und was Du kaufst.

Muss ich zwischen den Zeilen lesen oder wie kommst Du jetzt auf Facebook und auf "kleiner"? Weißt du eigentlich, was ein Argumentationsstrang ist?
Ich bin jedenfalls raus. Keine Lust mehr auf die "die sind besser als du je sein wirst!!!111"-Mentalität von Deinen "Argumenten" :daumen:

Darum gehts doch gar nicht. Es geht um prinziepen die eingehalten werden müssen und die man mit solchen klagen am leben erhält. Wenn man immer sagen würde: "ach naja.." dann würden wir in ein paar Jahren nur noch mist im Laden kaufen können und alles wäre gleich.

Was regst du dich eigentlich so auf? Arbeitest du bei dem Laden oder warum sollte man sonst so ein
emotionale Bindung mit ner stinknormalen Firma haben die dämliche Gebrauchsartikel herstellt wie jede andere Firma auch.
Ist jetzt nicht so, dass durch Apple der Weltfrieden hergestellt wird oder der Hunger in Afrika gestillt. Du tust ja
gerade so als hätte jemand die Heilige Tora beleidigt. DAS ist lächerlich, wenn du mich fragst.
Oder bist du so ein Objektophiler der mit seinem Mac in die Kiste geht? :lol:
Wo die Liebe hinfällt!" Objektophile ( Die Liebe zu Gegenständen) 1/3 - YouTube

Ich glaube ich zitier hier mal einen ehemaligen Wrestler, nämlich Bill Goldberg:

Who's next?!?

Denke damit wäre alles gesagt ;)

HAHAHAHA (auch wenn ich mich jetzt auf das niveau von Crazy-Guy und Konsorten herablasse, das is es Wert:ugly:)
Ich find die Iphones und Ipods und i-dinger garnicht mal so schlecht, aber der Preis ist mir dann doch etwas zu hoch und manche nicht vorhandenen Funktionen würde ich dann auch doch schon vermissen. Ahja und @Crazy-Guy der 'Smartphone-Boom' hängt denk ich mal von vielen Faktoren ab, wie z.B. die sinkenden UMTS-Preise, den vielen Wlan-Hotspots,....
Ich denk mal VIAs Klage ist berechtigt und, wie man immer so schön sagt, jedem das seine.

Mir ists recht :D

Ich bin weder Apple-Hater, noch Apple-Fanboy. Die Politik, die sie betreiben ist zwar Geldmacherei, aber wer tut das nicht. (Siehe iOS4+ auf älteren iDevices, macht aber auch HTC ;))

Wenn man es nüchtern betrachtet: Mac OS X und iOS sind intuitive, leider viel zu geschlossene Betriebssysteme. Apple-Hardware ist hoffnungslos überteuert, hat aber halt den ""Style"", den manche dran schätzen.

Apple-Fanboy Argumente, wie "Gehäuse des Macbooks aus einem Teil gefräst - kann nicht so schnell kaputt gehen, wenn mans fallen lässt" (das finde ich immer noch am besten :ugly:) oder "Bei Apple ist die ganze Hardware abgestimmt" oder "Mac = Keine Viren" sind genauso sinnfrei, wie die ganzen Apple-Hater Argumente, wie "Apple produziert nur Mist" etc.
Wobei es natürlich auch Argumente beider Seiten gibt, die stimmen.

Der Grund, warum ich mir im Moment kein iDevice hole ist, weil ich mit meinem HTC zufrieden bin und wegen der Antennenprobleme des iPh4.
Der Grund, warum ich mir keinen Mac hole ist offensichtlich. Hardware hoffnungslos überteuert, iMacs sind hardwaretechnisch sowieso Mist (Laptopkomponenten in nem Desktop PC).

Sollte Apple ihr Mac OS X für andere Systeme freigeben, bin ich der erste, der sich es holt, denn dann werden Treiberunterstützung und Anwendungen nachfolgen.
Fährt Apple aber mit ihrer Taktik weiter, Konkurrenten mit irgendwelchen Klagen verdrängen zu wollen (wer meint, Apple fordert das Recht ein, das ihnen zusteht, verkennt die Situation ;)), und ein in Sich geschlossenes System, in dem jeder nur noch Apple-Devices hat, schaffen zu wollen, kann ich diese Firme weiterhin nicht unterstützen.

So long :)

Zurück