Bulldozer by Coolaler: FX-8120 bei 4,0 GHz - Release am 12. oder 13. Oktober?

Nun gut, du hast jetzt aber oben von 100 Szenarien gesprochen :ugly:

Das wird kein Problem sein.
Ich habe hier Star Trek Armada 2, das Game ist 11 Jahre alt, mein i7 2600k @4GHz klappt zusammen, wenn rund 100 Kriegsschiffe auf meiner Seite gegen über 100 Schiffe des Gegners treffen und es zum Raumschlacht kommt. Ich bezweifel, dass ein Gullftown hier mehr Frames liefert.
Dann Anno 1404. Ich habe 200.000 Einwohner, die Frames sind im Keller, nur noch 10-14 Frames, wenn überhaupt. Ich denke auch hier nicht, dass ein 990X mehr Frames generieren kann.

Und das kannst du mit jedem Games anstellen, das eben CPU lastig ist, ist kein Problem und die 100 Spiele kriegst du auch zusammen, dazu musst du nicht mal über 10 Jahre gehen.
 
Nicht zu vergessen ,Spiele von sumpfkrautsüchtigen die es nicht mit piranhabytes aufnehmen konnten weils einfach zuviel des guten war für die amateure.
Davon hat aber fairerweise gesehn auch nie ein titel auf anhieb super gelaufen... trotzdem rockte die atmospähre damals selbst noch wenn es mal etwas geruckelt hat,das ist mit dem sumpfkraut egal weil man eh immer flüssig ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
QUOTE=45thFuchs;3459833]Wenn leute mit zb mehreren monitoren spielen erhöht es halt nicht nur die gpulast..... so einfach sieht es aus,ab irgendwo muss die cpu ran ,sli user können davon aber mehr berichten als ich könnte,die heulen sogar noch mit i7 das es nicht genug power hat wenn man nicht übertaktet....cpu physix soll auch mächtig reinhauen mit steigender auflösung(wenn die präzision mitsteigt)
[/QUOTE]

Unfug, auch bei mehreren Monitoren erhöht sich die CPU Last nicht merklich, die meisten Sachen die die CPU macht sind nicht bildspezifisch. So siehts eben nicht aus. Die CPU muss nur ein gewisses Grundniveau an Frames liefern + Puffer für große, aufwändige Szenen und Strategiespiele. SLI/CF erhöht die CPU Last auch nicht, denn man setzt MGPU nur für Bildqualität und Auflösung ein und das ist CPU-unabhängig.
Das mit Physx ist ja auch mal garnicht weit hergeholt.....

Aber mir wurscht, dann glaub halt dass AA (nichts anderes ist hohe Auflösung) CPU Leistung braucht, ich kann dir da nicht helfen, sorry :schief:
 
Komisch das ein i7 2600 dann extrem skaliert mit steigender cpu taktfrequenz im sli....und bei s3d brauchst du immer eine minimumfps über 60,da muss die cpu dann auch die 60fps bringen das sind dann echte 30 fps fürs auge....,und dann kann es sehr wohl knapp werden mit einigen titeln (f1 2010).
 
Ich denke, dass man die bisherigen benchmarks nicht für voll nehmen sollte. AMD wird sicherlich keinen derart beschränkten Caches im finalen stepping liefern.
 
Zurück