Arcania - Fall of Setarrif: Gothic-4-Addon kommt von Nordic Games

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Arcania - Fall of Setarrif: Gothic-4-Addon kommt von Nordic Games gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Arcania - Fall of Setarrif: Gothic-4-Addon kommt von Nordic Games
 
Na ob sie damit das Spiel noch retten können, mag bezweifelt werden! Gothic wurde ja so runter getrieben ... schaun wa mal, wa!? :)

LG Rob
 
Gut das ein Publisher gefunden wurde der das Addon vertreibt. Hoffentlich haben sie auch ein wenig Erfolg damit.
Ich werd das Addon nicht kaufen. Arcania war für mich der größte Fehlkauf.
 
Fein das es nun doch nicht auf der Halde verrottet. Ich werde es mir wohl antun und der Preis ist ja recht niedrig
 
Schade, hatte gehofft das Teil würde nie das Licht der Welt erblicken und Arcania damit endlich für alle Zeit vergessen.
 
Das Spiel ist tot genauso wie der Publisher von Gothic 4. War interessant zu sehen, wie sich Jowood über Jahre immer wieder schwerwiegende Patzer erlaubte und sich mit Gothic 4 dann selbst an den Galgen führte. Wie kann ein Unternehmen bloss soviele Fehlentscheidungen treffen?! Jowood hätte grösser werden können, Gothic 4 hätte gut werden könne, wäre die Führungsriege nicht so maßlos inkompetent gewesen.
 
Es kommt mir so vor dass ich der Einzige bin der das Spiel wenigstens Okay fand. Ich finde es super dass das Addon noch kommt :daumen:
 
Man, ich habs so ne Stunde lang gespielt und fands eigentlich ganz gut, aber ich hatte aus irgenteinem Grund egal ob ich alles auf High oder auf Low setze immer nur maximal 21 Frames/s
Das pisst mich schon ein wenig an, ich hab immerhin Geld dafür gezahlt(Ok nur 15 Euro für das Gothic Pack bei Steam)
 
Das Spiel ist tot genauso wie der Publisher von Gothic 4. War interessant zu sehen, wie sich Jowood über Jahre immer wieder schwerwiegende Patzer erlaubte und sich mit Gothic 4 dann selbst an den Galgen führte. Wie kann ein Unternehmen bloss soviele Fehlentscheidungen treffen?! Jowood hätte grösser werden können, Gothic 4 hätte gut werden könne, wäre die Führungsriege nicht so maßlos inkompetent gewesen.
In G3 und G4 wurde halt das ganze Geld investiert das man hatte und die 2 Titel waren eben bescheiden. Das lag nicht zuletzt am Management (man hat zwar fehlentscheidungen getroffen, aber auch gute: eben unsummen in Gothic zu investieren. Nur war das eben auch ein Fehler, sowohl Piranha Bytes als auch Spellbound waren überfordert. Hier lag es eindeutig auch am Entwickler, der mit der Aufgabe nicht zurecht kam.)
Sollte es noch niemandem aufgefallen sein, Nordic Games ist JooWood... :schief:

Nordic Games.at | Part of the Nordic Games Holding AB Group
Ja, in Österreich geht das. Du versuchst es mit einer Firma, die geht Pleite, du schickst sie in Konkurs und fängst von vorne an.
Man kann nur Hoffen man hat von den Fehlern gelernt. Speziell das letzte Firmenergebnis war schockierend, schließlich schrieb man enorme Verluste ohne an einem großen Projekt zu arbeiten und obwohl Gohic 4 vorher released worden war...

Man, ich habs so ne Stunde lang gespielt und fands eigentlich ganz gut, aber ich hatte aus irgenteinem Grund egal ob ich alles auf High oder auf Low setze immer nur maximal 21 Frames/s
Das pisst mich schon ein wenig an, ich hab immerhin Geld dafür gezahlt(Ok nur 15 Euro für das Gothic Pack bei Steam)
Die Gothicreihe war immer extremst verbuggt. Schon seit Gothic 1. Gothic 2 war schlimmer, Gothic 3 eine wahre Katastrophe. Schuld hier eindeutig: der deutsche Entwickler Piranha Bytes.
Gothic 4 war recht stabil, aber hatte nicht mehr viel mit den ersten 3 Teilen gemeinsam (dafür war es so gut wie Bugfrei, ein Ziel welches Jowood und Spellbound enorm verfolgt haben um der Marke ein neues Image zu verpassen und international bestehen zu können. Leider ist man gescheitert, da man auf das Spiel selbst vergessen hat)
 
Gothic 4 hat gute Ansätze nur sollten sie eben mehr Ausgebaut werden wie die leere Welt wo es nichts zu entdecken gibt oder die lahmen Quests.
Oder das man nur jedes Gebiet einmal bereist und dann fertig.

Ich werd mir das Addon mal ansehen.
 
ich warte lieber bis piranha bytes die namensrechte an Gothic zurückbekommt (nein die sind nicht auf dauer übertragen sonden nur "vermietet" worden :) )
Dann gibts wieder nen echtes Gothic, so wie wir es mögen.

Obwohl mir Risen sehr sehr gut gefiel! Nur ein wenig kurz ... dafür gibts ja bald Teil 2 (Meinung darüber warte ich bis ichs gespielt habe :ugly:)


Fazit: Arcania aka "Gothic 4" kann mir gestohlen bleiben .. mir ihrer closed World können se mich mal da lecken wo ich schön bin :-P
 
ich warte lieber bis piranha bytes die namensrechte an Gothic zurückbekommt (nein die sind nicht auf dauer übertragen sonden nur "vermietet" worden :) )
Dann gibts wieder nen echtes Gothic, so wie wir es mögen.

Obwohl mir Risen sehr sehr gut gefiel! Nur ein wenig kurz ... dafür gibts ja bald Teil 2 (Meinung darüber warte ich bis ichs gespielt habe :ugly:)


Fazit: Arcania aka "Gothic 4" kann mir gestohlen bleiben .. mir ihrer closed World können se mich mal da lecken wo ich schön bin :-P

Denke nicht, dass PB noch ein Gothic bringen wird.
Risen 2 wird für mich jetzt schon ein fail. Ein Spiel, das einst ein "Gothicnachvolger mti anderem Namen" werden wollte, bekommt nun Schusswaffen spediert. Sorry, geh ich lieber Counterstrike spielen.

Fand Arcania ok. Eigentlich wars gleich gut wie Risen. Das Problem an Risen war, dass es teils sehr langweilig war. Das ist und war bei Arcania bzw den restlichen Gothic-teilen anders.
 
Denke nicht, dass PB noch ein Gothic bringen wird.
Risen 2 wird für mich jetzt schon ein fail. Ein Spiel, das einst ein "Gothicnachvolger mti anderem Namen" werden wollte, bekommt nun Schusswaffen spediert. Sorry, geh ich lieber Counterstrike spielen.

Fand Arcania ok. Eigentlich wars gleich gut wie Risen. Das Problem an Risen war, dass es teils sehr langweilig war. Das ist und war bei Arcania bzw den restlichen Gothic-teilen anders.

Das kannste aber nicht mir nem Shooter verleichen. Du findest nicht alle paar Ecken eine Kiste Patronen, kannst dir dafür selber welche herstellen und hast sehr lange Ladezeiten. Im Prinzip ist das mit der Armbrust aus Gothic und Risen 1 vergleichbar.
 
Ich freue mich, dass das Addon jetzt kommt. Habs auch grade bestellt. Arcania war zwar irgendwie komisch, aber schlecht war es nicht.
 
Gothic 4 hat gute Ansätze nur sollten sie eben mehr Ausgebaut werden wie die leere Welt wo es nichts zu entdecken gibt oder die lahmen Quests.
Oder das man nur jedes Gebiet einmal bereist und dann fertig.

Ich werd mir das Addon mal ansehen.

Genau so seh ich das auch. Arcania war sicher kein Meilenstein und sehr weit vom ursprünglichen Gothic entfernt. War es deswegen so schlecht wie es von vielen gemacht wird?
Finde ich nicht, es war ein Solides Spiel mit viel Potential. Außerdem war es das erste RPG von Spellbound da bleibt ein gewisser Lernprozess nicht aus. Ich hätte gerne gesehen
wie der Entwickler versucht beim zweiten Teil die schwächen auszumertzen.
Ich werd das Add on auf jeden Fall im Auge behalten
 
Zurück