Sharkoon Vaya: Value-Edition mit USB 3.0 und Seitenfenster zum Mini-Preis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sharkoon Vaya: Value-Edition mit USB 3.0 und Seitenfenster zum Mini-Preis gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sharkoon Vaya: Value-Edition mit USB 3.0 und Seitenfenster zum Mini-Preis
 
häßlich ohne ende. aber wer aufs geld schauen muss ist iher duper dabei. alleine der "neuartige" aufbau innen und die usb 3.0 schnittstelle sind bei dem preis echt ein gutes P-L-V.
 
Geschenkt ist noch zu teuer. Es schon immer leicht einen schlechten Geschmack zu bekommen
 
Das ist nicht hässlich ohne Ende. Wenn ihr wüsstest, was an ner Kunsthochschule alles als Kunst durchgeht, da ist das Gehäuse gut dabei ;)
Hab es auf jedenfall schon bei PCs schon mal verbaut (bzw bestellt), wohl aber nur aus den Gründen, dass es 1. USB 3.0 bietet, 2. nen Lüfter mitbringt 3. Anschaubar ist und 4. für die Austattung um einiges günstiger als die Konkurrenten. - NT unten und Platz für nen 120er hinten nimmt man ja auch mit.
 
hatte es in den letzten zusammenstellungen für leute auch drin :P


wie gefährlich isses denn ?

bei diesen gehäusen kann man ja meist froh sein wenn man alle finger behält :P

vor allem das rausdrücken des blechs wo die mobo blende reinkommt :) juhu
 
vor allem das rausdrücken des blechs wo die mobo blende reinkommt :) juhu

Für alle (Wild)Camper, die mit Feldbesteck Dosen aufmachen können, ist das auch kein Hindernis (nein, ich war nich beim Bund - die wollten mich nicht)
Ich weiß auch nicht so ganz was einige im Forum gegen "günstige" Gehäuse so vehement haben - Unter 100 Euro scheint da nur Schrott zu sein. Aber nicht jeder kann und will so viel Geld für "ein Stück Blech" ausgeben. ;)
 
Für alle (Wild)Camper, die mit Feldbesteck Dosen aufmachen können, ist das auch kein Hindernis (nein, ich war nich beim Bund - die wollten mich nicht)
Ich weiß auch nicht so ganz was einige im Forum gegen "günstige" Gehäuse so vehement haben - Unter 100 Euro scheint da nur Schrott zu sein. Aber nicht jeder kann und will so viel Geld für "ein Stück Blech" ausgeben. ;)

ich meine für leute die öffter dran rumbauen ist ein 60 euro aufwärtstower besser (KANDALF kann ich mich draufstellen wenn ich die lampe wechsel) => und muss keine angst haben mich zu schneiden sind halt 18 kg stahl die gut verarbeitet sind.

Allein des preises wegen nehm ich für alle anderen lieber diese billig dinger hier (lüftungstechnisch kann man im normalfall immernoch was optimieren/ der hier scheint sehr gut zu sein von sich aus) und wenn man selbst, hoffentlich ohne blutvergießen, die teile eingebaut hat guckt kein schwanz mehr nach dem innenraum. Und beim nächsten PC wird nen neues gekauft fertig.


ABER: Einen Lehrbuben würde ich für son Werkstück nen Kopf kürzer machen. Klar kann man da aufpassen aber mich erwischt es trotz dem vorwissen immer wieder irgendwo (das merkt man am anfang manchma garnicht bis irgendwo der saft steht) ! (Ich reparier sonst Kettensägen und Rasenmäher daheim in der Firma und die sind ungefährlicher denn da weiß man meistens wo sie scharf sind. (auch da gibts ne ausnahme :) die billig motoren haben die anwerfvorichtung auch in sonem tollen belchdings :P natürlich nicht entgratet => kommt man von außen nämlich nicht ran)

Du lässt beim flexen ja wohl auch kaum den grat stehn oder ?

Ich weiß dass man für 22,49 (der ohne USB3) euro eigentlich nix besseres verlangen kann :p trotzdem ist das nit ohne und ein klarer mangel :P

Ich wollte wissen wies hier ist wenn jemand erfahrung hat.

KA wies bei Sharkoon ist denn der REBEL 12 (Bigtower 60 Euro) macht sich bei meinem bruder ganz gut (wenn man die frontblenden die drin bleiben festklebt (einziges manko die drücken sich leicht durch ) => dort sind im Innenraum wenigstens die nötigsten kanten nicht soo scharf und es war angehnem den pc zu montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find das schaut geilo aus.
Also zumindest das weiße hats mir angetan.

Gehäuse in weiß, mit Sichtfenster, Kabelmanagement und Backplateöffnung für 30 Euro.
Wieder eines welche ich gerne mal testen würde.
 
Naja als Hardware-Hütte ist's ja okay, aber wenn man wert auf gute Verarbeitung und Qualität legt, dann fängt der Spaß halt eben erst ab 80€ aufwärts an. Es muss ja auch nicht unbedingt ein Lian Li-Bigtower für 300€ sein. Für die 30€ bekommt man jeden Falls viel für sein Geld, daher würde Ich das Gehäuse nicht als billig sondern als preiswert bezeichnen. Vom Design her ist es aber nicht mein Fall.
 
In weiss und Window ists schon ganz nice ...

Hab das normale hier und verletzen tut man sich nicht beim Einbau, aber der Preis schlägt sich natürlich im Blech nieder ...
Man muss schon sehr behutsam damit umgehen, ansonsten is schnell was verbogen!
 
In weiss und Window ists schon ganz nice ...

Hab das normale hier und verletzen tut man sich nicht beim Einbau, aber der Preis schlägt sich natürlich im Blech nieder ...
Man muss schon sehr behutsam damit umgehen, ansonsten is schnell was verbogen!

das ist nich so wichtig ! aber ich finds gut dass sharkoon anscheind ein wenig in gesunde hände investiert hat ^^scheint also nicht frisch aus der presse zu sein dieser grat ^^das hätteste gemerkt


vermutlich ist da nicht mehr material dran als an nem 2 Euro stück für den rest muss es gemacht und hier her gefahrn werden :P

da ist es dann auf einma ok auf unsere umwelt zu spucken :P

ich mein mir ist ja egal ^^ wollts nur ma erwähnt haben für 22 euro ein so komplexes teil :) omg
 
Damit bringst du es ganz gut auf den Punkt!
Anstatt sich ein gutes Gehäuse zu kaufen und das theoretisch ein Leben lang sorgsam zu behandeln, haben wir den Höhepunkt der Wegwerfgesellschaft erreicht!
LG
 
Zurück