Forza 4: Demo erscheint am 3. Oktober - Starke Screenshots belegen die Grafikpracht des Rennspiels

Die gezeigten Screenshots sind mit mindestens 4x Supersampling gerendert. Erstmal abwarten und sehen wie das Spiel mit MSAA, bzw. MLAA aussieht...

Von dem Licht und Materialien sieht es jedenfalls schon mal sehr gut aus.
 
Ich dachte ich bin hier auf PC Games Hardware. Schleichen sich die Konsolen Fuzzis jetzt auch in den PC Bereich ein? Erst ruiniert Ihr mit Eurer Mittelmässigkeit die PC Graphik, jetzt wird hier noch drüber berichtet. Bleibt doch mit Euren Taschenrechner Games unter Euch, bitte!
 
Ich dachte ich bin hier auf PC Games Hardware. Schleichen sich die Konsolen Fuzzis jetzt auch in den PC Bereich ein? Erst ruiniert Ihr mit Eurer Mittelmässigkeit die PC Graphik, jetzt wird hier noch drüber berichtet. Bleibt doch mit Euren Taschenrechner Games unter Euch, bitte!

Wenn es dich nicht interessiert gibt es eine einfache Möglichkeit. Einfach NICHT auf den Artikel klicken. Es gibt genug Rennspielfans die auch den Blick über den Tellerrand wagen und da ist Forza eben kein schlechtes Spiel, nur weil es auf einer Konsole erscheint.
 
Ich dachte ich bin hier auf PC Games Hardware. Schleichen sich die Konsolen Fuzzis jetzt auch in den PC Bereich ein? Erst ruiniert Ihr mit Eurer Mittelmässigkeit die PC Graphik, jetzt wird hier noch drüber berichtet. Bleibt doch mit Euren Taschenrechner Games unter Euch, bitte!

Wem schadet denn der Blick über den Tellerrand? Ausserdem sind die meisten Games ja mittlerweile Cross Platform. Nimm einen Schluck Pril, das entspannt:D
 
Ich dachte ich bin hier auf PC Games Hardware. Schleichen sich die Konsolen Fuzzis jetzt auch in den PC Bereich ein? Erst ruiniert Ihr mit Eurer Mittelmässigkeit die PC Graphik, jetzt wird hier noch drüber berichtet. Bleibt doch mit Euren Taschenrechner Games unter Euch, bitte!

Wenn es dich nicht interessiert gibt es eine einfache Möglichkeit. Einfach NICHT auf den Artikel klicken. Es gibt genug Rennspielfans die auch den Blick über den Tellerrand wagen und da ist Forza eben kein schlechtes Spiel, nur weil es auf einer Konsole erscheint.

Das würde ich aber auch mal sagen!
Forza 4 ist ein Rennspiel, das mit 90% der PC-Rennspielelandschaft ohne Probleme den Boden wischt. Etwas Vergleichbares gibt es einfach nicht auf dem PC und vor allem nicht in dieser Qualität. Aber als strammer PC'ler muss man halt Flagge zeigen... :schief:
Was dir scheinbar entgangen ist, ist der Fakt, dass es auch andere Meinungen gibt wie deine und dass die (möglicherweise) sogar genau so respektabel sein können, wie deine eigene...
Ach ja:
-Konsolenspieler haben keine Schuld an Cross-Plattformtiteln
-VOR ALLEM nicht die deutschen Konsolenspieler, viel eher die Amis, weil da fast jedes Kind eine Konsole besitzt...
-und wenn man sich die Kundenzufriedenheit und den Erfolg von Konsolen anschaut, dann versteht man vielleicht auch, dass diese Teile zum Zocken gar nicht mal so schlecht sein können?

wtf schnee?? Schau dir mal rechts die Felsen an... sieht wie in Tomb Raider 1 aus...

Hintergrund?? Sind Fotos mit unschärfe Filter...

Sichtweite ?! Wäre auch schlimm wenn nicht...

Schau dir F1 2011 an, da siehtste, was machbar ist...

Dafür sieht dieses Spiel nur halb so künstlich aus, wie F1...
Ich will mal echt nichts sagen, aber was mich überrascht (oder eben auch nicht...), ist der Fakt, dass hier fast ausschließlich negative Kommentare über die anscheinend so schlechte Grafik kommen.
Fällt hier niemandem auf, dass die Fahrzeuge absolut erstklassig aussehen? Das die Materialien wirklich erste Sahne sind? Dass Spiegelungen auf dfer Wagenoberfläche noch nie so realistisch aussahen? Denkt hier niemand darüber nach, wie viel Arbeit das sein muss, dies so hinzubekommen, und das auch noch auf einer Xbox 360? Einer seit 6 Jahren veralteten Konsole?! Sieht niemand die Arbeit, die dahinter steckt?!
Stattdessen fällt bei den meisten Usern hier der Vorhang mit der Aufschrift "Konsolen = böse" und die Grafik ist schlecht, grobpixelig, die Meshes unsauber, der Hintergrund "nur" eine HDRi-Map (was übrigens viele andere Spiele genauso machen...) und plötzlich ist alles Murks.
Der Kommentar, der fast immer kommt: auf einem (zig-mal) schnelleren PC würde es doch vieeeel besser aussehen. Oh welch ein Wunder. Ganz ehrlich.
Immer dieses Schubladendenken. Absolut erbärmlich... :daumen2:

BTW:
Auf Bild 12 XD
Geniales Eateregg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mit windows 8 sollen doch auch x box spiele auf rechner laufen, richtig? im grunde beruht die x box ja auf der x86-architektur. vielleicht ließe sich dieses forza dann auch auf dem pc spielen auf 50000 frames.:D
 
Das Game wird sowas von Hammergeil werden!!!:sabber: Ein absoluter Pflichtkauf für Rennfahrer!!! Schon der 3te Teil war übelst genial!!!

mit windows 8 sollen doch auch x box spiele auf rechner laufen, richtig? im grunde beruht die x box ja auf der x86-architektur. vielleicht ließe sich dieses forza dann auch auf dem pc spielen auf 50000 frames.:D
hmmm..... genau so wird es gaanz sicher ablaufen:D Xbox Games am PC, wäre ja toll, aber kannste wohl zu 99,9% vergessen das es sowas offiziell geben wird.

Ich dachte ich bin hier auf PC Games Hardware. Schleichen sich die Konsolen Fuzzis jetzt auch in den PC Bereich ein? Erst ruiniert Ihr mit Eurer Mittelmässigkeit die PC Graphik, jetzt wird hier noch drüber berichtet. Bleibt doch mit Euren Taschenrechner Games unter Euch, bitte!

Nenn mir doch bitte mal ein PC Rennspiel dass es mit Forza oder Gran Turismo aufnehmen kann..... richtig!!!!.... es gibt keins! Also macht es sehr wohl Sinn hier solche News zu posten! Ich finds jedenfalls gut hier sowas zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cPT_cAPSLOCK schrieb:
Das würde ich aber auch mal sagen!
Forza 4 ist ein Rennspiel, das mit 90% der PC-Rennspielelandschaft ohne Probleme den Boden wischt. Etwas Vergleichbares gibt es einfach nicht auf dem PC und vor allem nicht in dieser Qualität. Aber als strammer PC'ler muss man halt Flagge zeigen... :schief:
Was dir scheinbar entgangen ist, ist der Fakt, dass es auch andere Meinungen gibt wie deine und dass die (möglicherweise) sogar genau so respektabel sein können, wie deine eigene...
Ach ja:
-Konsolenspieler haben keine Schuld an Cross-Plattformtiteln
-VOR ALLEM nicht die deutschen Konsolenspieler, viel eher die Amis, weil da fast jedes Kind eine Konsole besitzt...
-und wenn man sich die Kundenzufriedenheit und den Erfolg von Konsolen anschaut, dann versteht man vielleicht auch, dass diese Teile zum Zocken gar nicht mal so schlecht sein können?

Dafür sieht dieses Spiel nur halb so künstlich aus, wie F1...
Ich will mal echt nichts sagen, aber was mich überrascht (oder eben auch nicht...), ist der Fakt, dass hier fast ausschließlich negative Kommentare über die anscheinend so schlechte Grafik kommen.
Fällt hier niemandem auf, dass die Fahrzeuge absolut erstklassig aussehen? Das die Materialien wirklich erste Sahne sind? Dass Spiegelungen auf dfer Wagenoberfläche noch nie so realistisch aussahen? Denkt hier niemand darüber nach, wie viel Arbeit das sein muss, dies so hinzubekommen, und das auch noch auf einer Xbox 360? Einer seit 6 Jahren veralteten Konsole?! Sieht niemand die Arbeit, die dahinter steckt?!
Stattdessen fällt bei den meisten Usern hier der Vorhang mit der Aufschrift "Konsolen = böse" und die Grafik ist schlecht, grobpixelig, die Meshes unsauber, der Hintergrund "nur" eine HDRi-Map (was übrigens viele andere Spiele genauso machen...) und plötzlich ist alles Murks.
Der Kommentar, der fast immer kommt: auf einem (zig-mal) schnelleren PC würde es doch vieeeel besser aussehen. Oh welch ein Wunder. Ganz ehrlich.
Immer dieses Schubladendenken. Absolut erbärmlich... :daumen2:

BTW:
Auf Bild 12 XD
Geniales Eateregg :D

Signed'
 
Ach Leute, lasst euch doch nicht immer so übern Tisch ziehen. Natürlich sehen diese Promobilder 1A aus und bringen gar fast Fotorealismus hervor, aber sowas kann man dann allerhöchstens im Fotomodus bestaunen.
Innerhalb des Rennens sieht es dann eher so aus:


Gotts blog - Forza 3 Ingame Demo Bilder [Update] + Video

Und, immer noch so beeindruckt^^
Shift 1+2 sehen auf dem PC übrigens besser aus, als Forza 3 oder GT5...

Ich gebe allerdings dem Tenor recht, das ein Spiel wie GT oder Forza am PC einfach fehlt. Klar es gibt auf diesem bessere Simulationen, aber der Umfang ist so nur in den beiden Spielen vorhanden.
 
Forza 4 wird vermutlich ein sehr gutes Rennspiel, sollte nach Forza 3 ja normal sein. Und klar sollte auch sein das Grafisch sicher nicht mehr viel zu machen war, wir reden immerhin von einer alten Konsole. Die 360 gibt es seit 2005, das sind 6 Jahre. Eine verdammt lange Zeit.
Richtig verbesserte Grafik wird, vermutlich erst Forza 5 haben, sollte bis dahin MS sich entschlossen haben die 3. Xbox zu bringen.
 
Die hier gezeigten Screenshots sind richtig alt und vorallem: Gerendert. Dem geneigten Interessenten ist aber bereits aufgefallen, dass die Grafikqualität in den Trailern immer schlechter wird, um so näher wir an den Release rücken. Dieses Phänomen sehen wir übrigens heute bei praktisch allen Titeln, das letzte und mit Abstand schlimmste Beispiel war GT5: Als der Hersteller eine Woche vor Release (nach 4 bis 5 Jahren Entwicklung) angefangen hat über die Leistung der PS3 zu jammern, war klar dass es grafisch keine Offenbarung mehr wurde. Flackernde Schatten, leere Streckenumgebung und ein Stilstand gegenüber GT5-P waren die Folge. Da halfen auch die wunderschönen Premiummodelle nicht mehr.

Ich fürchte bei Forza wird es ähnlich ausfallen: Es wurde bereits angesprochen, dass die Xbox einfach zu alt ist. Ich bleibe daher skeptisch, ob die hohen Erwartungen bei derart schwacher Hardware noch erfüllt werden können. So ein Spiel auf dem PC, das wäre ein Traum... nur leider bleibt es ein Unerfüllter.
 
Völliger Rotz die Bilder von Forza 3 sahen genauso aus und die grafik war abgefugt... ganz zu schweigen von der fehlenden Kantenglättung. Frag mich ersthaft wozu solche Bilder überhaupt gemacht werden... so ist doch Entäuschung vorprogramiert. .. werds mir mir aber wohl trotzdem kaufen wegen kinect :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt ein Traum solange Turn10 noch Microsoft gehört. Es könnte Codemasters Turn 10 kaufen. Dann würden wir auch eine PC Version bekommen. Nur leider glaube ich nicht das MS Turn 10 hergeben würde.

Jap das mMn ehh recht schwache Lineup der 360 MUSS sich ja wenigstens ansatzweise die Wage gegenüber der PS3 halten und deswegen wird MS die Marke auch Exklusiv halten...so wie einige andere auch, ist halt teil der Systemseller "Strategie."
 
Zurück