Windows 8 - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

@Charlie Harper: Deine Kritik an der Ribbon Oberfläche ist unzulässig, denn ob man damit komfortabler arbeiten kann ist geschmackssache, ich mag das sehr. Und du kannst dir dein Office auch genauso anpassen wie Office2003. Du musst nur mal rechts neben die Register klicken...

@Topic: Was die Einschätzung der LCD's angeht, so hat MS definitiv recht, Der Großteil aller in der zukunft verkauften LCD's wird sich im mobilen Bereich wiederfinden. "klassische" PC's sterben im Mainstream einfach aus. Die Geräte werden kleiner und leistungsschwächer, was Cloudbasierte Apps anstatt echten Programmen durchaus rechtfertigt. Es gab ja auch mal die Idee, dass du dir einen potenten Rechenknecht kaufst und nur die Bildausgabe über das Mobilgerät gesteuert wird. Dürfte bei spielen aufgrund des Pings wohl eher sinnlos sein, aber bei Bildbearbeitung/ Videoschnitt unterwegs isses wohl garnicht verkehrt.

Die Meinung der Redakteure kann ich nicht nachvollzieben zum Teil. An diversen Stellen wird davon geredet, dass Win8 für Spieler ncihts bringt. Aber grade der Weg zurück zum HW-Sound dürfte grade Spielern ein tolles Sounderlebnis spendieren. Ich hoffe ja, dass das zu Win7 nachgeliefert wird^^

Dann lohnt sich der Kauf einer neuen Soundkarte, das onboardgedudel nervt -.-

Wieso sollte Windows 8 keine Windows 7 Nutzer dazu bringen umzusteigen, weil Windows 7 zu gut ist? Hä?! Windows 8 bietet einige tolle neue Features und das was Windows 7 kann, kann W8 auch. Der Explorer z.B. ist für mich schon Umsteigefaktor. Außerdem ist für Spieler doch einiges drin.

Man nämlich sehr gespannt sein, wie die Umsetzung von xBox live auf W8 funktioniert und ob die xBox dann auch etwas wie W8 obendrauf hat. Man kann sogar vermuten, dass Crossplattformtitel xBox/PC der Vergangenheit angehören. Das sind doch schon einige Punkte.

Wieso sollte Windows 8 keine Windows 7 Nutzer dazu bringen umzusteigen, weil Windows 7 zu gut ist? Hä?! Windows 8 bietet einige tolle neue Features und das was Windows 7 kann, kann W8 auch. Der Explorer z.B. ist für mich schon Umsteigefaktor. Außerdem ist für Spieler doch einiges drin.

Einige Features kann man sich auch mit kleinen Tools ,,die dann noch mehr können" bereits in Windows 7 installieren. Zum Beispiel VirtuelleCD/DVD/BD Laufwerke. Um nur mal ein Beispiel zu nennen. Und solche in " kleinen Zusatz Features bewegen halt keinen zum Neukauf einer aber ansonsten im Grundaufbau fast identischen Software die kaum neues kann. Windows kostet ja nun auch nicht so wenig, das lohnt dann einfach nicht.

Naja viele Anwender (mich mit ein geschlossen) nutzen Shortcut's in Form von Strg+Tastenkürzel, da brauchen wir dann keine Explorer Leiste die auch noch unnötig viel Platz wegnimmt. Zum Glück kann man die ja aber ausblenden.

Ich sehe in Windows 8 den Versuch, sich alle Computerfelder (Table, Smartphone, Neet-/Notebooks etc.) unter einen Hut, sprich ein Betriebssystem zu bringen um damit Geld zu verdienen. Irgendwie muss MS$ ja auch z.B. Android parolie bieten, denn da steht ein direkter Konkurrent ala Google.

Für den reinen Desktop-PC sehe ich allerdings schwarz, zumindest bei der Mehrzahl der User die auch noch Spiele betreiben. Bei den Leuten die mit dem desktop ernsthaft arbeiten und vor allem bei den Firmen wird sich solch ein buntes Betriebssystem mit Sicherheit nicht durchsetzen lassen. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass Firmen nicht alle 2 jahre ein neues Betriebssystem kaufen, da wird wohl Windows 7, sofern jetzt Installiert noch viele Jahre laufen.

Bei mir läuft es gleichfalls stabil und, sofern nichts aussergewöhnlich neues gibt, wird auch nichts neues Installiert.

Einen schnelleren Start (na ob 5 sek. für einen neustart realistisch sind mag ich bezweifeln) kann ich gleichfalls mit einer SSD erzielen, die inzwischen bei 130,-€ für eine angemessen große SSD mit 128 GByte angekommen sind.

Im übrigen scheint es auch so zu sein, dass MS$ immer noch von der Cloud träumt und nicht zur Kenntnis nehmen will, dass wir deutschen keinem System vertrauen, bzw. vertrauen können was ausschließlich auf amerikanischen Servern abläuft. Die erzählen zwar in diesem Zusammenhang immer wieder wie sicher alles ist, nur die Wahrheit kommt über hintertüren durch Insider heraus. Letztlich kam genauso heraus, dass gerade weder Facebook noch Google sich an die deutschen Datenschutzbestimmungen halten können, da sie als amerikanische Unternehmen dem Patriot Act unterliegen und somit alle Daten der NSA zur Verfügung stellen müssen (Bericht Heise, als auch Radio). Was mag da wohl ablaufen, wenn ich als Otto normal User im besten Vertrauen meine gesamte Korrespondenz z.B. mit Behörden etc. auf einem Cloud Office abarbeite und dann auf dem Server von MS$ oder anderen ablege. Dann darf die NSA mal so alles nachlesen (Patriot Act) , was ich in meinem Leben mit den deutschen Behörden so alles zu tun habe? Nee, danke.

Hinzu käme auch noch, zwischen 80,- - 130,-€ für ein bunteres Windows erscheinen mir zumindest zuviel.

Schönes Wochenende

Seid Win9x kenn ich das Startmenü. In seiner Grundform sogar schon aus Win 3.11 aus der Schule. Ich finds gut wie es ist (bis XP). Man hats mit Vista eingeführt, die Suche einem anzugewöhnen, der sein Startmenü ordendlich vergewaltigt hat. Das sind die Typen die immer schön auf "weiter" klicken und sich wundern, warum man nur noch 400 Pixel im Browser zur verfügung hat. Hat meine alte auch ganz gut drauf. Zum Glück gibts für Win7 noch Classic Shell.

Dieses Pavian Bedienkonzept hat am PC nichts verloren und ich finde das heftig, alt bewährtes krampfhaft abschaffen zu wollen, um neue Märkte zu erschliessen. Ob das nun Leute sind die zu dumm sind bei einer installation die ask.bar abzuwählen, oder eben die, die mit einer DS/PS3/iPhone ihr leben führen. Was ist mit den "alten" und wirklich guten in der IT Branche? Doofheit aufzwingen? Oder wirklich zu Linux drängen?

Ich sehs schon kommen, 3 milliarden Mäuse Arbeitslos. :ugly:

Kein Bedarf .

Ich frag mich , warum ich umsteigen sollte ? Nur um Hardware , die Schweineteuer ist und keiner wirklich kauft darauf laufen zu lassen ?

Dx 11.1 ? Welche Games unterstützen DX 11 ? Auch nicht wirklich viele ...

Die Oberfläche ? Neee ...

Ich seh schon wieder ein Betriebssystem kommen , welches einem alles aufzwingt was kein Mensch braucht !

Win 7 ist sicher nicht perfekt .. wie war das noch :

...... never "change" a running system !

Ich würde mir ein Touschscreen für den PC kaufen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Ich habe ein HP all in One PC mit Touch probiert, und wieder zurück an die Maus + Tasta. Was den Smartphone angeht, würde ich trotzdem nie an die Tastatur zurückkommen wollen.

Ich wünsche mir, dass MS spätestens nach dem Release die Möglickkeit gibt, den normalen Desktop ohne störende Umwege zu benutzen.

Ich kann nur sagen, OH Mann...!!! Schon bei der Installationen gibt es gefühlt 1 Dutzend "Überwachungsfunktionen, die es auszuschalten gilt, damit mit mich das OS nicht vor "möglicherweise bösartigen" Programmen (oder Apps :ugly:) und anderem "beschützt". Die Metrooberfläche ist mit Maus/Tastatur nur ein Nervfaktor; bunt aber für meine Bedürfnisse nicht zu gebrauchen. Nach dem Abschalten des Ganzen per Tool, erklärt mir ein Text auf dem Desktop, daß das System manipuliert wurde, was im schlimmsten Fall zu einer Kündigung meiner Anstellung bei MS führen kann...BITTE? Viele kleine Veränderungen unter der Oberfläche führen dazu, daß kleine Tools nicht oder fehlerbehaftet laufen...:lol:. Alles, was unter Win 7 läuft, läuft auch... Danke MS! Hausaufgaben machen, ich habe kein Tablet, und möchte nicht mit steifem Arm vor einem 27`Touchscreen sitzen!
Dann ist das jungfräuliche System beim GPU-Falten mehrfach in den neuen BSOD gecrasht. Ist extrem informativ, die neue Beruhigungstaktik von MS. Zumindest nicht mehr so schrill!
Ich werde warten und schauen, was passiert...:devil:.
MfG

@Megael :

Fail ist es , etwas zu schreiben NUR um etwas gesagt/geschrieben zu haben !

Kinderkram ...ohne Hirn ! "Blind mit Sätzen hantieren" ... aber selbst ein Wiederspruch in sich schreiben ! OMFG

Die Meinung ist frei und auch Du wirst meine nicht ändern können . Werd' mal erwachsen !

Zurück