PCGH.de: Die besten Fantasy-Spiele für den PC (Teil 3: Das neue Jahrtausend mit Diablo 2 & Drakensang)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Die besten Fantasy-Spiele für den PC (Teil 3: Das neue Jahrtausend mit Diablo 2 & Drakensang)

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Die besten Fantasy-Spiele für den PC (Teil 3: Das neue Jahrtausend mit Diablo 2 & Drakensang)

Dieses Jahr war was Rollenspiele angeht total beschissen.
Das einzig gute Rollenspiel war Drakensang:daumen:
 
AW: PCGH.de: Die besten Fantasy-Spiele für den PC (Teil 3: Das neue Jahrtausend mit Diablo 2 & Drake

Es fehlt hier ja noch Everquest2
 
AW: PCGH.de: Die besten Fantasy-Spiele für den PC (Teil 3: Das neue Jahrtausend mit Diablo 2 & Drake

Bin ich blind oder fehlt da Morrowind, Gothic 2, Fable und Fable 2? :what:

Die ersten Zwei sind im Jahr 2002 erschienen, Fable 2004 und Fable 2 2008, also irgendwie nach 2000. Es ist ja schon fast peinlich, dass diese Spiele da fehlen!
 
AW: PCGH.de: Die besten Fantasy-Spiele für den PC (Teil 3: Das neue Jahrtausend mit Diablo 2 & Drake

Ja, EQ2 fehlt. Es hat meiner Meinung nach eine der besten Fantasy Atmosphären die ein MMO je hatte, auch wenn es Gameplay-technisch einige große Fehler hat.

Vampire: Redemption war wirklich ein super Spiel. Habe bis jetzt kein Vampir Spiel erlebt was so eine coole Atmosphäre erzeugen konnte. Selbst Bloodlines ist da nicht dran gekommen.
Ich habs erst vor 1 Jahr wieder gespielt. Trotz der mittlerweile miesen Grafik geht die Atmosphäre nicht flöten.

Was ist eigentlich mit Dungeon Siege?
Das war auch ein super Fantasy game. Sie Story suckte, aber die Grafik brachte genug Atmosphäre rein, dass es wirklich Spass machte - trotz eintönigem Gameplay.
 
AW: PCGH.de: Die besten Fantasy-Spiele für den PC (Teil 3: Das neue Jahrtausend mit Diablo 2 & Drake

Oh man, dass ist wirklich total abgefahren, aber was erzähl ich hier, guckt euch das selber an!

lass dein dummes "fake-link-gespame" gefälligst!

leute wie dich müsste man auf lebenszeit von der pcgames community(pcgames,pcgh,osinformer,sft...) banen,
dass sone trottel wie du sich auch immer wieder von so dummen pages verarschen lassen und erst zur einsicht kommen, wenn ne rechnung von nem anwalt oder inkassounternehmen im briefkasten steckt, ist mir immer wieder unverständlich!
ich meine was du dir in deiner freizeit für fallen stellst is deine sache aber dass auf der pcgh seite auch kinder ab ~11jahren sind die sich dann auch auf son dreck einlassen weil vielleicht mal deinen link gklickt haben ,hast du vielleicht nicht überlegt !!

Was denkst du eigentlich warum das "dein persönlicher link"...?
genau weil er an deine ip gebunden ist ... den rest kannst dir denken wenn de schlau bist

aber dass du nicht älter als 11 bist, da bin ich mir schon fast sicher

EDIT:

ui seh ja grad dass de gesperrt wurdest :daumen:
so muss das sein
@pcgh@moderator
aber der post sollte vielleicht auch mal gelöscht werden , bezüglich des links...!!!
 
AW: PCGH.de: Die besten Fantasy-Spiele für den PC (Teil 3: Das neue Jahrtausend mit Diablo 2 & Drake

Bin ich blind oder fehlt da Morrowind, Gothic 2, Fable und Fable 2? :what:

Die ersten Zwei sind im Jahr 2002 erschienen, Fable 2004 und Fable 2 2008, also irgendwie nach 2000. Es ist ja schon fast peinlich, dass diese Spiele da fehlen!
The witcher fehlt mMn auch noch.
 
AW: PCGH.de: Die besten Fantasy-Spiele für den PC (Teil 3: Das neue Jahrtausend mit Diablo 2 & Drake

Diablo 2 das beste Rollenspiel aller Zeiten :hail::hail::hail::hail: was für ein zufall hab vor 2 tagen wieder angefangen das zu zocken ;)
 
AW: PCGH.de: Die besten Fantasy-Spiele für den PC (Teil 3: Das neue Jahrtausend mit Diablo 2 & Drake

Bei den Bildern lacht das Herz des Rollenspielers.:)
Bei vielen waren die Nächte viel zu kurz.:devil:
Was mich damals zum Rollespieler machte war der Klassiker Stonekeep.:D Dann kamen eben viele, der im Artkel aufgeführten, Spiele.
Ich vermisse auch Ultima 9 mit dem eintönigen Britania-Song bei dem meine bessere Hälfte die augenverdrehte und demonstrativ die zu meienm Kabinette schloss.:lol:
 
AW: PCGH.de: Die besten Fantasy-Spiele für den PC (Teil 3: Das neue Jahrtausend mit Diablo 2 & Drake

Lineage 2 fehlt da auch noch, es ist zwar bekannter in Amerika oder in Asien aber ich kenne viele Deutsche die das gespielt haben und immernoch Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Die besten Fantasy-Spiele für den PC (Teil 3: Das neue Jahrtausend mit Diablo 2 & Drake

Kommt Fable 2 auch für den Pc raus oder is das wieder so ein "Only" Spiel?
Der erste Teil war ja nur genial:daumen:
 
AW: PCGH.de: Die besten Fantasy-Spiele für den PC (Teil 3: Das neue Jahrtausend mit Diablo 2 & Drake

Und was is mit Baldurs gate 2 das beste rollenspiel allerzeiten
 
AW: PCGH.de: Die besten Fantasy-Spiele für den PC (Teil 3: Das neue Jahrtausend mit Diablo 2 & Drake

fallout 3 fehlt noch
 
AW: PCGH.de: Die besten Fantasy-Spiele für den PC (Teil 3: Das neue Jahrtausend mit Diablo 2 & Drake

Ganz toll... sind wirklich einige gute Spiele dabei, aber schön das auch Spiele aufgelistet wurden die nicht gut sind (Age of Conan), die aussterben (Hellgate: London; das ist eh komisch, ich kann bessere Dinge beim Händler kaufen als finden), und andere sind nicht aufgelistet wie zB Baldurs Gate2 und Gothic2. Außerdem fehlt Neverwinter Nights, Dungeon Siege (so schlecht ist das nicht gewesen) und Schlacht um Mittelerde (wenn Warcraft III schon dabei ist).
 
AW: PCGH.de: Die besten Fantasy-Spiele für den PC (Teil 3: Das neue Jahrtausend mit Diablo 2 & Drake

Normalerweise würde ich aufschreien, da Mass Effect fehlt, aber natürlich werden hier nur Fantasy Rollenspiele gesucht, und jeder weis das Mass Effect Sci-Fi ist. Ich finde es eigentlich schade, da Mass Effect wirklich ein sehr gutes Rollenspiel ist, liegt wohl an der Story plus sehr nettes Kampfsystem. Da hat Bioware wieder mal in die vollen gelangt, doch ich hoffe das sie es auch mit dem neuen SW-MMO schaffen, wobei ich nicht mal so ein großer MMO-Fan bin.

P.s: Mass Effect muss überall dabei sein xD selbst bei Fantasy.

Nach meiner Meinung fehlt dort noch Icewind Dale, dieses Spiel kam genau 2000 raus. Baldur´s Gate dürfte hier im dritten Teil eigentlich nicht aufgeführt werden da es 1998 raus kam. Aber der zweite Teil der Reihe - Shadows of Amn - müsste hier aufgeführt werden. Baldurs Gate "war" wirklich ein kleines Meisterwerk, zwar für Einsteiger recht umfangreich, und sehr schwer zu verstehen, aber die Mühe machte sich später bezahlt.

Ich finde jetzt z.b nicht das Dungeon Siege, und einige andere hier, besonders phantasievoll sind. Sie sind eher durchschnittlich.

Aber dies ist nur meine Meinung.
 
AW: PCGH.de: Die besten Fantasy-Spiele für den PC (Teil 3: Das neue Jahrtausend mit Diablo 2 & Drake

Naja, Mass Effect war viel zu schnell durchgespielt für ein RPG und Sidequests waren komplett eintönig. Waren sogar immer die gleichen Räume wo man immer genau wusste wann Gegner kommen...
Ab nem bestimmten Level waren die ganzen Gegner sowieso nur noch nen Witz. Einmal kurz draufhalten und fertig. Da brauchte man nichtmal mehr spezielle Fähigkeiten benutzen oder das Team befehligen (was durch die verblödete AI sowieso meistens sinnlos war).
Oft brauchte man nichtmal mehr Deckung suchen. :ugly:

Ich hoffe das wird bei ME2 besser, denn die Atmosphäre war dank genialem Soundtrack, Story und Grafik sehr dicht.
Habe aber keine Hoffnung, da ME1 auch nur ne Konsolenumsetzung war und, vor allem, von EA ist.
 
AW: PCGH.de: Die besten Fantasy-Spiele für den PC (Teil 3: Das neue Jahrtausend mit Diablo 2 & Drake

hachja da sind echte meisterwerke bei.... :)

zocke viele der games heute noch....
zb baldurs gate..... echt soooo eine geniale spiele reihe... schade nur dass kein dritter teil raus kam, auch wenn immer wieder gerüchte rumkursierten... naja eigentlich is ja auch die story mit thron des bhaal abgeschlossen...
zocke zurzeit icewind dale,auch echt geil ,die grafik ist zwar total veraltet aber trotzdem echt schön anzusehen... allein schon die ganzen von hand gezeichneten und detailverliebten landschaften ,sowas gibt heute nimmer :(

mfg

btw: hab mich mal letztens wegen baldursgate mods erkundigt.... und ich bin fündig geworden...
da ist mir echt die maulklappe runter gefallen ...
guckt euch mal die ganzen mods an und wie lang die anleitung ist..... das ist echt mal einfach nur extrem^^ Vollständige Installationsanleitung für den ultimativen BGT-Megamod - Baldur's Gate Forum

mfg
 
Zurück