GTA 4: iCEnhancer 1.3 oder Gionight ENB-Final? Neuer Grafik-Mod mit beeindruckenden Texturen erschienen

hab jez nicht alles gelsesn aber ne frage :

kann es sein das bei ENB/iCEnhancer nur die farben, reflexionen und AA (ds) geändert werden...

texturen sehen nicht so viel besser aus!?
 
so hab ichs verstanden. es gibt, soweit ich das als (bisher) nicht-gta4 besitzer mitbekommen hatte, nen better-city-texture mod (häuser, bäume..?), nen strassen-textur mod und diesen ominösen "ultimate" texture mod. aber wenn ich ehrlich bin, würd ich allein vom namen her diesem ultimate ding da nich übern weg trauen ^^
 
Ich bin ja doch ein bisschen hin- und hergerissen.

Einerseits bin ich begeistert vom unglaublichen Detailreichtum (Leuchtreklamen, Feuerleitern, Giebelverzierungen der Häuser), aber andereseits werden alle Ambitionen hinsichtlich des Erreichens von Fotorealismus durch die unzähligen Matschtexturen zunichte gemacht, was man im Video natürlich nicht so stark sieht, dafür auf den Fotos umso mehr ! - wirklich schade :heul:

Die Animationen und die Optik der NPCs sind natürlich auch nicht mehr aktuell...

Aber sonst lädt die Optik durchaus dazu ein, so einige Stunden durch die Straßen von N.Y.C. zu gehen und sich alles genüßlich anzuschauen. :daumen:

Sehr geil übrigens auch die Reflektion der Umgebung auf den Autos - warum zur Hölle hat man das bei Crysis 2 eigentlich nicht hinbekommen !?! Die ach so tolle CryEngine 3 sollte das ja wohl drauf haben ! (nichtmal die Umgebung auf den Wasserflächen wird in Echtzeit gespiegelt) :daumen2: :nene:
 
ich hab den baum und straßen nod, city mod check ich mal und den "ultimate" auch!

aber reflexion kann man nicht sagen, da sieht man überall immer das selbe...

oder täusch ich mich da???
(nur einmal beobachet)
 
die reflektionen lassen sich da in deren (enb/ice) ini's einstellen, so wie ich das rausgelesen hatte. einfach mal im entsprechenden sammelthread nachlesen.
 
In Geonights ENB hatte ich einen extrem überbelichteten Raum (1. Wohnung von Nico) und das IceNhancer ist mir zu bunt. Zurzeit nutze ich einfach das Realizm Mod 6.2 plus die entsprechenden Texturen und bin damit sehr zufrieden.
 
GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more!
GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more!

@ AntiFanboy

Ich habe mal die Links gepostet, was ich alles benutze. Vielleicht entsteht die Überbelichtung ja durch die Kombination beider Mods, aber das FXAA von Gionights sieht einfach klasse aus.
Hier ein paar Screens:


GTAIV 2011-09-16 00-38-39-69.jpg GTAIV 2011-09-16 00-36-40-15.jpg Anhang anzeigen 469047 GTAIV 2011-09-16 01-58-24-11.jpg GTAIV 2011-09-16 00-34-56-08.jpg GTAIV 2011-09-16 00-34-29-00.jpg GTAIV 2011-09-16 00-24-54-37.jpg GTAIV 2011-09-16 00-22-20-26.jpg GTAIV 2011-09-16 00-17-26-34.jpg GTAIV 2011-09-16 00-11-09-89.jpg GTAIV 2011-09-15 23-51-17-36.jpg GTAIV 2011-09-15 23-41-15-28.jpg GTAIV 2011-09-15 23-40-14-16.jpg GTAIV 2011-09-15 23-39-54-79.jpg GTAIV 2011-09-15 23-40-03-62.jpg GTAIV 2011-09-15 23-38-20-04.jpg
pencil.png


Bis zum Bild 5 sind alle Screens mit Realizm 6.2 und Gionights ENB Final Mod entstanden, die restlichen Bilder nur mit ersterem Mod allein (das 3. Bild ist mit Schärfe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch mal etwas Hilfe gebrauchen, hab nämlich das selbe Problem mit der überblendung (vor allem von Straßen)

Bei Nacht ist der Mod wirklich klasse, ab und zu sind mir ein paar Ecken zu dunkel aber sonst passts :daumen:
GTAIV 2011-09-13 18-57-08-07.jpg



Hier mal ein Bild zur Morgenzeit, ebenfalls wirklich gut!
GTAIV 2011-09-16 16-20-54-80.jpg



Nun das Problem, sobald die Sonne runterknallt fangen meine Straßen (vor allem zu erkennen am Rollfeld, die normalen Staßen sind nicht ganz so schlimm) richtig an zu Strahlen. Die Bäume neben den Straßen bilden dagegen auf der Unterseite nen schön krassen dunklen Kontrast, da ist quasie Nacht :ugly:
GTAIV 2011-09-16 16-31-09-72.jpg GTAIV 2011-09-16 16-33-03-14.jpg GTAIV 2011-09-16 16-33-56-28.jpg



Mit den einzigen Setting das im Readme dazu beschrieben wird hab ich auch schon etwas herumgespielt, wie man sieht allerdings nicht mit gewünschtem erfolg:
if you want darker picture (darker shadows, lighting) you can just increase in "enbseries.ini" this parameter "AdaptationMin=0.5" make it 0.55 or 0.6
Hier mal noch die ENBini und In-Game settings, hoffe ihr könnt mir da etwas Helfen:daumen: In allen Themen die ich in Google bis jetzt dazu gefunden habe geht es nur darum das die Leute ENB für Version 1.0.7.0 benutzt haben und allein ein Downgrade da schon abhilfe schaffte:(
[PROXY]
EnableProxyLibrary=true
InitProxyFunctions=true
ProxyLibrary=

[GLOBAL]
AdditionalConfigFile=
UseEffect=true
CyclicConfigReading=false
ForceNVidiaCard=true
ForceNVidiaCaps=true

[ENGINE]
ForceDisplaySize=false
ForceAntialiasing=true
ForceDisplayRefreshRate=false
ForceAnisotropicFiltering=false
MaxAnisotropy=8
AntialiasingQuality=1
DisplayRefreshRateHz=50
DisplayWidth=1920
DisplayHeight=1080
ReflectionsForceHighPrecision=true
ReflectionsExtremePrecision=true
AntialiasingUpScale=1.0


[EFFECT]
EnableBloom=false
EnableAmbientOcclusion=true
EnableSkyLighting=false
UseOriginalPostProcessing=false

[INPUT]
KeyUseEffect=123
KeyCombination=16
KeyScreenshot=44
KeyAmbientOcclusion=121
KeyShowFPS=106

[BLOOD]
ReflectionAmount=1.1
SpecularPower=0.8

[TREE]
LeavesReflectionAmount=0.0
LeavesSpecularPower=0.15
LeavesAmbientAmount=0.3
LeavesColorMultiplier=1.2
LeavesColorPow=1.4
LeavesColorFilterR=0.8
LeavesColorFilterG=1.0
LeavesColorFilterB=0.8

[BUILDING]
WindowLightIntensity=0.7


[LIGHT1]
LightIntensity=1.5
LightAOAmount=1.2
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=1.5
LightCurve=1.0

[LIGHT2]
LightIntensity=1.3
LightAOAmount=1.0
LightILAmount=0.5
EdgeLighteningAmount=0.35
ColorPow=1.5
LightCurve=1.3
ColorFilterR=0.5
ColorFilterG=0.7
ColorFilterB=1.0

[LIGHT3]
LightIntensity=1.2
LightAOAmount=2.0
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=0.4
ColorPow=1.5
LightCurve=1.0

[LIGHT4]
LightIntensity=0.5
LightAOAmount=2.0
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=0.3
ColorPow=0.99
LightCurve=1.0

[LIGHT5]
LightIntensity=1.5
LightAOAmount=1.3
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=0.3
ColorPow=1.3
LightCurve=1.0

[LIGHT6]
LightIntensity=1.5
LightAOAmount=1.3
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=0.3
ColorPow=1.3
LightCurve=1.0


[CARHEADLIGHT]
EmissiveMuliplier=3.8
LightIntensity=0.5

[LIGHTSPRITE]
UseExternalTexture=true
Intensity=2.5
IntensityInReflection=6.0
UseRays=false
RaysNumber=1
RaysIntensity=0.7
RaysRateOfChange=10.0
RaysLength=1.0

[CARWINDOWGLASS]
ReflectionAmount=1.4
SpecularPower=100
SpecularAmount=6
OpacityMultiplier=0.9


[CHROME]
ReflectionFront=1.2
ReflectionSide=1.2
SpecularPower=30
SideFade=10
MetallicAmount=0.0

[WHEELS]
ReflectionFront=4
ReflectionSide=3
SpecularPower=0.2
SideFade=0.1
MetallicAmount=0.1

[REFLECTION1]
ReflectionFront=1
ReflectionSide=1
SpecularPower=10
SideFade=0.75
MetallicAmount=0.03

[REFLECTION2]
ReflectionFront=1
ReflectionSide=1
SpecularPower=10
SideFade=0.25
MetallicAmount=0.03

[REFLECTION3]
ReflectionFront=1
ReflectionSide=1
SpecularPower=10
SideFade=0.25
MetallicAmount=0.03

[BLOOM]
BloomQuality=0
BlueShiftAmount=1
Radius1=12.5
Radius2=30.5
Contrast=0.2


[SSAO_SSIL]
ApplyAntialiasing=false
SamplingQuality=1
SamplingRange=0.4
SizeScale=0.5
SourceTexturesScale=0.6
FilterQuality=0
AOAmount=1.2
ILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=0.4

[SHADOW]
FilterQuality=2
CharacterShadowMultiplier=1.4
CarShadowMultiplier=1.2

[ADAPTATION]
ForceMinMaxValues=true
AdaptationTime=0.1
AdaptationMin=0.8
AdaptationMax=1.0
AdaptationMinMultiplier=1.0
AdaptationMaxMultiplier=1.0
[ENVIRONMENT]
DirectLightingIntensity=0.6
NightLightingIntensity=2.7
DirectLightingCurve=0.7
ReflectionAmountMultiplier=1.3
SpecularAmountMultiplier=2.0
SpecularPowerMultiplier=1.1
ColorPow=1.4
AmbientSunMultiplier=1.2
AmbientSkyMultiplier=1.2
AmbientSunSaturation=1.0
AmbientSkySaturation=0.5

[SKYLIGHTING]
FilterQuality=2
AmbientSunMix=1.0
AmbientSkyMix=1.0
AmbientContrast=1.2
AmbientMinLevel=1.0

[SKY]
AzimuthHeight=0.5
AzimuthMultiplier=3
AzimuthSunAffectPower=1.6
AzimuthSunAffectAmount=0.7
TopColorMultiplier=0.5
ColorSaturation=0.0
ColorPower=1.4
SunIntensity=1.0
SunMaxBrightness=9.0
SunColorFilterR=1.0
SunColorFilterG=0.9
SunColorFilterB=0.8
SunColorFilterCurve=5.0
SunCoronaCurve=1.0
SunCoronaIntensity=0.5
SunDesaturation=0.5
OverallPower=0.9
OverallIntensity=0.5
BrightnessUpperLimitMultiplier=1.0
CloudsUseCustomTexture=true
CloudsCurve=5.0
CloudsIntensity=2.4
CloudsDesaturation=1.5
CloudsEdgeClamp=1.4
CloudsEdgeIntensity=1.4
CloudsEdgeRange=30
StarsUseCustomTexture=false
StarsAmount=0.35
StarsIntensity=30.5
StarsBrightness=25.0
MoonIntensity=50.0
MoonGamma=1.3
MoonSize=0.12
MoonLightingCurve=1.2
NightCloudsEdgeClamp=3.5
NightCloudsEdgeIntensity=11.0
NightCloudsEdgeRange=10.0
Enable=true


[PARTICLE]
SoftParticlesEnable=false
SoftParticlesEdgeRange=1.0

[DETAIL]
DetailMapEnable=true

[COLORCORRECTION]
UsePaletteTexture=false
GTAIV 2011-09-16 16-36-49-82.jpg GTAIV 2011-09-16 16-36-47-22.jpg






Edit: Ok, Post kann gelöscht werden ;)
Dachte ich hätte in der Readme gelesen man soll die Schatten komplett deaktivieren, allerdings meinte man dort nur die Schattendichte.
Ist mir gerade auf den Bildern aufgefallen das die Schatten unter den Autos fast gänzlich fehlen und dachte "das kann´s ja wohl nicht sein!" :D
Also die Schatten aktiviert und schon is der Überblendungseffekt weg :daumen: Man sollte eben doch zwei mal hinschauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück