Für mich ist so eine Karte hochinteressant. Ich schaue mich grad nach OC-Versionen der HD 6950 und 6970 um, da sind mir diese beiden Modelle direkt ins Auge gesprungen. Ich bin an der Übertaktbarkeit stark interessiert, bin aber bei weitem nicht bereit, einen erheblichen Geldbetrag plus Aufwand in eine WaKü zu stecken.
Mein Standard ATX-Board in meinem Miditower bietet 7 Slots. Der oberste ist frei, danach kommt meine aktuelle Single-Slot Graka. Es folgen 3 nicht belegte Slots, dann kommt die PCI-Soundkarte und zum Schluss eine Esata-Slotblende. Also passt eine 3-Slot Graka locker rein, und wenn der Abstand zur Soundkarte zu eng werden sollte, kann ich die Esata-Blende immer noch in den oberste Schacht stecken und die Soundkarte einen weiter nach unten verlegen.
Die Karten die man sonst noch in Erweiterungssteckplätze stecken könnte und die ruyven-macaran aufgezählt hat nutzen die Wenigsten. Daher denke ich schon dass eine 3-Slot Graka für viele Gamer Sinn macht. Crossfire kommt für mich nicht in Frage, weil mein Board nur einen Graka-Slot hat.
Werd mir mal die aktuelle PCGH besorgen, bin schon sehr auf den Test gespannt. Hoffentlich gibt es ausführliche OC-Benchmarks. Vor allem wenn sich die HD 6950 DCII zu einer 6970 freischalten lassen sollte.