Continuum: Cryengine-3-Mod mit genialer Grafik, einer neuen Spezies und eigener Storyline

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Continuum: Cryengine-3-Mod mit genialer Grafik, einer neuen Spezies und eigener Storyline gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Continuum: Cryengine-3-Mod mit genialer Grafik, einer neuen Spezies und eigener Storyline
 
Naja, mods hin oder her so wirklich was auf die Beine stellen das schaffen nun mal paar modder nicht, nichts gegen die Arbeit und Zeit die da investiert wird! Das sollte jedoch eher als ein Hobby betrachtet werden..spielen würde ich die dinger nicht. Auch für umsonst nicht. Es sind nun mal nicht crytek die da am werke sind sondern nun mal vielleicht ein Einzelkämpfer!
Es sind aber intressante Ideen dabei..wenn einer Spaß und Zeit hat wieso auch nicht :daumen:
 
Naja, mods hin oder her so wirklich was auf die Beine stellen das schaffen nun mal paar modder nicht, nichts gegen die Arbeit und Zeit die da investiert wird! Das sollte jedoch eher als ein Hobby betrachtet werden..spielen würde ich die dinger nicht. Auch für umsonst nicht. Es sind nun mal nicht crytek die da am werke sind sondern nun mal vielleicht ein Einzelkämpfer!
Es sind aber intressante Ideen dabei..wenn einer Spaß und Zeit hat wieso auch nicht :daumen:

Das mag wohl stimmen, dass viele Mods nie öffentlich erscheinen und eingestampft werden. Aber für einige Modder ist das nicht nur ein Hobby sondern auch ein Projekt um das eigene Portfolio zu erweitern um den Einstieg in die professionelle Spieleentwicklung zu schaffen. Die Erschaffer der Mechwarrior-Mod arbeiten inzwischen bei Crytek:daumen:
 
Bei PCGH wird das Wort genial einfach zu oft in den Mund genommen. Ich finde an den Bildern optisch überhaupt nichts genial.

Bild 4:
Es wird alles möglich am Boden reflektiert, nur die drei Roboter nicht. Der Boden reflektiert die grüne Neonlampe. Das reflektierte Licht muß von unten den Roboter in der Mitte grün beleuchten. Macht es aber nicht.
Kein Schattenwurf!

Bild 9:
Schatten - was ist denn da schief gegangen? Der Unterschenkelschattenwurf fehlt. Jeder Lichtstrahl einer Beleuchtungsquelle wird am Boden reflektiert nur das Licht von den Soldaten nicht.


Fazit:
Bonbongrafik, welche nichts mit natürlicher Beleuchtung zu tun hat.
 
Bei PCGH wird das Wort genial einfach zu oft in den Mund genommen. Ich finde an den Bildern optisch überhaupt nichts genial.

Bild 4:
Es wird alles möglich am Boden reflektiert, nur die drei Roboter nicht. Der Boden reflektiert die grüne Neonlampe. Das reflektierte Licht muß von unten den Roboter in der Mitte grün beleuchten. Macht es aber nicht.
Kein Schattenwurf!

Bild 9:
Schatten - was ist denn da schief gegangen? Der Unterschenkelschattenwurf fehlt. Jeder Lichtstrahl einer Beleuchtungsquelle wird am Boden reflektiert nur das Licht von den Soldaten nicht.


Fazit:
Bonbongrafik, welche nichts mit natürlicher Beleuchtung zu tun hat.

Boah...:ugly::lol: - Mimimimimimimimimi...;)

Dann spiel keine PC-Spiele mehr. Geh raus an die Luft wenn Du perfekte Beleuchtung willst.

Wie kann man nur auf jeder Kleinigkeit humhampeln, bei einem MOD?
Überleg mal welche Arbeit dahinter steckt, und wie lange die Mod-Tools erst draussen sind...
 
Bei PCGH wird das Wort genial einfach zu oft in den Mund genommen. Ich finde an den Bildern optisch überhaupt nichts genial.

Bild 4:
Es wird alles möglich am Boden reflektiert, nur die drei Roboter nicht. Der Boden reflektiert die grüne Neonlampe. Das reflektierte Licht muß von unten den Roboter in der Mitte grün beleuchten. Macht es aber nicht.
Kein Schattenwurf!

Bild 9:
Schatten - was ist denn da schief gegangen? Der Unterschenkelschattenwurf fehlt. Jeder Lichtstrahl einer Beleuchtungsquelle wird am Boden reflektiert nur das Licht von den Soldaten nicht.


Fazit:
Bonbongrafik, welche nichts mit natürlicher Beleuchtung zu tun hat.

Wenn du mir jetzt beweisen würdest, dass du Bill Gates oder ein erfolgreicher Spieleentwickler wärst, der das besser könnte, würde ich deine Aussage noch ein bisschen ernst nehmen. Aber da du höchstwahrscheinlich nichts von dem bist - was dein Nick ja schon verdeutlicht - ist deine Aussage mal völlig daneben :daumen2:. Hier ist kein Entwicklerstudio am Werk, sondern eine Moddergruppe. Und dafür, dass sie wahrscheinlich gegenüber einem richtigen Entwicklerstudio in vielen Bereichen das Nachsehen haben, ist das Wort "genial" schon völlig gerechtfertigt.

BTT: Die CE3 soll ja auch für die US-Army für Simulationen herhalten. So lautete jedenfalls mal eine PCGH-News. Da sieht man was die CE3 doch so alles drauf hat. Es fehlt nur eine ordentliches Entwicklerstudio das die Möglichkeiten der Engine, unter Berücksichtigung akt. Hardware, auch im vollen Maße ausnutzt. Aber leider wird das wohl ein Traum bleiben. Denn der Mainstream will heutzutage keine Open World, komplexes Simulationsgameplay und überragende Technik haben, sondern begnügt sich mit Schlauchlevel, hirnlosen Ballerorgien und Steinzeittechnik ala CoD :daumen2:.
 
Hm, ich weiß nicht was ich von den ganzen Mods halten soll. :Schief: Cry 2 läuft bei mir ja so schon total ******* @ max. Wie soll das erst mit Mods oder diesem Spiel hier laufen?! Oder entwickelt sich so langsam ein Trend "Spiele für die oberen 10.000?"

Gruß
-Kero-

P.s. Das da viel Arbeit drin steckt ist mir bewusst, dafür ein Lob an die Jungs die das gamcht haben.
 
@VNSR und Eyezz_Only

Erstmal an VNSR und zum x-ten Mal: Ein Nick ist nicht dazu da, um ihn in den Dreck zu ziehen. Wenn dir der Name nicht gefällt, kannst du dir jegliche Bemerkung schenken (geistig drücke ich es anders aus - aber wir wollen ja nicht, dass ein MOD hier korrigiert).

Ich zweifle nicht die Leistung und die Arbeit an, welche in das Projekt gesteckt wurde, sondern das Ergebnis. Wenn ich hier ein CaseMod-Projekt präsentiere, welches auf gut deutsch ******* aussieht, dann seid ihr zwei ( VNSR und Eyezz_only ) wohl die Ersten, die das feststellen werden. Und dann ist es euch auch wurscht, wieviel Arbeit ich da reingesteckt hätte.
 
Naja, die Mod für Cry2 sieht ja nun nicht Schei**e aus, also passt dein vergleich garnicht... ^^ Ich finds nur blöd das es wahrscheinlich nicht so gut und flüssig läuft. Korrigiert mich bitte falls ich da falsch liege.
 
Also über eine gute CryEngine3-Mod hätte ich nichts einzuwenden. Bin mal gespannt ob und wann sie fertig gestellt werden kann.
 
@VNSR und Eyezz_Only

Ich zweifle nicht die Leistung und die Arbeit an, welche in das Projekt gesteckt wurde, sondern das Ergebnis. Wenn ich hier ein CaseMod-Projekt präsentiere...

Du misst hier aber mit zweierlei Maß und das ist unangemessen. Für ein Game mit komplett neuem Design und eigener Story müsste erstens ein ganzes Team dran arbeiten, und zweitens müsste man noch einen Publisher haben, der alles finanziert. Das hier sind MODDER! Und da ist nicht nur der Aufwand und die Arbeit zu loben, sondern gerade eben das Ergebnis. Und wie gesagt, deine Kritikpunkte sind völlig unangemessen, da selbst vollwertige Entwicklerstudios sogar noch diese Fehler begehen, die du da aufgezählt hast. Und die haben sogar oft eine QS und Tester, die solche Fehler auch mal übersehen.

Und dein Vergleich mit dem Casemod-Projekt ist total daneben - allein schon wenn man die Kosten beider Projekte miteinander vergleichen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück