Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 285.27 Beta:

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 285.27 Beta: gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 285.27 Beta:
 
Hmm, und die 570er wurden nicht verbessert? Eigentlich müssten die Zahlen der 580 auch in etwa für die 570 gelten, oder?
 
Meinen die jetzt nur die GTX 560 ohne Ti? Oder auch mit? Denn beim 280.xx Treiber gabs auch keine wirklichlichen Verbesserungen für den GF104
Da die 560 aber praktisch das gleiche ist, bin ich gerade etwas verwirrt :(
 
Ich werds mal installieren.
Würde mich ja schon sehr interessieren was da genau mit ner GTX460 an Leistungzuwachs mitkommt.
Schade, das dies nicht aufgeführt ist.
 
Meinen die jetzt nur die GTX 560 ohne Ti? Oder auch mit?

Wenn die für GTX580 schreiben ist auch die abgespeckte GTX570 gemeint weil der Chip der gleiche ist (GF110), nur eben teildeaktiviert.

Genauso ist wenn die für GTX560 schreiben auch die GTX560Ti gemeint weil der Chip der gleiche ist (GF114) - nur die non-Ti Variante eben die billigere Version.

Diese Angaben beziehen sich immer auf Chipversionen, nur gibt NV immer den Grund-Verkaufsnamen an (eben "580 Series" oder "560 Series") weil der Normalokunde mit GF110 und GF114 wenig anfangen kann.
Wie viel das wirklich in gerade deinem Szenario bringt ist aber wie auch schon von NV erwähnt vom jeweiligen System abhängig - die Geschwindigkeitszuwächse müssen also nicht zwangsläufig bei dir auch messbar sein ;-)
 
Wenn die für GTX580 schreiben ist auch die abgespeckte GTX570 gemeint weil der Chip der gleiche ist (GF110), nur eben teildeaktiviert.

Genauso ist wenn die für GTX560 schreiben auch die GTX560Ti gemeint weil der Chip der gleiche ist (GF114) - nur die non-Ti Variante eben die billigere Version.

Diese Angaben beziehen sich immer auf Chipversionen, nur gibt NV immer den Grund-Verkaufsnamen an (eben "580 Series" oder "560 Series") weil der Normalokunde mit GF110 und GF114 wenig anfangen kann.
Wie viel das wirklich in gerade deinem Szenario bringt ist aber wie auch schon von NV erwähnt vom jeweiligen System abhängig - die Geschwindigkeitszuwächse müssen also nicht zwangsläufig bei dir auch messbar sein ;-)
Echt? Was macht das denn für einen Sinn? Die Produktionskosten müssten dann doch dieselben sein oder? Könnte man dann nicht irgendwie den ganzen Chip aktivieren?
 
Echt? Was macht das denn für einen Sinn? Die Produktionskosten müssten dann doch dieselben sein oder? Könnte man dann nicht irgendwie den ganzen Chip aktivieren?

Die Produktionskosten für einen GF114 Chip sind immer gleich da hast du Recht.
Dummerweise funktionieren einige Chips nicht vollständig, heißt einige der 384 Shadereinheiten sind "kaputt". Diese Chips werden aber nicht weggeschmissen sondern die kaputten Shadereinheiten (und einige mehr um einheitlich zu bleiben) deaktiviert und eben als abgespeckte nicht-Ti Version verkauft.
So kann man böse ausgedrückt einen kaputten GTX560Ti Chip den man an sich wegwerfen müsste noch für etwas weniger Geld als GTX560 an den Mann bringen.
Manchmal kommt es auch vor, dass eigentlich vollwertige Chips als minderwertig verkauft werden weil der Markt es erfordert... ist immer eine Rechnung wie man am meisten Profit macht.

Aktivieren kann man diese Shader nicht mehr (das ging vor vielen Jahren noch bei einigen Chips von NV und heutzutage noch bei frühen Chips der HD6k von AMD, da kann man ne 6950 zur 6970 machen, allerdings mit dem Risiko dass die Karte dann Fehler produziert da die Shader ja kaputt sind oder im Extremfall nichts mehr macht...oder man hat Glück und einen vollwertigen erwischt ;-)).

Das Ganze gibts im übrigen auch bei CPUs - beispielsweise sind die 3-Kerner Phenoms von AMD auch nur normale Quadcores wo ein Kern eben beschädigt ist und deaktiviert wurde - auch diesen kann man reaktivieren - aber eben auf eigene Gefahr da er meist ne Macke weg hat und nicht umsonst deaktiviert wurde von AMD.
 
Ich denke, dass so oder so alle GTX500-er Grafikkarten irgendwo einen Mehrleistungszuschuss bekommen. Auch wenn nur Beispiele für GTX580/560 dargestellt wurden.
 
Windows Vista/Windows 7 64-bit Issues Resolved
Single-GPU Issues
NVIDIA Control Panel: Changes made on the Adjust Desktop Color Settings page are
not preserved across a system reboot. [835894]
Scheint als müsste ich nicht mehr den 266.58 nutzen, die bisherigen Treiber haben es seit dem nicht geschafft die Desktop-Farbeinstellungen nach Neustart zu übernehmen.

Grüße Cionara
 
Bei mir spinnt auch der Afterburner, ist zwar noch in der Leiste unten, aber wenn man das Fenster öffnen möchte, verschwindet er einfach... ansonsten guter Treiber, die GPU Beschleunigung in PowerDVD ist verbessert worden, nur noch gelegentliche Mikroruckler vorhanden bei 1920/24p.
 
Zurück