AW: PCGH.de: AMD Phenom II: 4 GHz mit Luftkühlung, 5 GHz mit Flüssigstickstoff
Naja:
1. hätte man damit rechnen müssen, das irgendwer was leakt und gleich so schreiben können, das sich nur wenige dran stören,
Planet3DNow, die schon vor euch die News brachten, haben ja gleich 'weit über 5GHz' geschrieben, hier hättet ihr einfach nur 'über 5GHz' schreiben können, was nahe an der AMD Vorgabe ist und auch der Realität entspricht, ungefähr 5GHz tuts nicht.
2. Wenn ihr euch nicht traut, etwas über die Taktfrequenz zu sagen, dann umschreibt es bildlich, irgendwie, aber verbreitet keine falschen Informationen.
Zum Beispiel die Situation etwas umschreiben, mit einem Satz wie: 'die CPU reagierte auf LN2 sehr gut und konnte das schon hervorragende Ergebnis mit Wasserkühlung nochmal deutlich steigern'.
So hättet ihr keine Zahlen genannt, euch nicht zu weit ausm Fenster gelehnt und ihr hättet die Wahrheit geschrieben.
man muss nicht überall was klipp und klar schreiben, manchmal ist eine lockere Umschreibung besser
Den "wahren Takt" wird schon irgendwer leaken, wie es immer passiert.
3. Schreiben sehr viele was von "5GHz+" oder "over 5GHz", mache lehnen sich sogar weit aus dem Fenster und geben z.B. Spannungen an und posten Bilder...
4. ein sehr gutes Beispiel für einen Bericht ist
Tech Report, auch wenn sie sich schon etwas zu weit ausm Fenster lehnen und gegen das NDA verstoßen haben.
Ein weiteres Beispiel wäre hier unser
Lieblings Österreicher, der das ganze kurz und knackig hält, auch nicht zu viel Infos preisgibt.
5. Hätte ich den Text geschrieben, hätte ich wohl den Takt der CPU locker umschrieben, also nicht so wie ihr das gemacht habt mit 'etwa 4GHz' sondern
how i would have done it schrieb:
zu dem Takt der CPU nur soviel: der Deneb lässt sich deutlich besser als der bisherige Agena übertakten, auch mit flüssigem Stickstoff ist nochmal eine deutliche Steigerung möglich
So hätte ich den Takt der CPU umschrieben.
Und das wäre auch noch höchst seriös, ihr hättet euch überhauptnicht aus dem Fenster gelehnt.
Kurzfassung des Inhaltes:
1. es gab da was
2. wir waren da
3. es war toll
4. ein, 2 Sätze über das Event, die ihr verantworten könnt und nicht gegens NDA verstoßen
Viel mehr wollen die User auch nicht lesen...