Monkey Island Special Edition Collection: Ab September in Deutschland

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Monkey Island Special Edition Collection: Ab September in Deutschland gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Monkey Island Special Edition Collection: Ab September in Deutschland
 
Kommt die Special Edition Collection auf einen Datenträger oder weiterhin nur via Steam ?
Ich würd Monkey Island I SE und II SE gern auf nen Datenträger haben wollen.
 
Habs mir zwar erst vorige Woche auf Steam geholt, wäre aber ne Überlegung wert. Mal schaun :daumen:
 
Is ja echt schön und gut das die da was "neues" rausbringen...ABER die alten Klassiker, die ich hier noch als disketten rumliegen habe, sind einfach besser :hail:
 
Interessant, mal schauen in meiner Grabbelecke was da noch fehlt. Wäre eine Überlegung wert es sich zu kaufen
 
Is ja echt schön und gut das die da was "neues" rausbringen...ABER die alten Klassiker, die ich hier noch als disketten rumliegen habe, sind einfach besser :hail:

Hab sie auch noch, trotzdem werdem sie wohl wegen der Boni gekauft... wenn der Preis stimmt (Mix n'Mojo und Dial a Pirate kann ich dann erst mal weglegen ^^). Außerdem kann man ja auf die Urversion umschalten wenn ich mich nicht irre
 
Hoffentlich gibt es auch eine deutsche Synchro!
... sowie deutschen Text beim Umschalten auf die klassische Version!

Dann wäre ich auch bereit, einen angemessenen Preis zu bezahlen.

@Deltay: Ja klar, versuch mal, ein Adventure auf einem kleinen Display zu spielen... Viel Spaß! ;-)
 
@MM777
SO wie ich das verstanden habe gibt es eine deutsche Syncro aber nur in Textform. Die Sprachausgabe ist weiterhin Englisch, schade wie ich finde...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaStash: Du meinst bestimmt "Die Sprachausgabe ist weiterhin englisch" ;-)

Ja, bei den bisherigen Downloadversionen ist die Sprachausgabe englisch; man kann aber deutsche Untertitel einstellen. Wenn man aber auf die klassische Version umschaltet, ist dort aber leider auch der Text englisch.

Deshalb hoffe ich, dass Activision, wenn sie das Spiel schon in die Läden bringen (als Disc in einer normalen Verpackung), es noch synchronisieren lassen und für die klassische Version die deutschen Texte hinzufügen. Immerhin bringen sie es ja erst im Herbst auf den Markt...
 
@DaStash: Du meinst bestimmt "Die Sprachausgabe ist weiterhin englisch" ;-)

Ja, bei den bisherigen Downloadversionen ist die Sprachausgabe englisch; man kann aber deutsche Untertitel einstellen. Wenn man aber auf die klassische Version umschaltet, ist dort aber leider auch der Text englisch.

Deshalb hoffe ich, dass Activision, wenn sie das Spiel schon in die Läden bringen (als Disc in einer normalen Verpackung), es noch synchronisieren lassen und für die klassische Version die deutschen Texte hinzufügen. Immerhin bringen sie es ja erst im Herbst auf den Markt...
Ja danke, dass meinte ich, ist korrigiert. :)
Allerdings denke ich nicht das sie es noch weiter als jetzt syncronisieren lassen. Wirklich wirklich schade. Nicht das ich nicht dem Englischen mächtig bin, dass ist nicht das Problem aber bei einem so Text intensiven Spiel möchte ich "entspannt" zuhören können und nicht dem englischen Piratenkauderwelsch auf die Schliche kommen müssen. ;)

MfG
 
Geht mir genauso. Ich kann Englisch eigentlich sehr gut, aber gerade bei LucasArts-Adventures, deren Erfolg vor allem auf ihren Humor zurückzuführen ist, ist es schwierig, die ganzen Witze und Wortspiele zu verstehen...
 
Ich hab noch die Orginalen hier und auf Deutsch was soll ich sagen mich stört die alte Grafik ned und mit ScummVm läuft auch alles noch Super also was solls ^^

Werd mir die neuen nicht antun .

Mfg Markus
 
Zurück