Windows 8 Hyper-V: Video zum integrierten Virtualisierungs-Feature

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8 Hyper-V: Video zum integrierten Virtualisierungs-Feature gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 8 Hyper-V: Video zum integrierten Virtualisierungs-Feature
 
Die würden sich auch besser Endlich mal um die lange versprochenen Dinge Kümmern wie Filesystem usw. anstatt immer wieder das Rad neu erfinden zu wollen. Mit VM Ware kann ich mit 2 GB einer Virtuellen Maschine 512mb geben und die Läuft mit XP wie geölt. Mit Vanderpool hat man das Gefühl an einem nicht-virtuellen System zu arbeiten. Ausserdem was will man heut mit 1600, wenn 1920 quasi Standard ist. Ob Hardware 3D läuft sagen sie gleich gar nicht, wir wissen ja warum. Gestern wars der Ruhezustand und heute ist es Virtual PC. WOW, was für Innovationen MS! :ugly:
 
also microsoft virtual pc umbenannt, doll
eine 3d grafikbeschleunigung über die grafikkarte mit einer durchleitung, das wäre was neues, diese umbennnung bringt doch nix.
 
also microsoft virtual pc umbenannt, doll
eine 3d grafikbeschleunigung über die grafikkarte mit einer durchleitung, das wäre was neues, diese umbennnung bringt doch nix.

Wie schön, dass ihr beide die eigentliche Idee dahinter nicht verstanden habt. Es sollen keine Spiele in der VM laufen sondern Anwendungen, die nicht mehr mit Windows 8 kompatibel sind. Diese Software ist meist im Profi-Bereich anzutreffen und mal eben ein paar tausend Euro für nen Update ausgeben ist nicht.
Auch soll es für Entwickler von z. B. Systemtools gedacht sein, damit diese ohne ihr System zu gefährden ihre Programme testen können.
Das VDI auf den Servern ist auch eine sehr sehr gute Idee. Man braucht nur einen PC mit Netzwerkkarte und der Server lässt das OS laufen. So ist man z. B. weitaus flexibler. Der PC speichert ja nix, sondern baut nur eine Verbindung zum Server auf. Was Datenbackups auch sehr einfach macht.


Es hat schon seinen Grund, warum es z. B. auf Windows Server 2008 R2 verfügbar ist. Microsoft Hyper-V Server

Ich finde es sehr gut. Je weniger Programme ich nachinstallieren muss, desto weniger Registry-"Müll" bekomme ich. Funktionen lassen sich ja eh deaktiveren und das argument: Windows verbraucht zu viel Festplattenplatz: Dann hättet ihr euch halt keine 64 GB SSD kaufen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schön, dass ihr beide die eigentliche Idee dahinter nicht verstanden habt. Es sollen keine Spiele in der VM laufen sondern Anwendungen, die nicht mehr mit Windows 8 kompatibel sind. Diese Software ist meist im Profi-Bereich anzutreffen und mal eben ein paar tausend Euro für nen Update ausgeben ist nicht.

Auch im "Profi" Bereich wäre ein GPU support von der VM mal was nettes, das hat nicht unbedingt was mit spielen zu tun.
und im "Profi" Bereich gibt es keine Programme die im verwendeten OS nicht laufen. solange nicht alles läuft wird da das OS nicht gewechselt. btw ich arbeite noch immer auf XP weil noch nicht alle Schnittstellen auf Win7 100% laufen.

die max Auflösung ist aber schon schwach. FullHD sollte auch für eine simulierte Graka kein problem sein.
 
Wie schön, dass ihr beide die eigentliche Idee dahinter nicht verstanden habt. Es sollen keine Spiele in der VM laufen sondern Anwendungen, die nicht mehr mit Windows 8 kompatibel sind. Diese Software ist meist im Profi-Bereich anzutreffen und mal eben ein paar tausend Euro für nen Update ausgeben ist nicht.

Der Bedarf für ein neues Betriebssystem fehlt aber oftmals genauso - gerade wenn nur Spezialsoftware eingesetzt wird.
Wem man dagegen realtiv gut neue Betriebssysteme aufschwatzen kann, in dem man z.B. neue DX Versionen damit verknüpft, das sind Spieler. Die jammern aber eben umgekehrt auch rum, wenn sie dann mal wieder die halbe Spielesammlung in die Tonne kloppen oder ein zweites System aufsetzen können.

Für mich wäre eine VM-Integration mit Hardware-Direct3D (und -DirectSound!) jedenfalls eines der sehr wenigen Argumente, das mich auf absehbare Zeit zum Kauf eines neuen Betriebssystems animieren könnte.
 
Ich mag Hyper-V. Freu mich drauf, auch wenn ich bisher mit VMWare eigentlich recht gut gefahren bin. Was ich aber echt gelungen finde ist die Integration der virtuellen Festplatten. Ist manchmal echt ein graus, Daten in die virtuelle Maschine zu bekommen, wenn diese nur kurzfrisitg läuft und das Netzwerk evtl. (noch) nicht korrekt konfiguriert ist.
 
Zurück