Hat ein wenig Retrolook. Gerade was das Menü angeht, aber das würde ich qualitativ nicht schlecht nennen. Hat mich eignetlich positiv überrascht. Auch die ingame Bedienung der Upgrade-Stationen war ganz cool.
Deshalb verstehe ich deinen Einwand nicht ganz. Vielleicht gibst du mal konkrete Beispiele, was so schlecht sein soll.
da kannst du sagen was du willst, steam ist und bleibt eine form von drm. ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie man nur auf die idee kommen kann es wäre keines. kannste auch auf wikipedia nachlesen: "Das System ermöglicht sowohl die Online-
Verteilung, Wartung (
Patchen) und Überwachung (
DRM) der Spiele... "
Ermöglicht, aber zwingt nicht.
Wie gesagt du kannst es theoretisch ein mal installieren (online) und musst danach nie wieder den Onlinemodus benutzen und es nach belieben weiterspielen. Da gibts dann keine Überwachung und keine Patches.
Um mich zu zitieren: "Nicht unbedingt".
Ja es kann wie DRM wirken, aber nein es MUSS nicht.
Wie auch geschrieben, liegt es stark am Spiel selbst. Während VALVE Spiele von DRM sind, können andere komplett ohne Steam laufen (ich glaube Darksider und Empires Total War waren zwei Beispiele).
DRM gibt es keine allgemeine Definition und wie ich AUCH schon geschrieben hatte, ist es DRM, wenn es bei dir schon reicht, dass man bei installation online sein muss.
Wie gesagt, lies was ich geschrieben habe.