3DMark 2011: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern die Verwendung untersagen und droht mit Einstellung von Marketing-Geldern

Ich finde diese Kehrtwende von NVidia eine spannende Entwickling ;

.... korrigiert mich , wenn ich falsch informiert bin ...

Aber war's nicht NVidia , die viel Geld und Macht eingesetzt haben , damit 3DMark für deren Karten optimiert wurde ?? Wenn es so war und dann diese Meldung ..
Das nenn ich mal Umfaller des Jahres !!

Und mal zum Thema Unschärfe und Texturflimmern ! Hab ich Ne AMD Karte mit NVidiachipsatz oder warum hab ich solche Probleme nicht ?
Ich frag mich wirklich , ob dieses Produkt mit Absicht schlechtgeredet/getestet wird ! Ich möchte nicht unterstellen , das Extremst
betuchte Hersteller Fachzeitschriften bezahlen , damit sie besser darstehen . Dieses Prozedere wird aber oft hinter vorgehaltener Hand erwähnt .
Ich glaube nur das was ich selber im Tower habe ! Und das lügt nicht ....

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens verwendet der 3DMark 2011 sehrwohl Tessellation. Abgesehen davon sieht man mal wieder, wie Firmen wie Intel und Nvidia reagieren, wenn ihre Produkte nicht unangefochten die Sieger sind. :daumen2:

Äh... unterstürtz der 3DMark 2011 nicht sehrwohl Tesselation?

Na und wie! Ich habe vor einigen Ausgaben da mal was getestet mit dem Tessellationsbegrenzer im AMD-Treiber. Bis zu 40% im letzten Game-Test kostet sie die Tessellation - wieviel das bei Nvidia ist, weiß ich nicht, da man es da ja nicht abschalten kann, ganz umsonst wird's aber nicht sein.

Na und wie! Ich habe vor einigen Ausgaben da mal was getestet mit dem Tessellationsbegrenzer im AMD-Treiber. Bis zu 40% im letzten Game-Test kostet sie die Tessellation - wieviel das bei Nvidia ist, weiß ich nicht, da man es da ja nicht abschalten kann, ganz umsonst wird's aber nicht sein.
WOW, dann muss aber AMD mit der Tessellationsleistung richtig aufgeholt haben:). Bin auch sehr gespannt wie die neue Architektur von AMD wird.

Also um zu sehen das Nvidia mit dem Fermi voll ins Klo gegriffen hat braucht man keinen 3DMark 2011,hoher Stromverbrauch,und gerade noch so und bei weitem auch nicht in allen Games die schnellste Single GPU sagen wohl genug aus, mal ganz davon abgesehen das er auch noch mit massig verspätung auf den Markt kam. Nur beim Preis ist Nvidia immer noch ganz OBEN.
Aber wie man sieht hat Nvidia von Apple gelernt wenn das eigene Produkt zu schlecht ist kann man ja noch klagen. Auch wenn das Erbärmlich ist!:devil:

Natürlich unterstützt der 3D Mark 11 Tesselation. Jedoch ist die Grundshaderlast so hoch, dass der Hull- und Domainshader dazu führt, dass nVidia seine mehreren Tesselatoren nicht ausspielen kann. Aber besonders schlecht schneiden doch die nVidias garnicht ab. 6970 und GTX 570 auf einem Niveau und GTX 580 15% schneller. Ist doch recht normal oder?

Wie auch immer, braucht uns ja nicht interessieren. 3D Mark 11 liefert zwar realistische Ergebnise, aber Benches mit meinen Lieblingsgames sind mir 1000x lieber.

Also dann macht sich nvidia damit wirklich lächerlich.

Zurück