PCGH.de: Luxus-Gaming in 3.840 x 2.160 Pixeln und mit 240 Fps - 4x Full-HD

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Ganz toll, 240fps aufm LCD... Wo das menschliche Auge 18 wahrnimmt :ugly:
Ok, wen die ''Abfragezeiten'' da unglücklich sind, kann man evtl. auch noch bei 40fps kleine ruckler wahrnehmen. 240fps sind aber einfach nur übertrieben, da kommen dann irgendwan die möchtegern-pro's und kaufen sich die Digner, weil sie denken, dass sie dann mehr in CSS treffen :lol:
 
Es würde mich ja schon interessieren, was 240 fps für einen Vorteil bringen. Wenn sie das überhaupt tun, dann bitte mal eine Erklärung. Aber Das Quuad-HD-Spielen wäre ja auch was für mich.:devil:
 
aber wie funktioniert das, dass die konsolen gekoppelt werden und das bild gesplittet und von allen wieder zusammgefügt wird? gibts da nen extra gerät zu, wo alle angeschlossen werden?
 
PS3 Werbung.

Interessant ist nur wie die PS3 ihre daten ableichen, so einfach wird das wohl nicht, 4xGPU und 4x7Kern CPU zu synchroniesieren.
 
Wie man dem Test entehmen kann wird dieses Feature von den jeweiligen Spielen unterstützt. Das heißt es ist mit jeder PS3 oder Xbox360 möglich, die Spiele müssen aber kompatibel sein.:schief:
 
Der menschliche Auge kann auch 70-100 Bilder pro Sekunde noch registrieren, dass Hirn kann sie nur nicht vollständig auswerten (muss es für z.B. schnelle Reaktionen aber auch gar nicht) - aber selbst da kommen die meisten Menschen noch bis an die 30fps.
240 braucht man somit nicht unbedingt, aber z.B. für 3D-Darstellung mittels Shuttertechnologien ist auch das noch sinnvoll. (flimmerfreie 120Hz pro Auge)

Auf alle Fälle ist es ein wünschenswerter Fortschritt zu den real <50fps, die LCDs erreichen (genaugenommen <25fps, denn eigentlich will man ja die meiste Zeit ein Bild sehen, nicht den Wechsel von einem Bild zum nächsten) - und afaik das erste mal seit 1-2 Jahren, dass ein neues FED/SED öffentlich präsentiert wurde.
Ein Hinweis darauf, dass die jetzt endlich mal ihre Fabrik bauen und Monitore mit hoher Bildqualität und niedriger/quasi inexisstenter Reaktionszeit auf den Markt kommen?


Zu den Konsolen: Nett, endlich müssen die nicht mehr auf Mikroruckler, Eingabelag, hohen Stromverbrauch, Anschaffungskosten und Lärmentwicklung verzichten :ugly:
 
Genaugenommen sind es 40FPS.

Den jedes Virtel hat 40 FPS. Und die kann man dann nicht einfach zusammennehmen. Das würde ja dann bedeuten das 1 Virtel 240 FPS hat und die anderen 0.
 
4 PS3 Konsolen zusammen?? Da würd ich mich als Konsolenbesitzer irgendwie verarscht fühlen. Jetzt brauchen die schon mehr als eine Konsole um das Spiel in maximaler Darstellungsqualität zu bringen? Da kann ich auch gleich den PC regelmäßig aufrüsten, kommt auf das gleiche raus.

Also ehrlich, da muss ich direkt froh sein, dass meine PS3 urplötzlich den Dienst am DVI Eingang meines Fernsehers verweigert hat und ich sie verschachert habe.
Wofür soll man sich eine Konsole kaufen, wenn die Spiele die darauf programmiert wurden mehr als eine brauchen?? Ist doch peinlich. :daumen2:
 
Ich beziehe mich auf die 240fps Demo.
Das Großbild ist einfach nur Multimonitoring, wobei man nicht nur mehrere Grafikkarten und Bildfläche braucht, sondern auch noch vollkommen sinnlos CPU und Speichermedien vervierfacht :ugly:
 
Luxus-Gaming in 3.840 x 2.160 Pixeln und mit 240 Fps... ahja.. also eigentlich ein durchschnittliches Handydisplay in Verbindung mit dem "Nacktscanner" aus der Werbung, oder!? :lol:

Wer´s brauch ;).

//so long
KeTTe
 
@ The-GeForce ...

hat dich irgendwer gezwungen das du demnächst ALLE Spiele in Quad-Full-HD spielen musst :huh::huh:
Das war nur eine Demonstration und ich glaube für den Endkundenmarkt unnütz...
Deine Graka kann auch kein Quadfullhd darstellen ... fühlst du dich jz auch verarscht :huh::huh:
würd da direkt bei nvidia anrufen und mich beschweren ....
ich mein wer braucht keine 240fps :lol:
und das spiel kannst du sehrwohl auch mit nur einer konsole spieln ..


echt manchmal fühl ich mich hier wie im Kindergarten ... :ugly:
 
überschrift ist irreleitend. klingt als könnten 240fps bei der riesen auflösung gefahren werden.

und jetzt ist doch schon wieder die frage nach den Hz und FPS. warum kann mein TFT keine 240FPS darstellen?
 
Zurück