OCZ: mSATA-SSDs Strata und Nocti bei ersten Händlern gelistet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
OCZ: mSATA-SSDs Strata und Nocti bei ersten Händlern gelistet

Jetzt ist Ihre Meinung zu OCZ: mSATA-SSDs Strata und Nocti bei ersten Händlern gelistet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: OCZ: mSATA-SSDs Strata und Nocti bei ersten Händlern gelistet
 
OCZ: mSATA-SSDs Strata und Nocti bei ersten Händlern gelistet

mhh die NOC-MSATA-30G für 60 schleifen klingt interessant. und da ich nen msata slot frei hätte...
 
AW: OCZ: mSATA-SSDs Strata und Nocti bei ersten Händlern gelistet

was ist ein msata slot? wie erkenne ich ob ich sowas frei habe?
weil interessant wirken die kleinen:)
 
AW: OCZ: mSATA-SSDs Strata und Nocti bei ersten Händlern gelistet

MTBF steht nicht für Mean Time Before Failure sondern für Mean Time Between Failures.
Ja ich bin ein Klugscheißer :slap:
 
AW: OCZ: mSATA-SSDs Strata und Nocti bei ersten Händlern gelistet

aha...
das heißt die dinger sind für notebooks gedacht?
naja mein notebook ist vom juni...von daher nehm ich an es hat sata ^^

das heißt msata sind notebook anschlüsse für festplatten?
 
AW: OCZ: mSATA-SSDs Strata und Nocti bei ersten Händlern gelistet

ich glaub, die sind auch für die neuen Z68 boards, ssd-caching hieß das glaub ich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OCZ: mSATA-SSDs Strata und Nocti bei ersten Händlern gelistet

aha...
das heißt die dinger sind für notebooks gedacht?
naja mein notebook ist vom juni...von daher nehm ich an es hat sata ^^

das heißt msata sind notebook anschlüsse für festplatten?

Jein.
mSATA ist eine Bauform, die in letzter Zeit zunehmend für die Integration von kompakten SSDs in Note- und Netbooks (ähnliches gibts aber schon seit den ersten EEE-PCs, weiß aber nicht, wie es um Kompatibilität steht - Spezifizierung erfolgte afaik erst spät). Es ist aber keine durchgängig verbauter Standard, das primäre Interface in Notebooks ist immer noch normales 2,5" SATA. Wichtig: Der Anschluss ist mechanisch mit mPCIe identisch, funktional aber komplett verschieden. D.h. "ich seh da was, was so aussieht", bringt einen nicht weiter, denn mPCIe verwendet quasi jedes Notebook z.B. für WLAN.
 
Zurück