Steam Trading: Tauschbasar startet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Steam Trading: Tauschbasar startet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Steam Trading: Tauschbasar startet
 
Wenn man Spiele aus seiner Liste tauschen könnte, wäre es gar nichtmal übel... dann könnte ich meine Fail-Käufe weg traden, aber man kann ja nur Sachen traden die man als "Geschenk" kauft. Wenn ich ein Spiel will, kauf' ich mir es auf direktem Wege und kauf mir kein Spiel um es dann gegen ein anderes zu Tauschen. Aber bitte, wenn's möglich ist, warum nicht.
 
Wenn man Spiele aus seiner Liste tauschen könnte, wäre es gar nichtmal übel... dann könnte ich meine Fail-Käufe weg traden, aber man kann ja nur Sachen traden die man als "Geschenk" kauft. Wenn ich ein Spiel will, kauf' ich mir es auf direktem Wege und kauf mir kein Spiel um es dann gegen ein anderes zu Tauschen. Aber bitte, wenn's möglich ist, warum nicht.

;) Naja steht ja noch, vorrausgesetzt man hat Freunde, sich mit einem dieser abzusprechen und ab sofort Spiele bei Steam nur als Geschenk von dem Freund für einen selbst kaufen zu lassen und ihm den selben Dienst anzubieten. Somit könnte man auch weiterhin alle Spiele im Angebot kaufen und hätte trotzdem eine Steamliste voller Geschenke, die man ab dann ja auch weiterverschenken kann. Ich finde das ist schonmal ein "ansatzweise" richtiger Schritt von Valve, so den Gebrauchthandel wenigstens beschränkt zu ermöglichen.

mfg eMMe
 
das einzig interessante wäre gebrauchte spiele zu verkaufen oder zumindest zu tauschen ... aber sowas braucht man doch echt nicht :daumen2:
 
Die Spiele müssen aber als Geschenk erworben worden sein.:daumen2:

Toll hab schon gedacht ich werde mein Cod Bo los und Mw2 -.-
 
das mit dem Tausch erstandener Spiele kommt sicher noch. Man gab bisher immer weiter nach was die Kundenwünsche betraf. Langsam aber doch.
 
Guter, aber völlig sinnfreier Ansatz. Hoffentlich lassen sich irgendwann Spiele verkaufen über die Steam Plattform. So macht das Ganze doch einfach keinen Sinn. Warum sollte man geschenkte Spiele weiter verschenken? Ist das dumm...
 
Ich verstehe nicht was hier alle mit dem Gebrauchthandel von Spielen über Steam haben... Soll Valve sich selbst Pleite machen oder wie? Wenn jedes Spiel mehrmals einfach so den Besitzer wechseln kann, wer kauft dann noch neue Spiele? :schief:
 
Ich verstehe nicht was hier alle mit dem Gebrauchthandel von Spielen über Steam haben... Soll Valve sich selbst Pleite machen oder wie? Wenn jedes Spiel mehrmals einfach so den Besitzer wechseln kann, wer kauft dann noch neue Spiele? :schief:
Du kannst ja über STEAM sowieso Spiele verschenken. Dazu mal erstens. Und wer sagt denn, dass, wenn man Spiele gebraucht verkauft (auf Steam), Valve nicht ein bisschen mitschneidet.

Was mich viel mehr interessiert: wenn man so ein Spiel auf STEAM gebraucht kauft, ob es dann in stark benütztem Zustand bei mir landet, oder wie neu :ugly:
 
Du kannst ja über STEAM sowieso Spiele verschenken. Dazu mal erstens. Und wer sagt denn, dass, wenn man Spiele gebraucht verkauft (auf Steam), Valve nicht ein bisschen mitschneidet.

Was mich viel mehr interessiert: wenn man so ein Spiel auf STEAM gebraucht kauft, ob es dann in stark benütztem Zustand bei mir landet, oder wie neu :ugly:

Genau, wenn du pech hast hat die "CD/Datei" einen Kratzer und funktioniert nicht mehr :lol:
 
Zurück