IFA 2011: Polaroid präsentiert digitale Sofortbild-Kamera

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
IFA 2011: Polaroid präsentiert digitale Sofortbild-Kamera

Jetzt ist Ihre Meinung zu IFA 2011: Polaroid präsentiert digitale Sofortbild-Kamera gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: IFA 2011: Polaroid präsentiert digitale Sofortbild-Kamera
 
IFA 2011: Polaroid präsentiert digitale Sofortbild-Kamera

Was anno dazumal Erfolg hatte, wird jetzt wieder erfolgreich sein, oder was ??

ich würds eher so formulieren : damals schlecht und teuer, heute schlecht und teuer.
 
IFA 2011: Polaroid präsentiert digitale Sofortbild-Kamera

hmm. Also ich hatte auch mal so eine Polaroid 'Sofortbildkamera'. Aber die schien damals - Digi-Knipsen waren ja noch reine ScienceFiction - deutlich mehr Sinn gemacht zu haben, als dieses Teil hier! :ugly:

Farbpigmente im Papier, die durch Wärme aktiviert werden??? TOLL! Also mal wieder (teures) Spezialpapier kaufen und wenn man die tollen Fotos dann mal bspw. in die Gesäßtasche steckt, werden die schön bunt! Oder vielleicht ja auch braun ;-) ? Wer weiß schon, welche Farbe durch die Popo-Wäre 'aktiviert' wird?!?!? :D

EGAL! Das hört sich doch absolut schrottig an! Warum haben die Polaroids damals nur einen kleinen Nutzerkreis gehabt? RICHTIG! Die 'Filme' gab es einzig von Polaroid selbst, waren sau teuer und mit 10 Fotos auch ratz-die-Katz wieder weggeknipst!
Und jetzt steht da was von 'pro Akkuladung können 25 Bilder gedruckt werden'??? WAS SOLL DAS??? Dann wird eh wieder jeder das Teil nur als stink-normale Digiknipse nutzen und die Bilder @home drucken, per Sync auf die Platte ziehen oder was auch immer - WER SCHLEPPT DENN BITTE SO EIN MONSTRÖSES, HÄSSLICHES UND UNHANDLICHES TEIL VON KNIPSE MIT SICH RUM?????

Aber ein Gutes hättes das: Das Teil sieht echt aus, als würde der Träger sein tägliches Workout nur durch das 'Durch-die-Gegend-schleppen' schon einhalten :devil:

Dann heißt es künftig nicht mehr 'Nur noch 2 SitUps', sondern schlicht 'Ich mach' mal noch ein Bild von dir' :ugly:
 
AW: IFA 2011: Polaroid präsentiert digitale Sofortbild-Kamera

Das die nochmal den Durchbruch schaffen wage ich zu bezweifeln. mittlerweile die Bilder zu sichten und ausdrucken ist ja kein Hexenwerk mehr
 
AW: IFA 2011: Polaroid präsentiert digitale Sofortbild-Kamera

So eine Polaroid kann auf Safaris, wo kein DM-Markt mit USB-Terminal in der Nähe ist, genutzt werden. :lol:
Ein Freund von mir ist Architekt, die haben auch solche Apparate. Alles andere ist wirklich sinnfrei......
 
AW: IFA 2011: Polaroid präsentiert digitale Sofortbild-Kamera

Leute,was habt ihr denn?
Wird doch niemand gezwungen sowas zu kaufen..
Ich jedenfalls finds genial sowas wie die Polaroid neu zu beleben, dann vergammeln die Bilder wenigstens nicht irgendwo auf irgendeiner Platte und schaffens höchstens auf Facebook.
Alleine schon aus dem Grund, das man direkt nach dem fotografieren was in der Hand hat, was man direkt verschenken kann, find ich´s genial.
Und das die Qualität keine Optikenthusiasten und Bildqualitätsfetischisten befriedigen wird ist ja klar, aber hey..ES IST EIN FOTO ZUM ANFASSEN..ohne das man es erst mitnehmen, verschieben, ausdrucken, etc. muss.
Ich hab meine alte Polaroid geliebt, und das war mir (damals) auch 2 DMark pro Bild wert.
 
AW: IFA 2011: Polaroid präsentiert digitale Sofortbild-Kamera

Leute,was habt ihr denn?
Wird doch niemand gezwungen sowas zu kaufen..
Ich jedenfalls finds genial sowas wie die Polaroid neu zu beleben, dann vergammeln die Bilder wenigstens nicht irgendwo auf irgendeiner Platte und schaffens höchstens auf Facebook.
Alleine schon aus dem Grund, das man direkt nach dem fotografieren was in der Hand hat, was man direkt verschenken kann, find ich´s genial.
Und das die Qualität keine Optikenthusiasten und Bildqualitätsfetischisten befriedigen wird ist ja klar, aber hey..ES IST EIN FOTO ZUM ANFASSEN..ohne das man es erst mitnehmen, verschieben, ausdrucken, etc. muss.
Ich hab meine alte Polaroid geliebt, und das war mir (damals) auch 2 DMark pro Bild wert.

Damals war es ja auch eine gute Idee, nur mittlerweile braucht eigendlich kaum einer so ein Teil. Auch ist der Kaufpreis recht hoch, und die Folgekosten dürften auch nicht gerade gering ausfallen was jetzt nur eine reine Vermutung wäre.
 
AW: IFA 2011: Polaroid präsentiert digitale Sofortbild-Kamera

Ja ich glaube auch nicht an den durchbruch könnte mir aber vorstellen das solche Kameras noch sinn machen bei Firmen, Ämtern, Gutachtern die sowas im rahmen der Dokumentation oder Beweissicherung nutzen könnten ohne erst die Bilder am PC nochmal bearbeiten und draufziehen zu müssen. Wir im Autohaus haben bei Unfallschäden bis vor 2 Jahren auch noch eine Polariod (mit alter technick) benutzt. Musste aber auch einer Digicam weichen. Grössere Kokurenz werden aber Kameras mit integrierten W-Lan und direktem Druck über W-Lan Drucker werden für diejenigen die sonst zielgruppe einer Polariod waren. Ich warte auch noch bis es eine 3D Kamera mit W-Lan gibt. Und wenn's 2 Jahre dauert.
 
AW: IFA 2011: Polaroid präsentiert digitale Sofortbild-Kamera

Also wenn die auch digital gespeichert werden und man sich aussuchen kann, ob sie gedruckt werden sollen oder nicht, finde ich es eig gut.

Wenn sie immer gleich ausgedruckt werden, dann finde ich 25 Bilder pro Akkuladung doch wenig.
Und außerdem steht im Text auch nichts von Speicherkarte etc. was mich auch stutzig macht
 
AW: IFA 2011: Polaroid präsentiert digitale Sofortbild-Kamera

Ja ich glaube auch nicht an den durchbruch könnte mir aber vorstellen das solche Kameras noch sinn machen bei Firmen, Ämtern, Gutachtern die sowas im rahmen der Dokumentation oder Beweissicherung nutzen könnten ohne erst die Bilder am PC nochmal bearbeiten und draufziehen zu müssen.[...]

Das scheint realistisch.
 
Zurück