Sony Vaio S mit 3D-Display ohne Brille

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sony Vaio S mit 3D-Display ohne Brille gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sony Vaio S mit 3D-Display ohne Brille
 
Momentchen... Wenn des mit Eyetracking gemacht wird,wäre es doch rein theoretisch möglich, mit ner webcam und der passenden Software 3D selber zu machen, oder täusch ich mich da?!
 
Momentchen... Wenn des mit Eyetracking gemacht wird,wäre es doch rein theoretisch möglich, mit ner webcam und der passenden Software 3D selber zu machen, oder täusch ich mich da?!

theoretisch ja..

mich würde die reaktionszeit bei dem panel interessieren, da ja je nach position des anwenders das bild angepasst werden muss.
 
naja, man hüpft ja nicht wie nen wildes kaninchen vorm bildschirm rum, wenn man nen film schaut, oder? :schief:
 
Momentchen... Wenn des mit Eyetracking gemacht wird,wäre es doch rein theoretisch möglich, mit ner webcam und der passenden Software 3D selber zu machen, oder täusch ich mich da?!

Nein, du brauchst auch einen Spezialmonitor; das Eyetracking dient nur dazu das winkelabhängige 3D Display im laufenden Betrieb zu kalibrieren... nehme ich mal an
 
Find ich eine gute Entwicklung, so lange man eine Brille braucht, alles uninteressant für mich. Aber schon der 3D Effekt von meinem 3DS hat mit überzeugt. Wenn diese Monitor in geraumer Zeit mal bezahlbar sein sollten, wäre das auf jeden Fall eine Überlegung wert :-)

Gruß

Micha
 
sehr nice, wenn die Jungs es jetzt noch schaffen das man von mehreren Positionen gleichzeitig aus das hinbekommt, dann :daumen:
 
wieder mal ulkig, wie alle das so toll finden, ohne sich mal Gedanken darüber zu machen, was denn auch die Nachteile sein könnten...

Ein absolutes NOGO bei solchen Verfahren ist immernoch die halbierte Auflösung... da braucht es schon Jahre um höhere Auflösungen zu bekommen, und alle findens dann super, wenn die bei 3D wieder halbiert wird :ugly:
Zudem gehts nur für eine Person... werden es mehrere, führt das zwangsläufig zu NOCH niedrigerer Auflösung... man stelle sich einen Videoabend mit sagen wir mal 4 Freunden vor, da hat dann jeder wenns hoch kommt noch VGA Auflösung...:schief:

Das Optimum in Sachen 3D bleibt immernoch eine Dualprojektion mit zirkularer Polfiltertechnik (passive Brillen), oder Interferenztechnik (ebenfalls Passivbrille, noch besser als Polfiltertechnik)

ohne Brille wird man die Qualität dieser Techniken in nächster Zeit nicht erreichen können
 
Momentchen... Wenn des mit Eyetracking gemacht wird,wäre es doch rein theoretisch möglich, mit ner webcam und der passenden Software 3D selber zu machen, oder täusch ich mich da?!

Das Eyetracking wird nur zur Ansteuerung eines autostereoskopischen Displays verwendet - das brauchst du also auch.

(und imho auch noch ein sehr spezielles. Denn wie die von SeeFront beworbene Nutzung funktionieren soll, ohne dass man alle 0,5-1° eine neue Ansicht sieht, ist mir irgendwie schleierhaft)


Zudem gehts nur für eine Person... werden es mehrere, führt das zwangsläufig zu NOCH niedrigerer Auflösung... man stelle sich einen Videoabend mit sagen wir mal 4 Freunden vor, da hat dann jeder wenns hoch kommt noch VGA Auflösung...:schief:

Wir reden hier von hochmobilen 13" Notebooks, die werden meist von einzelnen Personen genutzt ;)
Aber auch das vermutlich primär in 2D, womit eine autostereoskopische Lösung imho weiterhin eine vollkommene Fehlentscheidung ist :daumen2: (es sei denn Sony macht beim Display wirklich vieles anderes, z.B. verdoppelte horizontale Pixeldichte ala 3DS)
 
Zurück