AMD Trinity: Die APU mit Bulldozer-Modulen nutzt eine Radeon-HD-7000-GPU

Wichtig ist, dass sie eine gute Balance zwischen CPU, GPU und Leistungsaufnahme schaffen. Bei Llano ist die CPU zu schwach und die GPU im Verhältnis zur CPU zu stark. Außerdem ist die Leistungsaufnahme bei reiner CPU Belastung viel zu hoch.


ziemlicher Unsinn: Der CPU Part ist wenn ich mich nicht irre irgendwo beim Athlon II 640 anzusiedeln, selbst bei einer HD5850 welche ja nicht zu den langsamsten gehört ist die CPU eigendlich nie der limitierende Faktor. Zudem wird sich niemand der mit dezidierter Graka arbeiten will sich einen Llano kaufen, weil es keinen Sinn macht. In seinem Gebiet dem Mainstreambereich ist der echt ein Knaller und dürfte AMD in viele Komplett PC´s von Aldi, Mediamarkt usw befördern.
 
ziemlicher Unsinn: Der CPU Part ist wenn ich mich nicht irre irgendwo beim Athlon II 640 anzusiedeln, selbst bei einer HD5850 welche ja nicht zu den langsamsten gehört ist die CPU eigendlich nie der limitierende Faktor. Zudem wird sich niemand der mit dezidierter Graka arbeiten will sich einen Llano kaufen, weil es keinen Sinn macht. In seinem Gebiet dem Mainstreambereich ist der echt ein Knaller und dürfte AMD in viele Komplett PC´s von Aldi, Mediamarkt usw befördern.

Stimmt Unsinn, eigentlich ist genug CPU Power da. Ich bin nur enttäuscht, dass AMD es nicht geschafft hat, die CPU Einheit effizienter zu gestalten.
Hätte Llano einen vernünftigen Stromverbrauch, so wie die Core i Prozessoren, wäre er perfekt für Notebooks.
Für den echten Mainstreambereich ist die GPU widerum zu schwach, hier braucht man meiner Meinung nach mindestens eine Hd 6670.
 
Stimmt Unsinn, eigentlich ist genug CPU Power da. Ich bin nur enttäuscht, dass AMD es nicht geschafft hat, die CPU Einheit effizienter zu gestalten.
Hätte Llano einen vernünftigen Stromverbrauch, so wie die Core i Prozessoren, wäre er perfekt für Notebooks.
Für den echten Mainstreambereich ist die GPU widerum zu schwach, hier braucht man meiner Meinung nach mindestens eine Hd 6670.


wenn ich so sehe was in meinem Bekanntenkreis mit den Computern gemacht wird, würde ich schätzen das für 80-90% der Computerbesitzer ein LLano ausreichen würde, ein bischen Internet, mal einen Brief schreiben und mal ne Einladungskarte basteln. So ergeht es doch den meisten Komplett Rechnern. Und selbst wenn mal gespielt wird, stört es die meisten nicht wenn nicht mit max Details gespielt wird und wenn man nach der genutzten Auflösung fragt bekommt man nur ein Stirnrunzeln. Und das die Effizienz vom CPU nicht berauschend ist war klar wenn man bedenkt das nur ein leicht optimierter Propus zum Einsatz kommt. Bedenken muss man auch das dies erst der Anfang ist und weitere optimierte Modelle folgen werden die wohl auch effizienter werden.
 
Für 95% dessen, was meine Bekannten mit Computern machen, würde ein Atom reichen. Ein Singlecore-Atom.
Aber das ändert nichts daran, dass Llano mit einer besseren CPU-Einheit in vielen Bereichen klar vor Sandy Bridge liegen würde. So ist er nur eine Alternative mit gutem Chipsatz (was vielen Käufern egal ist) und besserer (aber eben auch nicht guter) Grafik.
 
Naja, mit nem Atom kann man ja nicht mal vernünftig Filme schauen. Da brauchts schon ein stärkeren Prozessor oder Grafikbeschleunigung.
 
Zurück