Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.
Zum Artikel
Zum Artikel

Es gibt schon Displays die man über USB ansteuern kann.Außerdem werden ja mehr Dinge über USB angesteuert. Afaik kann man sogar schon ein Netzwerk über USB machen.
In ein paar Jahren werden dann vlt auch Monitore, etc darüber laufen, mal sehen![]()
Mal eine Frage: Was bringen mir 450 MBytes am USB-Port, wenn die Festplatte nicht mal ein Viertel davon schafft?
Und welches USB3 Gerät soll was mit 450 MBytes anfangen? USB-Sticks schaffen ja nicht mal USB2.
Bei Gigabit-Lan war das Anfangs ja ähnlich, wenn auch nicht ganz so krass - mittlerweile erreichen einige Festplatten ja schonmal 100 MBytes...
"Auch wenn die finalen Spezifikationen kürzlich verabschiedet wurden, ist mit den ersten entsprechenden Konsumgütern nicht vor 2010 zu rechnen."
SchadeIch hatte gehofft das Anfang 2009 die ersten externen Festplatten mit USB 3.0 erscheinen werden.

Das kommt wohl durch das Pollingverfahren und den sog. Overhead ( Overhead (EDV ? Wikipedia) ).Das mit dem USB2 ausreizen bin ich mir nicht so sicher.
Die 480 Mbit/s sind ja 60MB/s und die erreicht bei mir nie eine HD.
Das höchste was meine 1TB Platte erreicht hatte war mal 4XMB/s.