Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

Jetzt ist Ihre Meinung zu Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

wenn die ernsthaft 2 580er im SLI empfehlen, wie soll dann BF3 auf den Konsolen aussehen??

AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

Wenns mit der GTX570 nicht zufriedenstellend läuft, wird das Spiel sowieso nicht gekauft:P

AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

wenn die ernsthaft 2 580er im SLI empfehlen, wie soll dann BF3 auf den Konsolen aussehen??

Der meint das doch nicht ernst. Für mich persöhnlich war die Aussage ein Dementi für die 580 oder 6970 im sli/crossfire verbund! Bin der Meinung das eine 570 GTX mit 1,28 GB VRam ausreichen.

Wenns mit der GTX570 nicht zufriedenstellend läuft, wird das Spiel sowieso nicht gekauft:P
Natürlich wirds mit ner GTX 570 zufriedenstellend laufen, aber möglicherweise nicht auf max. Je besser die GRafik, desto höher die Systemanforderungen. Spieler die lieber potentiell optisch stark limitierte Spiele spielen, nur weil sie die auf max spielen können machen mich krank. Spielt halt auf mittel und lasst Leuten mit leistungsstärkeren Systemen ihren Spass. :p TBF_Avenger, ist nicht persönlich gemeint sondern allgemein.

Die Anforderungen sind eh nur fürn Singleplayer interessant, Multi und vor allem PCW/Liga wirds sowieso aufn mindestmaß zurückgedreht.
Das mit den 580erSLI war auf jeden Fall n Scherz, weil die Specs noch veröffentlicht werden.

Ich spiel auch im MP mit den höchsten Grafikeinstellungen die die Leistung meines Systems zulässt. Beim E-Sport ist es natütlich was anderes.

klar wird das auf ner gtx570 auf max flüssig laufen... wenn nicht, dann kacke programmiert! Schaut euch die Grafik auf der PS3 an, so nen großen Unterschied gibts nicht.

Ich behaupte mal, das BF3 auf FullHD mit MAX Details und AA/AF mit 50-70 FPS auf ner 570 laufen wird:devil:

Marketing blabla
was glaubt eigendlich der Depp das alle nochn rechner von 2006 haben.

klar wird das auf ner gtx570 auf max flüssig laufen... wenn nicht, dann kacke programmiert! Schaut euch die Grafik auf der PS3 an, so nen großen Unterschied gibts nicht.

Ich behaupte mal, das BF3 auf FullHD mit MAX Details und AA/AF mit 50-70 FPS auf ner 570 laufen wird:devil:
Klar, genau. Es wird mit einer GTX460 @ 1080P und max Details mit 8xAA und 16xAF mit 100FPS laufen... Weil die Grafik ist ja so beschissen wie auf der PS3....

Ich hoffe du bist nicht zu sehr enttäuscht wenns mit deiner GTX570 nicht @ max. Details klappt ;)

Im normalen Mehrspielermodus wird Battlefield 3 für mich fraglos grandios wie immer: Wunderbar designte, dieses Mal teilweise sehr große Karten, exzellente Grafik (zumindest im Falle der PC-Version – die PS3-Fassung sah in Sachen Texturauflösung und Leveldetail deutlich schlechter aus), die gewohnt brachiale Zerstörbarkeit der Umgebung - ich freue mich tierisch darauf! Der Koop-Modus ist da ein sehr willkommenes Zuckerstück: Das Shooterrad wird dadurch kaum neu erfunden, aber das gemeinsame Angehen der Missionen ist für mich in jedem Spiel ein Zugewinn!

Battlefield 3 (PC,PS3) - gc-Eindruck: Seite an Seite! | 4players.de: Aktuelle News über das Action Spiel Battlefield 3

vll ist der preis (eine gtx 560) ja ein wink...

und wer ernsthaft glaubt eine gtx 570 hätte mit bf3 auf max probleme...ja dann wird es mit der gtx 580 wohl auch nicht laufen :lol:

überschätzt mal das spiel nicht...

Im Gegensatz zur PC-Grafk sieht die PS3-Grafik wie Matschepampe aus. Überall die typischen Konsolen-Matschtexturen, schlechtere Beleuchtung und wesentlich schlechtere Partikeleffekte. Und nur weil es auf deiner GTX570 nicht flüssig laufen sollte, ist es nicht schlecht programmiert. Genauso wie Crysis 1 alles andere als schlecht programmiert ist. Selbst heute bieten keine Spiele bei vergleichbarer Grafik bessere Performance. Falls die Hardware nicht ausreichen sollte, schraub die Anforderungen runter und das Spiel wir bestimmt immer noch besser aussehen als viele andere aktuellen Titel - so war es jedenfalls bei Crysis1. Weiterentwicklung auf dem PC ist mir lieber als Stillstand für die Performance.

Zuletzt bearbeitet:

Bei der PS3 bekomm ich ja schon alleine wegen fehlendem AA Augenkrebs. :ugly:

Meine Einschätzung:
Mit einer GTX570:
1920x1080
Grafik hoch
MSAA: 2x
AF: 8x
HBAO: off
60-80 FPS

Mit 2 GTX580:
1920x1080
Grafik sehr hoch
MSAA: 4x
AF: 16x
HBAO: on
120FPS

Das Einzige was mit Sorgen macht is Tesselation, alles andere wird schon gemscheidig laufen, bei mir zumindest(hoffe ich^^). Wie gesagt, kann man immernoch aufn erträgliches Maß runterregeln, ohne auf Konsolenstyle landen zu müssen. Kein Grund zur Panik.

Also Jungs, lasst euch nicht verrückt machen. Ich werde das Spiel, wenn es da ist, erst mal Auspropieren und wenn es Probleme geben sollte, kann man dann immer noch Aufrüsten.:D

Wenn es so ein Hardwarefresser ist verzichte ich gerne darauf. Wenn ein Game mit einer GTX 560 / 570 und einem guten Vierkerner nur mit Abstrichen läuft wäre es für viele ein Schlag ins Gesicht

Nvidia verkauft Grafikkarten. Wer erwartet bei einem von Nvidia gesponsorten Event allen Ernstes eine andere Aussage als "Leute ihr solltet aufrüsten!"? Und weil das theoretisch auch bedeuten könnte: mit einer AMD Karte, fügt man halt noch hinzu "Tessellation performt mit Geforces super!".

Dabei werden aber direkte Vergleiche vermieden, denn die könnten später zum Bummerang werden, wenn sich herausstellt, dass Tessellation auch mit AMD Karten super performt und das Spiel mit einer GTX560/HD6870 gut spielbar sein wird.

Mal wieder der klassische Dummenfang.

Zurück