PCGH.de: Asrock Supercomputer: Günstige Basis für Core i7?

AW: PCGH.de: Asrock Supercomputer: Günstige Basis für Core i7?

Das Hauptaugenmerk bei ASRock liegt mit Sicherheit auch nicht auf Highend oder OC, sondern vielmehr in den Nischenprodukten und im unteren Preissegment,da reicht es dann eben nicht mehr für eine Mehrphasen-Spannungsversorgung. Dessen sollte man sich aber bewußt sein,wenn man sich ein solches Board zulegt...
 
AW: PCGH.de: Asrock Supercomputer: Günstige Basis für Core i7?

Nenn mir mal eine Beispielkonfiguration, von der man so dringend auf einen Core i7 aufrüsten muss, dass man bereit ist, für ein vernünftiges Board das 1,5 fache zu zahlen (weil man erst ein billigeres zum halben Preis für den Übergang nimmt).

Eigentlich fällt es den meisten schon schwer, überhaupt einen Grund für eine Anschaffung zu finden und der lautet dann i.d.R. "Geld spielt keine Rolle und Triple GTX280 will laufen".
Für mich persönlich gibt es überhaupt keinen Grund für den Wechsel, mit dem pfeilschnellen E8400 @4 GHz bin ich hochzufrieden, mehr als das sogar!
Wenn ich mal die Zeit finde, schraube ich den auf 4,5GHz (LUKÜ:-D) hoch und dann reicht der noch dicke aus!
Bin auch nicht (mehr) bereit einen völlig überzogenen Preis dafür zu bezahlen das irgendetwas "brandneu" ist.
Falls was neues ansteht, werde ich zunächst mal in Richtung AMD schielen, bei denen tut sich anscheinend auch endlich was. (Wird auch Zeit)
Und 3 Grakas zu verwenden....dazu fällt mir überhaupt nix mehr ein!:hop:

Ein Vorteil hat 1366 aber....schön groß...gut für dicke Finger!;-)
 
AW: PCGH.de: Asrock Supercomputer: Günstige Basis für Core i7?

MSI ist sogar noch unverschämter.

Da kauft man sich ein neues Board für ca. 90 Euro, (vor ca. 1,5 Jahren war das), baut es ein, und prompt funktioniert es nicht! :daumen:

Asrock hingegen funktioniert zwar, aber das ist so eine Art Trabbi unter den Motherboards.

Mehr als Office und ältere Spiele gehen damit nicht.
Das ist Quatsch! Ein P45 Board von Asrock ist nicht langsamer als ein P45 Board von Asus, Gigabyte oder Abit. Einzig die Übertaktungsfunktionen bieten weniger Möglichkeiten. Die Grundgeschwindigkeit des Systems (ohne Übertaktung) ist jedoch bei gleichem Chipsatz und bei gleichem Prozessor nahezu identisch. Mittlerweile ist auch die Ausstattung bei Asrock-Boards recht ordentlich. Wer nicht übertakten will, kann mit Asrock einiges an Geld einsparen.
Wer allerdings 3 Firewireports für den gleichzeitigen Anschluss seiner 3 Mega-HD-Videokameras benötigt, 12 SATA-Ports für den Betrieb seines Ultra-Raid-Systems verlangt und 3 Gigabit-LAN-Ports für sein Triple-SLI-V-DSL 50000 benötigt, der kann bedenkenlos zu einem extrem teuren Board greifen :D
 
AW: PCGH.de: Asrock Supercomputer: Günstige Basis für Core i7?

Das ist Quatsch! Ein P45 Board von Asrock ist nicht langsamer als ein P45 Board von Asus, Gigabyte oder Abit. Einzig die Übertaktungsfunktionen bieten weniger Möglichkeiten. Die Grundgeschwindigkeit des Systems (ohne Übertaktung) ist jedoch bei gleichem Chipsatz und bei gleichem Prozessor nahezu identisch. Mittlerweile ist auch die Ausstattung bei Asrock-Boards recht ordentlich. Wer nicht übertakten will, kann mit Asrock einiges an Geld einsparen.
Wer allerdings 3 Firewireports für den gleichzeitigen Anschluss seiner 3 Mega-HD-Videokameras benötigt, 12 SATA-Ports für den Betrieb seines Ultra-Raid-Systems verlangt und 3 Gigabit-LAN-Ports für sein Triple-SLI-V-DSL 50000 benötigt, der kann bedenkenlos zu einem extrem teuren Board greifen :D

:daumen::Dbesser kann man es nicht ausdrücken.....
 
AW: PCGH.de: Asrock Supercomputer: Günstige Basis für Core i7?

Das ist Quatsch! Ein P45 Board von Asrock ist nicht langsamer als ein P45 Board von Asus, Gigabyte oder Abit. Einzig die Übertaktungsfunktionen bieten weniger Möglichkeiten. Die Grundgeschwindigkeit des Systems (ohne Übertaktung) ist jedoch bei gleichem Chipsatz und bei gleichem Prozessor nahezu identisch. Mittlerweile ist auch die Ausstattung bei Asrock-Boards recht ordentlich. Wer nicht übertakten will, kann mit Asrock einiges an Geld einsparen.
Wer allerdings 3 Firewireports für den gleichzeitigen Anschluss seiner 3 Mega-HD-Videokameras benötigt, 12 SATA-Ports für den Betrieb seines Ultra-Raid-Systems verlangt und 3 Gigabit-LAN-Ports für sein Triple-SLI-V-DSL 50000 benötigt, der kann bedenkenlos zu einem extrem teuren Board greifen :D

Extrem teuer würde ich Gigabyte nicht bezeichnen.
Da hat man damit sogar in unteren Preisbereichen sehr gute OC- sowie Qualitäts-Eigenschaften :daumen:
 
AW: PCGH.de: Asrock Supercomputer: Günstige Basis für Core i7?

Asrock baut sehr gute Boards die in einem guten P/L verhältnis stehen! Das einziege Manko ist meist die OC eigenschaft, nur weiss man auch noch nicht genau wie das bei dem Board ist!

MfG
 
AW: PCGH.de: Asrock Supercomputer: Günstige Basis für Core i7?

Ich habe selbst ein 4CoreDualSATA2 mit einem Core2Quad Q6600 laufen, da es ohne großen Aufwand ermöglicht ein bestehendes älteres System in einen Vierkerner umzurüsten (IDE-Platten, AGP Grafikkarte).

Ich habe 2 Kumpels die hatten beide ein Asrock Dual Sata 2.

Also ich hatte bis vor einem Jahr das Asrock Dual Sata mit mit Futurport zu AM2 laufen.

Da hier alle vom Dual Sata reden muss ich gestehen ich hab ein "ALiveDual-eSATA2" vor ner Woche gekauft. Ne Freundin wollte möglichst billig was gutes. Jetzt hat sie eben noch meine alte 6600GT aufm Board und kann auf PCI-E wechseln. :daumen:
 
Zurück