Windows 8 Explorer mit verbesserter Kopierfunktion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8 Explorer mit verbesserter Kopierfunktion gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 8 Explorer mit verbesserter Kopierfunktion
 
Die sollten dringend mal das Netzwerk- und Freigabecenter verbessern, mit den Trayicons z.B. lässt sich auch nichts anfagen, und vom Mediacenter will ich gar nicht erst anfagen, hab selten so einen Murks gesehen.:daumen2:
Aber zum Glück wird die Kopierfunktion wenigstens verbessert...:daumen:
 
Aha... und das ist jetzt so spektakulär, dass man es nicht auch in Windows 7 implementieren und als kostenloses Update zur Verfügung stellen könnte?
 
So ein Pausebutton ist ja mal richtig geil aber für so eine Kleinigkeit auf Win 8 zu wechseln, wer macht den sowas?
Die genauere Überwachung, also die Kopierraten, schauen ja 90% der User sowieso nicht an.
 
Wow, das ist doch alles Linux geklaut, bzw. gibt es schon lange bei Linux. Microschrott versucht hier mal wieder Standard als Revolutionär zu verkaufen....

/flame
 
Na das ist eine gute Nachricht. :daumen:

Damals mit Vista habe ich komische Kopierzeiten bekommen, auf einmal hat Windows gesagt, dass der Kopiervorgang auf die Externe HDD von mehrere GBs in 44.000 Tage fertig sein sollte... :ugly:
 
Wow, das ist doch alles Linux geklaut, bzw. gibt es schon lange bei Linux. Microschrott versucht hier mal wieder Standard als Revolutionär zu verkaufen....

/flame

Was für ein SCHWACHSINN. Es ist lediglich eine News darüber dass es verbessert/ enthalten sein wird. Mit welchen Worten hat Microsoft deiner Meinung nach diese Funktion jetzt als revulotionär angepriesen?

Meine Güte. Wenn Windows etwas nicht kann wird sich beschwert dass andere OS das besser können. WENN Windows dass dann auch kann, wird gemeckert dass es geklaut worden ist. Manchen Menschen kann man es aber auch einfach nicht recht machen. :schief:
 
wer auf diese bahnbrechende neue funktion nicht mehr warten kann:
Copy your files faster with TeraCopy - gibts auch für jetztige win systeme, überschreibt den windoof kopier manager.
und jetzt kommt der wirkliche knüller. ist ein kopier vorgang aktiv werden alle nachfolgenden prinzipiell erst einmal pausiert.... das geht in der summe um einiges schneller, weil der hdd kopf nicht nach jedem schreibzyklus zur andern datei flitzen muss.

@topic.. wenigstens machen sie sich gedanken und versuchen was zu verbessern
 
Das ist zwar ein Fortschritt, allerdings ein sehr Kleiner. Meiner Meinung nach wäre es da sinnvoller, das Mediacenter bzw. den Mediaplayer mit Video/Audio-Decoder ala Haali oder ffdshow auszustatten oder mit einer Plattform zu vernetzen, um die Filmcover und Infos abzurufen. Zur Zeit muss man ja echt noch alles selbst erweitern.
Aber Hauptsache, es tut sich etwas ;) Und wer weiß, vllt kommt noch das ein oder andere Update .
 
Es gibt da aber eine Sache, die mich bei Windows 7 am meisten nervt was Dateien kopieren angeht. Genauer gesagt, beim Dateien verschieben.

An sich funktioniert alles, wie es soll. Wenn ich jedoch eine Videodatei verschieben will (oder einen Ordner der eine Videodatei enthält), die ich zuvor mit dem Windows Media Player angesehen habe, so klappt das nicht. Der Verschiebevorgang bleibt bei genau dieser einen Datei endlos hängen - keine Fehlermeldung, kein nichts. Ein Hintergrundtask des (bereits geschlossenen) Media Players hält immer noch diese vorher benutzte Datei offen, was dazu führt daß sie nicht verschoben werden kann. Da aber auch keine Fehlermeldung kommt kann man warten bis man schwarz wird. Auch ein umbenennen oder Löschen der Datei oder von der Datei übergeordneten Ordnern geht nicht.

Man kann nur entweder den Media Player im Taskmanager abschiessen, oder mal eben eine andere Datei die man gerade nicht verschieben will damit öffnen damit es weitergeht (oder aber man bricht das Verschieben selbst ab, wobei man das Fenster aber nochmals separat schliessen muß, sonst tut sich nämlich auch nichts weiter). Das Problem ist bei mir IMMER reproduzierbar, die zuletzt im Media Player abgespielte Datei ist immer noch offen, auch wenn der Player selbst eigentlich schon geschlossen wurde.
 
Das Problem ist bei mir IMMER reproduzierbar, die zuletzt im Media Player abgespielte Datei ist immer noch offen, auch wenn der Player selbst eigentlich schon geschlossen wurde.
Das Problem kenn ich sehr gut. Das liegt denke ich daran, dass beim Schließen der WMP nicht wirklich beendet wird, sondern nur die Oberfläche geschlossen wird. Wenn ich z.B. nach dem Schließen des WMP mit meiner Tastatur über die Mediatasten auf "Play" drücke, dann wird das Lied etc. auch wieder gestartet, obwohl kein WMP zu sehen ist. Die einzige Möglichkeit die Datei freizugeben besteht, wie du sagtest darin, entweder den Prozess zu beenden oder aber die Datei aus der Wiedergabeliste des WMP zu löschen und diesen erst danach zu schließen.
Viel besser ist es jedoch, einfach nen anderen Player zu nehmen. Ich benutz Winamp, der ist auch wirklich beendet, wenn man auf "Schließen" drückt. Und für Videos halt den VLC oder den Media Player Classic. Die mucken da auch nicht rum.
 
"der Datendurchsatz in Echtzeit berechnet werden"

Ich bin irre gespannt - das konnte Windows noch nie. Immerhin sind die Restdauern aus WinXP ("987236452 Minuten verbleibend" und ähnliches) seit Vista verschwunden aber die Übertragungsraten sind schwachsinnig angegeben, selbst bei Win7. Warum?
Angenommen ich kopiere eine 10GB große Datei über USB2.0 auf meine extrerne Festplatte.
Windows7 zeigt bei den Details dann an, dass die Übertragungsrate anfangs 130MB/s beträgt und dann langsam abnimmt bis auf etwa 30MB/s und das tut es deswegen, weil NICHT die Übertragungsrate angezeigt wird sondern die Lesegeschwindigkeit vom Quellmedium. Diese liegt am anfang wenn in den RAM gelesen wird eben sehr hoch, die Übertragungsrate ist aber nach wie vor 30MB/s da USB2 eben nicht mehr kann.
Folge davon dass am Anfang so ein Käse angezeigt wird ist, dass am Ende wenn der RAM noch "weggeschrieben" werden muss das Detailsfenster nichts mehr anzeigen kann außer 5 Sekunden verbleibend und wenn mans hart ausdrückt quasi abgestürzt ist.

Welcher Depp bei M$ hat sich denn den Käse ausgedacht? Der task-Manager kann seit vielen jahren Schreibraten auslesen und protokollieren, warum in aller Welt zeigt das Kopierfenster dann Leseraten als "Durchsatz" an? Achso jetzt verstehe ich: Weil die Zahlen dann natürlich größer sind und der Nutzer vermittelt bekommt das neue Windows ist viel schneller als das alte...


Das sind ja zugegeben alles Kleinigkeiten aber so elementare Funktionen wie das kopieren von Dateien sollte einem mehrere Jahrzehnte alten OS doch besser liegen und keine solche Augenwischerei benötigen als es der Fall ist!
 
Zurück