AW: Battlefield 3: Luftkämpfe und Bruchlandung - Gamescom-Video zeigt Gameplay zu den Jets
Ich bin schon zufrieden wenn die Jets sich so verhalten wie bei Frontlines: Fuel of War. Dort ist die Steuerung bzw das Flugverhalten zwar relativ arcademäßig, aber es hat trotzdem mordsmäßig Spass gemacht.
Bei den dickeren Flugzeugen (A10 Klon) hat man die Masse gemerkt. Mit der Gatling-Kanone feindliche Flugzeuge, Panzer, Hubschrauber und Trupps regelrecht zu zerfetzen und mit Bomben zu zerlegen hat mächtig Spass gemacht. Die Luftüberlegenheitsjäger sind schön schnell (man spürt die hohe Geschwindigkeit sehr gut) und wendig und alle Jets müssen zur Munitionsaufnahme über die Start- und Landebahn fliegen. Hat alles sehr viel Spass gemacht und das trotz Arcadelastigkeit. Ich hoffe nur, dass Jets (und auch Helis und Panzer) bei BF 3 Munitionsnachschub holen müssen und nicht alles automatisch einfach unendlich oft nachlädt. Letzteres würd mich schon stören, weil das wäre mir zu arcadig. Finde übrigens schade, dass es kein EMP gibt (wobei es mich natürlich nicht wundert, da effektives EMP-Zeugs eher Science Fiction ist). Bei Frontlines (in der Zukunft angesiedelt) ists echt lustig wenn ein schwerbewaffneter, an sich mächtiger Heli plötzlich wie ein Nasser Sack vom Himmel fällt, weil ihm jemand ne ungelekte EMP-Rakete reingedruckt hat oder ein Panzer der gerade aggressiv zum Angriff angerollt kommt plötzlich ausser Betrieb ist und dasteht wie ein Idiot.
Schon funny dieser EMP-Kram. BF 2142 hat ja auch allerhand EMP-Zeugs. In BF 3 wird man sowas leider net sehen, weils halt einfach noch net im heutigen Waffenarsenal vorhanden ist.
Kauf ich mir irgendwann als BUdget Version. Hab mir schon MW3 vorbestellt.
Bei mir ist es umgekehrt. Ob ich mir MW 3 irgendwann mal für 15 Euro hole ist aber noch offen, weil kein Zombiemodus (das beste an CoD imo), ausgelutsche Engine & zuviele Kiddys.