Grafikkarten-Herbst 2011: Branche erwartet Krieg des Contents, nicht der Hardware

Du sagtest in deinem vorpost es gäbe keine Spiele die deine Grafikkarte ans limit bringen, es gibt sehr wohl mehr als ne Hand voll !

Bei Shogun 2 z.b. wirst du eine ruckelpartie erfahren wenn du auf maxed out auf Full HD spielst. Da meines wissens nach Shogun 2 mehr als 1,2 Gb Grafikspeicher verschlingt.

Ach lass dem doch seinen Glauben. Er will es nicht verstehen. :D:D:D
 
Ach lass dem doch seinen Glauben. Er will es nicht verstehen. :D:D:D
was gibts da nicht zu verstehen ihr helden?........die, die nichts verstehen seit ja wohl ihr. ich meinte damit ja nur, daß ich wegen einer hand voll ausnahmefällen keinen grund für ne neue grakageneration sehe. und wer hat eigendlich die diskusion mit dem vram angefangen? ihr, nicht ich und du meinst wohl weil du 256mb mehr hast kannst du berge versetzen oder was:lol:??? und zu deiner info: mit meinen nur 1280mb zocke ich die meisten spiele die ich habe auf 2880x1620p......also noch irgendwas geistreiches??????:devil:
 
was gibts da nicht zu verstehen ihr helden?........die, die nichts verstehen seit ja wohl ihr. ich meinte damit ja nur, daß ich wegen einer hand voll ausnahmefällen keinen grund für ne neue grakageneration sehe. und wer hat eigendlich die diskusion mit dem vram angefangen? ihr, nicht ich und du meinst wohl weil du 256mb mehr hast kannst du berge versetzen oder was:lol:??? und zu deiner info: mit meinen nur 1280mb zocke ich die meisten spiele die ich habe auf 2880x1620p......also noch irgendwas geistreiches??????:devil:

Ach lass denen doch ihren Glauben. Sie wollen es nicht verstehen. :D:D:D
 
was gibts da nicht zu verstehen ihr helden?........die, die nichts verstehen seit ja wohl ihr. ich meinte damit ja nur, daß ich wegen einer hand voll ausnahmefällen keinen grund für ne neue grakageneration sehe. und wer hat eigendlich die diskusion mit dem vram angefangen? ihr, nicht ich und du meinst wohl weil du 256mb mehr hast kannst du berge versetzen oder was:lol:??? und zu deiner info: mit meinen nur 1280mb zocke ich die meisten spiele die ich habe auf 2880x1620p......also noch irgendwas geistreiches??????:devil:

Naja, genau da wo es bei dir knapp wird, hab ich noch Reserven, nur mal so nebenbei. :D
Das wolte ich damit nur ausdrücken. Aber du held wilst es ja nicht verstehen. Dann spiel halt weiter in deiner 1680x1050 Auflösung oder so mit 2-4 AA und gut ist. xDD

Ach lass denen doch ihren Glauben. Sie wollen es nicht verstehen. :D:D:D
Nachmacher. :D
 
Naja, genau da wo es bei dir knapp wird, hab ich noch Reserven, nur mal so nebenbei. :D
Das wolte ich damit nur ausdrücken. Aber du held wilst es ja nicht verstehen. Dann spiel halt weiter in deiner 1680x1050 Auflösung oder so mit 2-4 AA und gut ist. xDD


Nachmacher. :D
ach......lesen kannst du auch nicht:huh:. 2880x1620p (downsampling) steht da und nicht 1680x1050p.......soviel dazu:lol::lol::lol:
 
ach......lesen kannst du auch nicht:huh:. 2880x1620p (downsampling) steht da und nicht 1680x1050p.......soviel dazu:lol::lol::lol:

und du kannst auch nicht lesen oder? :D :D :D
...Dann spiel halt weiter in deiner 1680x1050 Auflösung oder so mit 2-4 AA und gut ist. xDD

Du weißt doch hoffentlich was oder so bedeutet, oder? Also lern du lieber mal das Lesen. :lol:

Und die richtigen Grafikkracher spielt er damit garantiert nicht auf max flüssig. Gerade weil ihm da sein Speicher den Hahn zudrehen wird. :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
und du kannst auch nicht lesen oder? :D :D :D


Du weißt doch hoffentlich was oder so bedeutet, oder? Also lern du lieber mal das Lesen. :lol:

Und die richtigen Grafikkracher spielt er damit garantiert nicht auf max flüssig. Gerade weil ihm da sein Speicher den Hahn zudrehen wird. :D :D :D
ja aber wenn ich schon hinschreibe daß ich mit genannter auflösung (2880x1620p) zocke, warum kommst du mir dann mit dieser (1680x1050) auflösung?????? wenn du irgendjemanden vollqatschen willst, dann gehe zu deinen friseur und laber mich nicht sinnlos voll..........was willst du eigendlicj:huh:
 
ja aber wenn ich schon hinschreibe daß ich mit genannter auflösung (2880x1620p) zocke, warum kommst du mir dann mit dieser (1680x1050) auflösung?????? wenn du irgendjemanden vollqatschen willst, dann gehe zu deinen friseur und laber mich nicht sinnlos voll..........was willst du eigendlicj:huh:

Hast du es noch immer nicht verstanden? :lol:
Da sollte zeigen das du, die hier genannten Games niemals flüssig in deinen 2880x1620p zocken kannst.
Deshalb die 1680x1050p. Full HD, mit vollem AA wird da nämlich auch schon manchmal seeeeehr eng. :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich vor einiger Zeit eine GTX 570 verbaut habe she ich dem Krieg gelassen entgegen. Das Wettrüsten habe ich mir längst abgewöhnt, kostet nur unnötig Geld für zuwenig Leistung. Bei denen wo noch ältere Modelle ihren Dienst tun könnte es natürlich interessant sein. Mal schauen was da kommt, vielleicht mal wieder was mit eigenem Netzteil?:D
 
Hast du es noch immer nicht verstanden? :lol:
Da sollte zeigen das du, die hier genannten Games niemals flüssig in deinen 2880x1620p zocken kannst.
Deshalb die 1680x1050p. Full HD, mit vollem AA wird da nämlich auch schon manchmal seeeeehr eng. :D:D:D
da muss ich dir nochmal widersprechen. du warst der meinung, daß ich die genannten games nicht in full-hd und max. einstellungen zocken kann. darauf hin habe ich ja erst erwähnt, daß ich die meisten games sogar in 2880x1620p zocke. alle meine spiele (und da sind eigendlich alle hardwarefresser dabei) zocke ich in full-hd und max einstellungen problemlos und butterweich und die meisten halt sogar in 2880x1620p. nur solche ausnahmen wie z.b. metro 2033, crysis 2 usw. laufen mit 2880x1620p halt ein bischen zäh (zwischen 12-20 fps) aber da gehst du mit deiner GTX580 genau so baden, weil meine GTX570, am rande, mittlerweile sogar mit 950/1900/2300MHz läuft und damit jede standart GTX580 verbrät. so, und nun schluss......ich bin müde und gehe jetzt in die heia.:schief:
 
da muss ich dir nochmal widersprechen. du warst der meinung, daß ich die genannten games nicht in full-hd und max. einstellungen zocken kann. darauf hin habe ich ja erst erwähnt, daß ich die meisten games sogar in 2880x1620p zocke. alle meine spiele (und da sind eigendlich alle hardwarefresser dabei) zocke ich in full-hd und max einstellungen problemlos und butterweich und die meisten halt sogar in 2880x1620p. nur solche ausnahmen wie z.b. metro 2033, crysis 2 usw. laufen mit 2880x1620p halt ein bischen zäh (zwischen 12-20 fps) aber da gehst du mit deiner GTX580 genau so baden, weil meine GTX570, am rande, mittlerweile sogar mit 950/1900/2300MHz läuft und damit jede standart GTX580 verbrät. so, und nun schluss......ich bin müde und gehe jetzt in die heia.:schief:

Naja aber wir sprachen ja hier gerade von diesen Games. Full HD klar, aber auch immer über die magischen 30 fps?
Ist mir schon klar das du das mit "anderen" Games hinbekommst. :D
Ach und weißt du...wenn ich meine übertakte, hab ich auch meine Leistungsreserven und dazu mehr Speicher. Zumal meine 3gb Speicher hat. Nur mal so nebenbei. ;)
Nacht. :D
 
@Quasar_82 und majinvegeta20: Euer Disskusionsniveau ist echt verdammt schäbig. Wie zwei kleine Kindergartenkinder:stupid:

Es macht ja wenig sinn in diesem Jahr noch neue Grafikkarten auf den Markt zu bringen. Ich wüsste kein Spiel, dass eine GTX 580 auf hohen Einstellungen überfordern würde.
Bei den meisten Titeln, die in diesem Jahr erscheinen, ist Downsampling meist locker drin. Selbst Spiele, die massiv auf DX11 setzen werden mit einer aktuellen Karte flüssig laufen.

Ich warte sowieso erst mal ab, was AMD und nVidia so an 28nm Chips auf den Markt bringen werden. Ich rechne sowieso damit, dass die erste Generation der 28nm-GPUs noch leichte Probleme haben wird. Bis die Refrehs der 28nm-GPUs auf dem Markt sind, werd Ich mir noch ne GTX 580 gönnen.
 
Zurück