Zocken statt Gerichtsbesuch - Minecraft-Erfinder will Streit mit Bethesda um Namensrechte mit Quake 3 Arena lösen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Zocken statt Gerichtsbesuch - Minecraft-Erfinder will Streit mit Bethesda um Namensrechte mit Quake 3 Arena lösen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Zocken statt Gerichtsbesuch - Minecraft-Erfinder will Streit mit Bethesda um Namensrechte mit Quake 3 Arena lösen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Zocken statt Gerichtsbesuch - Minecraft-Erfinder will Streit mit Bethesda um Namensrechte mit Quake 3 Arena lösen
 
Zocken statt Gerichtsbesuch - Minecraft-Erfinder will Streit mit Bethesda um Namensrechte mit Quake 3 Arena lösen

Hehehe klasse Vorschlag. Das wär doch mal was :D
 
AW: Zocken statt Gerichtsbesuch - Minecraft-Erfinder will Streit mit Bethesda um Namensrechte mit Quake 3 Arena lösen

Markus Notch sammelt bei mir einen riesigen haufen plus punkte ^^

MfG pod-user
 
AW: Zocken statt Gerichtsbesuch - Minecraft-Erfinder will Streit mit Bethesda um Namensrechte mit Quake 3 Arena lösen

Die Idee ist genial, würde sie doch helfen, den immer weiter grassierende Abmahn- und Klagewahn ad absurdum zu führen.

Sollte Bethesda mit so einer Klage durchkommen, könnte auf einen anderen Bereich übertragen, der Markenzeicheninhalber von z.B.
irgendeinem Bio-Öko-Vollkorn-Active-was-auch-immer-Brot morgen hergehen und alle Bäckereien abmahnen weil sie auch "Brot" im
Angebot haben. "Scrolls" und "The Elder Scrolls", wo ist da die Verwechselungsgefahr ?

Es wird höchste Zeit, dass auf möglichst internationaler Ebene das überkommene Marken-, Patent- und Urheberrecht mal
überarbeitet wir, damit derartig hirnrissige Ansprüche gar nicht erst aufkommen können.

So, genug gelästert, allen eine gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche :D
 
AW: Zocken statt Gerichtsbesuch - Minecraft-Erfinder will Streit mit Bethesda um Namensrechte mit Quake 3 Arena lösen

Klasse, ein echter Zocker dieser Notch :ugly:
 
AW: Zocken statt Gerichtsbesuch - Minecraft-Erfinder will Streit mit Bethesda um Namensrechte mit Quake 3 Arena lösen

das ist genau nach meinen Geschmack :D und bringt mich auf eine Idee was ich mal wieder zocken müsste;)
 
AW: Zocken statt Gerichtsbesuch - Minecraft-Erfinder will Streit mit Bethesda um Namensrechte mit Quake 3 Arena lösen

Und das wäre natürlich auch eine klasse PR-Aktion für die beiden.
 
AW: Zocken statt Gerichtsbesuch - Minecraft-Erfinder will Streit mit Bethesda um Namensrechte mit Quake 3 Arena lösen

Genial, davon könnten sich andere Firmen mal eine Scheibe abschneiden! :daumen: Mal Richtung Apple schaue...
 
AW: Zocken statt Gerichtsbesuch - Minecraft-Erfinder will Streit mit Bethesda um Namensrechte mit Quake 3 Arena lösen

na das nen ich mal bilaterale gespräche :daumen:
 
AW: Zocken statt Gerichtsbesuch - Minecraft-Erfinder will Streit mit Bethesda um Namensrechte mit Quake 3 Arena lösen

ich hab davon letzte woche iwann gehört und war einfach nur begeistert :) ich denk mal notch wirds in q3 drauf haben. wer weiß wen bethesda in den kampf schicken wird/würde.
 
AW: Zocken statt Gerichtsbesuch - Minecraft-Erfinder will Streit mit Bethesda um Namensrechte mit Quake 3 Arena lösen

Genial, davon könnten sich andere Firmen mal eine Scheibe abschneiden! :daumen: Mal Richtung Apple schaue...

:lol:Samsung gegen Apple im Doodle Jump/ Angry Birds Duell ?
 
AW: Zocken statt Gerichtsbesuch - Minecraft-Erfinder will Streit mit Bethesda um Namensrechte mit Quake 3 Arena lösen

Wenn das Match durchgeführt werden würde, wäre das ein massiver Image-Gewinn für beide Firmen. Zumal Bethesda sicher auch einige gute Zocker auf Lager hat. Das gäbe schöne PR.
Ich denke aber, dass Bethesda das nicht tun wird. Die "Namensähnlichkeit" halte ich aber aufgrund des völlig anderem Spielprinzips für abwegig.
 
AW: Zocken statt Gerichtsbesuch - Minecraft-Erfinder will Streit mit Bethesda um Namensrechte mit Quake 3 Arena lösen

Was soll denn der Blödsinn schon wieder ganz oben in den News mit dem Zusatz "Erinnerung"? Hat sich doch nichts verändert und da ich das gestern schon gelesen und für Unfug befunden hab, brauch ich auch keine Erinnerung, denn das weiss ich immernoch.

Vorschlag: schreibt nicht soviel Müll, dann werden wichtige News (diese hier gehören sicher nicht dazu) auch nicht so schnell von der ersten Seite verdrängt.
 
AW: Zocken statt Gerichtsbesuch - Minecraft-Erfinder will Streit mit Bethesda um Namensrechte mit Quake 3 Arena lösen

Was soll denn der Blödsinn schon wieder ganz oben in den News mit dem Zusatz "Erinnerung"? Hat sich doch nichts verändert und da ich das gestern schon gelesen und für Unfug befunden hab, brauch ich auch keine Erinnerung, denn das weiss ich immernoch.

Vorschlag: schreibt nicht soviel Müll, dann werden wichtige News (diese hier gehören sicher nicht dazu) auch nicht so schnell von der ersten Seite verdrängt.

Da einfach zuviele Leute immer eine Meinung zu allem haben, wird sich das wohl so fortsetzen.:ugly:

Aber mal nüchtern betrachtet ist der Vorschlag mit dem Match eigentlich recht "sportlich" zu sehen.
Aber die Chancen sind doch recht gering, das sich Bethesda darauf einlassen wird.
Auch wenn der Titel "The Scrolls" gewesen wäre, ist natürlich die Verwechslungsgefahr um so höher...:lol:
 
AW: Zocken statt Gerichtsbesuch - Minecraft-Erfinder will Streit mit Bethesda um Namensrechte mit Quake 3 Arena lösen

richtige coole idee und falls bethesda die herausforderung annimmt,wovon ich nicht ausgehe, wäre es gute PR für beide Parteien.
 
AW: Zocken statt Gerichtsbesuch - Minecraft-Erfinder will Streit mit Bethesda um Namensrechte mit Quake 3 Arena lösen

Coole Idee, basiert aber warscheinlich darauf das er weiß das er den Gerichtsstreit verlieren würde.
 
AW: Zocken statt Gerichtsbesuch - Minecraft-Erfinder will Streit mit Bethesda um Namensrechte mit Quake 3 Arena lösen

Ich denk mal, Bethesda kann (fast) nicht anders als zuzustimmen, da es sonst zu viel schlechte PR für sie wäre, da das Angebot ja auch Öffentlich bekannt ist. Die Idee finde ich auch sehr gut.
 
FreaksLikeMe schrieb:
Coole Idee, basiert aber warscheinlich darauf das er weiß das er den Gerichtsstreit verlieren würde.

Wohl eher, dass er weiß, das Bethesda ein größeres Budget für Anwälte hat.
Zumal die Klage eigentlich peinlich ist, so kann selbst Bethesda ohne Imageschaden aus der Sache raus.

Edit: 500. Post xD
 
AW: Zocken statt Gerichtsbesuch - Minecraft-Erfinder will Streit mit Bethesda um Namensrechte mit Quake 3 Arena lösen

Ich finds ja ein bisschen regelrecht Kindergarten... ein kommende Game welches nur den Namen Scrolls haben soll / wird soll die, durch den Namen verursachte, Möglichkeit bieten es mit der > TES < Serie zu verwechseln vor allen weil The Elder Scrolls in der Szene als eben TES bekannt ist UND NICHT ALS Scrolls!

Einfach nur schwachsinnig...
 
Zurück