Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.
Zum Artikel
Zum Artikel
. Und überhaupt noch lange nicht jeder hat nen Internetanschluss zur Verfügung!
. Also ich hab nichts dagegen, ich kauf mir ja Spiele und die 30 sek. die ne Online aktivierung kostet kann man schon investieren. *** entfernt ***Wenns das für Steam angeboten wird und vllt auch drüber läuft is das ja kein wunder solange man es so oft installieren kann isses ja net so tragisch!
OWNED!!!
Na eben nicht! Was heist denn "Internet Verbindung benötigt"? Das heist das ohne Internetverbindung und Verbindung zu denen Ihren Aktivierungsservern das Spiel nicht (mehr) läuft.
Nach der Vielzahl von Abschaltungen von DRM / Aktivierungsservern die letzen Jahre, sollte auch der Letze, begriffen haben, das man sich hier ein eine Abhängigkeit begiebt und mit seinem vollem Kaufpreis das Spiel nur leiht!
Ich drücks am liebsten so aus: Wer Kulturgüter schafft, muss diese auch der Kultur zugänglich machen. Da dieser druch sein Schaffen, ja ein Dienst an der Gesellschaft leistet.
Dagegen gibt es aber auch möglichkeiten, den immerhin kann man spore auch mehrmals installieren, obwohl es nur eigentlich einmal gehen sollte. Bioshock geht auch ohne internetaktivierung, und was die sache mit steam angeht. da gibts auch schon die mittel und wege die spiele zu benutzen ohne das man den server anwählt. man muß nur der Plattform vorgaukeln das da was ist wo er sich "angemeldet" hat
Dagegen gibt es aber auch möglichkeiten, den immerhin kann man spore auch mehrmals installieren, obwohl es nur eigentlich einmal gehen sollte. Bioshock geht auch ohne internetaktivierung, und was die sache mit steam angeht. da gibts auch schon die mittel und wege die spiele zu benutzen ohne das man den server anwählt. man muß nur der Plattform vorgaukeln das da was ist wo er sich "angemeldet" hat
...und wie ihr dann alle zu Gamescopydingsbums rennen werdet! Ich lach mich jetzt schon kaputt! 

Wer sich jetzt beruhigen lässt, das der Herstellter sich bestimmt irgendwann so gnädig zeigt und einen Patch rausbringt der diesen Kopierschutz aussschaltet, der lebt wirklich noch nicht lange genug in dieser Wirtschaftwelt.
Denn: "Nur die dümmsten Kälber - wählen ihren Metzger selber!"
klingt nach einer grundsatzdiskussion...
dadurch, dass das spiel etwas kostet, grenzt man schon automatisch welche aus. es hat eine altersbeschränkung. es hat gewisse systemanforderungen. es ist ein spezielles genre.
somit kann man schon den "dienst an der gesamten gesellschaft" vergessen.
jeder der das spiel haben will, kauft sich dieses. wo ist das problem? wenn man steam dafür braucht, läd man es sich eben runter.
wems nicht passt, der hats eben nicht :p
)macht nix, Internet ist vorhanden![]()