Intel mit weiterem Sandy-Bridge-Topmodell?

Wenn SBE raus ist, ist auch endlich das ganze Chaos zu ende mit den Sockeln.

775 ist geschichte
1366 wird abgelöst durch 2011
1156 ist auch mehr oder weniger weg, nachfolger ist der 1155.

Machen für mich 5 Sockel mehr oder weniger Aktuell. Marketing mäßig finde ich das schlecht gemacht so viel anzubieten. Aber nächstes Jahr sieht es anders aus wenn nur noch 2011 und 1155 da sind. Nur die Frage was kommt dann?
 
Wenn SBE raus ist, ist auch endlich das ganze Chaos zu ende mit den Sockeln.

Das Sockel Thema wurde doch nun schon oft genug duch gekaut und muss nicht in jedem Thread wieder neu aufgewärmt werden, es führt ohnehin nur zu einem Hick Hack und dreht sich im Kreis. Also unterlasse es bitte dieses Thema ständig aufs neue Aufzuwärmen, zumal es ja beim Mitbewerber auch nicht besonders rosig aussieht in sachen Sockel(kompatibilität).

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wo da ein Chaos sein soll. Es gibt eben einen Mainstreamsockel (1156) und einen Highend (1366). Die müssen jetzt geändert werden, damit man die GPU nutzen kann. Und daher kommen 1155 und 2011 im bisherigen Marktbereich, nur halt mit GPU-Unterstützung.

Also ein Chaos seh ich da wirklich nicht. Bei AMD ist es mit den ganzen AM2/AM2+/AM3/AM3+ eigentlich viel schlimmer, weil die Sockel identisch sind, aber mitnichten alle CPUs auf allen Boards laufen. Da hilft nur langwidrige Suche beim Hersteller...
 
Hat Yvi Bridge (E?) 8 Kerne? Ich hab nämlich vor demnächst neue Teile zu kaufen und bin mir nicht ganz sicher ob ich ein 1155er nehme oder auf den 2011er warte :huh::ugly:
 
Zurück