Scythe Setsugen 2: Nachfolger des Grafikkartenkühlers Setsugen offiziell vorgestellt

AW: Scythe Setsugen 2: Nachfolger des Grafikkartenkühlers Setsugen offiziell vorgestellt

@Marc, die 100 Grad der VRM's sind überhaupt keine Problem die sind bis 125 Grad zugelassen. Also daher kann deine Instabilität nicht kommen. Würde dir aber empfehlen die 25€ für den TR G2 zu investieren denn das lohnt sich, ist halt ein wenig bastel Arbeit. Du musst die eine Schraubenstange abtrennen, dann ein fünftes Loch in den G2 bohren als Ersatz und zu guter letzt den Grad für die kleinen SPAWAS mit Sandpapier beseitigen so das die G2 Oberfläche gerade ist. Keine Stunde Arbeit! Das mit den SPAWAS und den direkt anblasen habe ich vom TR Support!

AW: Scythe Setsugen 2: Nachfolger des Grafikkartenkühlers Setsugen offiziell vorgestellt

Mir sind keine Data-Sheets bekannt, die von 125° sprechen. Hast du welche bzw. TR hat die? Zumal das per externem Sensor auf der Rückseite gemessen wurde, d.h. die echte Temperatur liegt noch weitaus höher.

Kann man mit dem Setsugen 2 auch eine 5870 auf 970/1330 kühlen?

Wenn ja,hab ich meinen VGA-Kühler gefunden...

@Marc, ich habe nur die Aussage von Thermalright Support das die VRM's ohne Probleme 125Grad heiß werden können und das solche Temperaturen kein Problem dar stellen. Wo jetzt die maximal Temperaturen liegen, bevor dir die SPAWAS um die Ohren fliegen kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht hast du ja Lust es mit deiner Karte zu testen? Hehehehehehh, kleiner Scherz!

Zuletzt bearbeitet:

Danke, mir ist schon (m)eine GTX 280 wegen zu heißer SpaWas krepiert :ugly:

Ich will mir den Setsugen2 ja auch schon ne weile kaufen, aber ist mir zZt noch zu teuer und irgendwie habe ich auch Respekt vorm Wechseln des Kühlers. Ist zwar ne EVGA GTX460, aber wär mein erstes Mal ^^
Jedenfalls muss ich ne Lösung finden, dieser EE Kühler auf der 460 ist einfach nicht das Wahre ^^

Im Prinzip ist es auch nicht anders als wenn du einen Mugen2 zum Beispiel einbaust ist fast das selbe.

Hab aber den Brocken ;)
Nee, Spaß bei Seite. Wollte mir ja erst den Gelid IcyVision holen, aber der Setsugen2 hat eben besser im Test abgeschlossen. Nur, wie schon 19273445mal gesagt, einfach zu teuer für mich.

Kann ich den Setsugen2 eigentlich nun an das Kabel der Graka stecken für den Lüfter, oder sollte man die beigelegte Steuerung nutzen?

Hab aber den Brocken ;)
Nee, Spaß bei Seite. Wollte mir ja erst den Gelid IcyVision holen, aber der Setsugen2 hat eben besser im Test abgeschlossen. Nur, wie schon 19273445mal gesagt, einfach zu teuer für mich.

Kann ich den Setsugen2 eigentlich nun an das Kabel der Graka stecken für den Lüfter, oder sollte man die beigelegte Steuerung nutzen?
Das Kabel ist leider inkompatibel zu dem Stecker auf der Graka, somit lässt sich der Lüfter auch nicht über MSI Afterburner steuern, der beigelegte Regler muss benutzt werden.
Hab allerdings nen Noctua-Lüfter drauf gesetzt, der vom Mainboard gesteuert wird^^

Danke für die Infos.
*Zupft Blüten an einer Blume und sagt leis "bestellen" "nicht bestellen" "bestellen" "nichts bestellen"............* ^^

Passt der Setsugen 2 nun auch auf eine Geforce 560 TI? Auf der Herstellerseite ist die Geforce 560 TI zumindest (noch) nicht aufgeführt...

Passen tut er und in Sachen TDP sollte er locker reichen.

So, hab das gute Stück jetzt und bin einfach nur begeistert :hail:
Montage war zwar etwas schwierig, aber ist zu schaffen und Kühlleistung finde ich einfach spitze :daumen:
IDLE ~33°C Lüfter mittlere Einstellung
Furmark Stab-Test ~69°C Lüfter mittlere Einstellung
Hören tu ich das Ding nicht, außer ich drehe voll auf, aber das brauch ich nicht.
Ich frage mich warum ich mir das Teil nicht schon ehr geholt habe, hätte sicherlich meine Graka geschont und ich hätte mir diesen lauten EE Kühler nicht antun müssen.
Von mir gibts ne klare Kaufempfehlung!

Zurück