Age of Empires Online: Offizieller Start des Free-to-Play-Titels - Download-Link online

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Age of Empires Online: Offizieller Start des Free-to-Play-Titels - Download-Link online gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Age of Empires Online: Offizieller Start des Free-to-Play-Titels - Download-Link online
 
Age of Empires. Das hab ich Jahre nichtmehr gespielt.
Ich werds mal ausprobieren, macht bestimmt Spaß.
 
hats schon jemand getestet? Die Screenshots sehen irgendwie interessant aus :)

edit: Ich seh gerade diese Eweiterungen und Premiumpacks sind ja echt schweineteuer. 19,99€ fürn Premiumpack... naja :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Igitt, das nutzt ja GfwL
Na dann kein wunder, dass die "DLC's" so extrem teuer sind. Bei GfwL muss ich ja schon bezahlen, wenn ich nur nen mehr oder weniger individuelles Userbild haben will.
 
Da geht er hin, der Charme von Aoe. Anstatt eines Spielklimas, das dem Spieler zu verstehen gibt, dass es im dunklen Zeitalter düster für die menschen aussah und dass alle ums Überleben kämpfen haben wir nun Comicgrafik.

Kommt mir nicht in die Tüte, obs spaß mach hin oder her. Ich boykottiere jede Art von Klassikerprostitution auch diese.
 
ich will ein remake von AoE 1+2 & Expansionen ... meinetwegen sogar mit der tollen 2D-Grafik die das spiel damals hatte .. vielleicht nur mit ein paar mehr rendermoves der units ... egal ... hauptsache es hat den selben charme und den selben multiplayerspielspaß, wie damals AoE AoK & AoC *träum*

P.S.: es gibt immer noch die möglichkeit AoC online in einer voobly-community zu spielen ;) .. hatte letzte woche mal wieder ausgetestet nach 8 jahren AoC-pause :D
 
So, das Spiel hat sich für mich erledigt.
Ich geb doch nicht meine "Rechnungsdaten" für nen Kostenloses spiel an. Die haben sie doch nicht alle. :daumen2:
 
Tja, wirklich Free to Play ist es ja nicht. Ich wollts mal Testen. Nach stundenlangem Chaos mit Gfwl und was man da noch alles installieren muss musste ich feststellen, dass Gfwl einen Produktschlüssen haben will und sich überhaupt verbinden zu können. Age of Empire online bietet sowas aber nicht. Ergo muss ich mir vorher schon mal ein Gfwl Spiel gekauft haben um Umsonst AoE spielen zu können... Sooo ein Schwachsinn!!!
 
Achtung: Sollte das Spiel in dem Startfenster stehen bleiben und folgender Satz dastehen: Das Spiel wurde bereits gestartet.

Macht folgendes: Einfach rechtsklick auf das Spiel und dann als Administrator ausführen.

Damit sollte das Problem behoben sein. !!!!
 
Tja, wirklich Free to Play ist es ja nicht. Ich wollts mal Testen. Nach stundenlangem Chaos mit Gfwl und was man da noch alles installieren muss musste ich feststellen, dass Gfwl einen Produktschlüssen haben will und sich überhaupt verbinden zu können. Age of Empire online bietet sowas aber nicht. Ergo muss ich mir vorher schon mal ein Gfwl Spiel gekauft haben um Umsonst AoE spielen zu können... Sooo ein Schwachsinn!!!

Das wollte ich gerade zu deiner Behauptung sagen ^^

Ihr könnt es auch einfach über den games for windows marketplace installieren. Geht noch viel simpler. Ebenso simpel wie ein Spiel bei steam runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bei Steam muss ich für ein F2P game keine Rechnungsdaten angeben.

Aber es gibt keinen Produktschlüssel :)
Und gib doch einfach fantasiedaten an
Um im Gegensatz zu steam funktioniert der Offline Modus wesentlich einfacher und besser :)
(Natürlich nicht bei einem free to play onlinetitel. Aber das versteht sich von selbst)
 
Zurück