Rage: Steam-Pflicht für den Shooter

AW: Rage: Steam-Pflicht für den Shooter

Ich habe nicht gegen Steam (benutze ich selbst), aber ich frage mich warum so viele Spieleentwickler darauf setzen. Der Kopierschutz kann fast genauso einfach geknackt werden wie z.B. Securom.

Nun gut, schön für Gabe Newell. Jetzt kann er noch mehr dicke Burger in sich Stopfen. :lol:

Hey, angesichts der Finanzkriese ist Fett eine nicht zu unterschätzende Investmentform :D:lol:

Anfangs wäre dein Einwand noch berechtigt gewesen, aber heute ist Steam so etabliert, dass gerade deshalb viele Entwickler darauf setzen.
 
AW: Rage: Steam-Pflicht für den Shooter

Ich habe nicht gegen Steam (benutze ich selbst), aber ich frage mich warum so viele Spieleentwickler darauf setzen. Der Kopierschutz kann fast genauso einfach geknackt werden wie z.B. Securom.

Nun gut, schön für Gabe Newell. Jetzt kann er noch mehr dicke Burger in sich Stopfen. :lol:

Na mich schreckt es schon ab mit irgendwelchen vom LKW gefallenen Testversionen und deren Keks-exen möglicherweise meinen Steam-Account, an welchem doch schon ein recht hoher Spielewert hängt, zu gefährden.
 
AW: Rage: Steam-Pflicht für den Shooter

Na mich schreckt es schon ab mit irgendwelchen vom LKW gefallenen Testversionen und deren Keks-exen möglicherweise meinen Steam-Account, an welchem doch schon ein recht hoher Spielewert hängt, zu gefährden.


Für die User ist der Steam Kopierschutz einer der bequemsten. Er merkt nämlich garnichts davon(wenn man es einmal installiert und regelmäßig nutzt) und einen Mehrwert besitzt das Programm auch.
 
AW: Rage: Steam-Pflicht für den Shooter

Ich habe nicht gegen Steam (benutze ich selbst), aber ich frage mich warum so viele Spieleentwickler darauf setzen. Der Kopierschutz kann fast genauso einfach geknackt werden wie z.B. Securom.

Nun gut, schön für Gabe Newell. Jetzt kann er noch mehr dicke Burger in sich Stopfen. :lol:
Steam(works) ist gratis, auch für Entwickler die es integrieren, ganz einfach. Dabei ist die User-Basis recht gross ausserdem bringt Steamworks so Dinge wie eine funktionierende Möglichkeit DLC nachzuschieben gleich mit, ist win-win.



Dass Rage mit Steamworks kommen würde war schon vor Wochen klar, Do. oder Fr. kam glaube ich die offizielle Bestätigung über Bethesdas Tiwtter-Account .... die Hater müssen eh stark sein, Skyrim wird auch mit Steamworks kommen, von dem was man so hört. ^^
 
AW: Rage: Steam-Pflicht für den Shooter

Wenn man mal weiß, dass Steam alle Spiele in das Verzeichnis installiert, indem auch Steam selbst gespeichert ist, stellt das auch kein Problem mehr dar.
Und was ist, wenn man eine "kleine" SSD hat und man ein Spiel, was man gerade oft spielt dort installiert haben möchte?
 
AW: Rage: Steam-Pflicht für den Shooter

Und was ist, wenn man eine "kleine" SSD hat und man ein Spiel, was man gerade oft spielt dort installiert haben möchte?

Dann installiert man das Spiel ganz normal ins Steam-Verzeichnis, verschiebt das Spieleverzeichnis auf die SSD, und hängt in der Datenträgerverwaltung die SSD zusätzlich zum Laufwerksbuchstaben ins Spieleverzeichnis ein. Ist doch kein Drama.
 
AW: Rage: Steam-Pflicht für den Shooter

Etwas lächerlicheres habe ich schon lang nicht mehr gelesen. Ich kann mich noch gut daran entsinnen dass wir damals CS 1.6 wegen Steam boykottiert haben und dann kommt so einer daher... :lol:

Man boykottiert generell keine guten Spiele (die eh rar sind) wegen einem Zusatzprogramm, sei es auch noch so überflüssig. Warum? Weil man so ziemlich jedes Spiel mit einem Vorwand boykottieren kann. Ich weiss noch die "Securom-Spiel-Boykottierer". :ugly: Was spielen die eigentlich mittlerweile? Brettspiele?
 
AW: Rage: Steam-Pflicht für den Shooter

Rage ist sicher (in meinen Augen)kein Top Titel in diesem Jahr. Dafür hat der Entwickler zu viel ausgelassen und zu altbacken programiert.
Steam hin oder her, ist mir eigentlich egal, auch wenn es eigentlich eine frechheit ist, permanent Online sein zu müssen. ABer da gibt es noch mehrere Oberflächen. Deswegen würde ich das Spiel aber nicht boykottieren (ich werde es nicht kaufen wegen anderen Gründen)). Das hats noch nie gebracht und wird es auch nicht (errinnere mich an COD BO Rekordverkäufe ?).

Seit wann muss man bei Steam permanent online sein? :huh:

Erstens das und zweitens wäre es mal schön, wenn man den Zielordner, wo man das Spiel installiert, aussuchen könnte.
Ich empfinde es nicht so schön, alles in den Steam-Ordner, ohne Wahlmöglichkeit installieren zu können.

Und was ist, wenn man eine "kleine" SSD hat und man ein Spiel, was man gerade oft spielt dort installiert haben möchte?

Zielordner Wahl kommt demnächst. ;)
 
AW: Rage: Steam-Pflicht für den Shooter

Das wär genial mich störrt es schon lange das ich alles auf der systemplatte kloppen muss.
Zum thema selbst, nun Steampflicht naja notwendiges übel.Dann kann ich es auch per downloadsshop kaufen.bsp
gamesplanet (ukstore) usw.
Schade eine retail hülle ist mir immer wichtiger.aber wenn ich sowiso brennen muss um eine steamless version haben will, zwecks zukunft sicherung oder mal offline werde.Kann ja sein.
kann ich auch nur den key in offiziellen shops kaufen.
 
AW: Rage: Steam-Pflicht für den Shooter

Steam ist Klasse. Gut, so manches Steam Update hat auch mir schon die Nerven und den Ping geraubt (besonders in CSS). Ne gewisse Zeit war auch L4D2 kaum bis gar nicht mit Freunden spielbar - das war schon kotzig.

Ich finde Steam ist trotzdem ne klasse Plattform, zumal Singleplayer Spiel ja lediglich auf dem Acc aktiviert werden müssen und man danach im offline Modus zocken kann. Dazu noch die Steam Community - finde ich das beste Feature neben dem Steam Store ;) Die Autoupdates mag nicht jeder, aber die hatte man z.B. bei BFBC2 auch - man erinnere sich an den Patch vor Vietnam mit ~4.5 GB...
 
AW: Rage: Steam-Pflicht für den Shooter

Man boykottiert generell keine guten Spiele (die eh rar sind) wegen einem Zusatzprogramm, sei es auch noch so überflüssig. Warum? Weil man so ziemlich jedes Spiel mit einem Vorwand boykottieren kann. Ich weiss noch die "Securom-Spiel-Boykottierer". :ugly: Was spielen die eigentlich mittlerweile? Brettspiele?

CS 1.6 und gut? Ich weiß ja nicht. Als es rauskam war es eine Lachnummer, mit Panzerschild und Online-Überwachungs-Programm, (mehr war Steam damals noch nicht).
 
AW: Rage: Steam-Pflicht für den Shooter

Dann installiert man das Spiel ganz normal ins Steam-Verzeichnis, verschiebt das Spieleverzeichnis auf die SSD, und hängt in der Datenträgerverwaltung die SSD zusätzlich zum Laufwerksbuchstaben ins Spieleverzeichnis ein. Ist doch kein Drama.
Ist das jetzt eher ein Vorteil oder ein Nachteil von Steam?
 
Zurück