20 Jahre Internet: Webseiten damals und heute - Von Gruselgrafik bis Flash-Orgien

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu 20 Jahre Internet: Webseiten damals und heute - Von Gruselgrafik bis Flash-Orgien gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: 20 Jahre Internet: Webseiten damals und heute - Von Gruselgrafik bis Flash-Orgien
 
Klasse, da werden alte Erinnerungen wieder wach, was haben wir damals große Augen gemacht als wir das erste Mal im Netz unterwegs waren.:schief:
 
mir kommt vor die screenshots sind ja teilweise auch aus der wayback machine :lol: (siehe fehlende bilder z.b. bei apple ist gar keins der bilder der startseite vorhanden). da hätte man evtl. ein wenig bessere screenshots nehmen können. ansonsten coole idee, erinnert mich daran wie ich anno '96 noch mit purem HTML meine webseiten gebastelt habe :P
 
Bin vor ca 13 Jahren das erste mal ins Internet gegangen von zu Hause aus. Mitn 56K Modem. Das war echt zum kotzen. :daumen2:
Seitenaufbau voll lahmarschig:hail: und andauernd rausgeflogen.
Zum einwählen habe ich das Programm "Smart Surfer" genutzt was einen die günstigsten Tarife rausgesucht hatte. Und auch nen Dialerschutz hatte.
Seiten kannte ich damals nicht viele.

War froh das später DSL kam. Mein erster DSL war von T-Online. 768K mit Volumenbegrenzung(wo ich richtig Ärger mit hatte und oft drüber war). Später gab es erst echte bezahlbare FLats. Da waren die Telefonrechnungen dann auch wieder ok.:D
 
Schön die Entwicklung zu sehen ... ich erinner mich noch an die erste Modem-Flatrate ... da ging das Diablo2 nerden los :D
 
Bin vor ca 13 Jahren das erste mal ins Internet gegangen von zu Hause aus. Mitn 56K Modem. Das war echt zum kotzen. :daumen2:
Seitenaufbau voll lahmarschig:hail: und andauernd rausgeflogen.
Zum einwählen habe ich das Programm "Smart Surfer" genutzt was einen die günstigsten Tarife rausgesucht hatte. Und auch nen Dialerschutz hatte.
Seiten kannte ich damals nicht viele.

War froh das später DSL kam. Mein erster DSL war von T-Online. 768K mit Volumenbegrenzung(wo ich richtig Ärger mit hatte und oft drüber war). Später gab es erst echte bezahlbare FLats. Da waren die Telefonrechnungen dann auch wieder ok.:D

Oh ein Glas Mitleid für dich \_/ :D Ich eiere immer noch mit nem 384 DSL herum und das schon seit 5 Jahren. Die heutigen Seiten bauen sich damit warcheindlich genau so langsam auf wie die damaligen mit 56K Modem :ugly: Wenigstens gibts in spätestens 3Monaten immerhin 6000er bei mir ;)
 
so manch alte seite vermisse ich aber...

die aktuelle pcgh seite ist ja ok-aber bei seiten wie dell und co hat man sich früher wesentlich besser zurechtgefunden...

die struktur fehlt mir einfach...
 
Ich habe das Internet damals nicht als nützlich oder angenehm empfunden, gut das sich das mittlerweile geändert hat.
Wenn ich nur an die ersten Netscape Browser denke kommen nostalgische Gefühle auf.
 
Oh ein Glas Mitleid für dich \_/ :D Ich eiere immer noch mit nem 384 DSL herum und das schon seit 5 Jahren. Die heutigen Seiten bauen sich damit warcheindlich genau so langsam auf wie die damaligen mit 56K Modem :ugly: Wenigstens gibts in spätestens 3Monaten immerhin 6000er bei mir ;)

und ein glas Mitleid hab ich für dich \_/ ! ich krauche hier mit 50 mbits durchs netz :ugly::what::D :hail::hail::hail:


aber teilweise haben sich seite kaum weiterentwickelt vom design her. aber gut das wir nicht mehr im jahre 2000 sind, da würde ich mit 56k modem durch die gegend krauchen :daumen2:
 
Zurück