XFX Mauspad mit komplettem Unterarmpolster angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
XFX Mauspad mit komplettem Unterarmpolster angekündigt

Jetzt ist Ihre Meinung zu XFX Mauspad mit komplettem Unterarmpolster angekündigt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: XFX Mauspad mit komplettem Unterarmpolster angekündigt
 
AW: XFX Mauspad mit komplettem Unterarmpolster angekündigt

Interessante Konstruktion, aber für meinen Schreibtisch leider zu groß.
Wenn sie davon auch eine Version mit ca. 35x28cm auf den Markt bringen, kaufe ich mir eins.
 
Ohhhh nein! Wie ich diese Polster hasse! Hatte so ein teil mit Silikonfüllung das war schrecklich! Naja aber hat sehr weibliche züge. :ugly:
 
AW: XFX Mauspad mit komplettem Unterarmpolster angekündigt

Ich hasse Polster auch wie die Pest. Ich brauche die kühle Oberfläche von meinem Tisch :D Bei Tastaturen bau ich diese Teile auch sofort aus.
 
AW: XFX Mauspad mit komplettem Unterarmpolster angekündigt

Was soll das denn? Ich kann auf solche Gimmicks gut verzichten. So wertvoll wie ein Teelöffel für Linkshändler
 
Naja wers braucht wird schon erleben wie es ist, wenn man es dennoch toll findet ist man einer der sehr wenigen. :ugly:
 
AW: XFX Mauspad mit komplettem Unterarmpolster angekündigt

Also ich würds jetzt nicht mit diesen dämlichen Silokonkissenpads vergleichen. Die sind immer Mist weil da das Handgelenk viel zu hoch liegt
Die Idee bei diesem Pad finde ich eigentlich super :)
Vielleicht kann ich dann mein gutes altes Speed-Pad ja endlich in Rente schicken :D
 
AW: XFX Mauspad mit komplettem Unterarmpolster angekündigt

Also ich würds jetzt nicht mit diesen dämlichen Silokonkissenpads vergleichen. Die sind immer Mist weil da das Handgelenk viel zu hoch liegt
Also Deinen Kommentar und entsprechende weitere hier können von meiner Seite aus nicht bestätigt werden. Derzeit nenne ich zu Hause wie im Büro ein Razer eXactMat mit WristRest-Gelkissen http://www.notebookreview.com/assets/19509.jpg (Oberfläche Speed) mein Eigen und bin sehr zufrieden. Wenn Deiner Meinung nach das Handgelenk "zu hoch" liegt, ist dies wohl die Folge (D)einer falschen Sitzposition. Siehe auch Arbeitsplatzergonomie: AOK
Zudem passt sich das Gelkissen recht flexibel an, die am häufigsten genutzte Stelle "merkt" sich das Gelkissen mit einer Delle :D
Ich werd' dieses Pad mal im Auge behalten...
 
AW: XFX Mauspad mit komplettem Unterarmpolster angekündigt

Im Grunde gute Idee. Aber das Pad scheint mir persönlich zu stoffartig weich zu sein und wohl nicht so gleitfähig wie die härteren Gummipads(die durch Silikonspray veredelt die Maus schweben lassen). Hatte mal spontan ein weiches Pad(die gerollten Dinger da) erworben und nach 30 Sekunden-Test unter einem Schrank als Bodenschoner "verbaut" :D .
Statt ein Gelkissen-Schoner nehme ich ein in der Höhe variables Päckchen Taschentücher(3-5 Tücher bevorzuge ich). Nicht so elegant und kann mal runter fallen, aber schont bestens :top: (war ein Tipp von einer Arbeitsplatzschutzbeauftragten). Ein höhenverstellbarer Stuhl mit bündig zur Schreibtischkante abschließenden, waagerechten(nicht die abgerundeten) Armlehnen ist auch nicht verkehrt, dann kann der komplette Unterarm quasi übergangslos leicht aufgelegt werden. Kann jetzt aber nur von mir als Highsense-Spieler/ Benutzer sprechen, der nur etwas die Hand bewegt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: XFX Mauspad mit komplettem Unterarmpolster angekündigt

@N8Mensch2: Sign :daumen:
Deinen Ausführungen folgend ist das von mir verwendete Razer Mauspad mit Gelkissen natürlich auch eher was für High-Sense Spieler. In Sachen Arbeitsplatzergonomie ist davon auszugehen, dass sich die Wenigsten bislang mit diesem Thema ernsthaft auseinander gesetzt haben. Was aber nicht heißen soll, dass man(n) es nicht noch nachholen kann!
 
AW: XFX Mauspad mit komplettem Unterarmpolster angekündigt

@brennmeister0815
Dein Razer eXactMat mit eingelassenem Gelkissen gefällt mir auch sehr gut und scheint mir eine durchdachte Lösung(Kissen kann auch nicht runter fallen oder verrutschen) zu sein.
Hat natürlich seinen Preis, den ich aber investieren würde. Nur mein Wintech-Gaming-Pad(6.95 € - wird glaube in der Form nicht mehr hergestellt - war wohl zu gut :D ) habe ich schon über 5 Jahre und das will sich einfach nicht abnutzen =) . Hatte zuvor teure Marken-Pads für um die 25 €, deren Oberflächen nach kurzer Zeit beschädigt waren(habe ich aber reklamiert und Geld zurück bekommen). Wenn ich jedenfalls ein neues Pad brauche oder mich für ein neues entscheide, werde ich mir das Razer mal genauer anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: XFX Mauspad mit komplettem Unterarmpolster angekündigt

...Kissen kann auch nicht runter fallen oder verrutschen...
Jup :daumen:
Zurück zum XFX XXL Monsterpad: Wie es im Video gezeigt wird, ist dieses Teil recht leicht nach links-rechts zu bewegen- ungewollte Rutschgefahr beim "wilden" zocken :huh: Ick weeß nich, ick weeß nich... :-_-:
 
AW: XFX Mauspad mit komplettem Unterarmpolster angekündigt

Wieso werden heutzutage eig. nurnoch Mauspads im Format XXXXL hergestellt?
Wer braucht das denn?
Mein Razer Mauspad das damals bei meinem Tastatur Maus Bundle dabei war ist zu mehr als 50% unter die Tastatur gewandert so überdimensioniert ist das Teil.
 
AW: XFX Mauspad mit komplettem Unterarmpolster angekündigt

So groß das Pad auch ist, eigentlich ist es zu klein für mich.
Denn ein paar Zentimeter sind vor dem Tisch und die Fläche nach oben hin langt nur, wenn man gewohnt ist die Maus ohnehin nahe der Tischkante zu positionieren.
Ich habe gerne den ganzen Unterarm auf dem Tisch und entsprechend hat die Maus einen Abstand von über 40cm zur Tischkante. Hier läge sie dann permanent am oberen Rand und es wird eng oder ist gar zu wenig Fläche.
Von der Idee her finde ich das Pad jedoch ganz gut.
 
AW: XFX Mauspad mit komplettem Unterarmpolster angekündigt

Sehr gute Idee. Mein Goliathus Alpha lass ich auch überlappen, damit mein Unterarm nicht an der Tischkante "schabt". Xfx's Lösung ist da deutlich eleganter. Komisch, dass Razer, Steelseries oder einer der anderen Marktführer da noch nicht drauf gekommen ist. :-o

Ein höhenverstellbarer Stuhl mit bündig zur Schreibtischkante abschließenden, waagerechten(nicht die abgerundeten) Armlehnen ist auch nicht verkehrt, dann kann der komplette Unterarm quasi übergangslos leicht aufgelegt werden. Kann jetzt aber nur von mir als Highsense-Spieler/ Benutzer sprechen, der nur etwas die Hand bewegt =)

Das gilt nicht nur für Highsenser. ;) Mir als Mid/Lowsenser gehts genauso. :daumen:
 
Zurück