Heftabgabewahnsinn, Computec-Sommerfest, neue 3D-Techniken - Die PCGH-Woche in Bildern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Heftabgabewahnsinn, Computec-Sommerfest, neue 3D-Techniken - Die PCGH-Woche in Bildern gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Heftabgabewahnsinn, Computec-Sommerfest, neue 3D-Techniken - Die PCGH-Woche in Bildern
 
Woahh...sind die kartons mit den Grafikkarten mit Photoshop vergrößert, oder wirklich so riesig..?:lol:
 
Die kuriose Schraube ist definitiv kein Torx. Das hätte der bei PCGH sicherlich niemanden vor ein Problem gestellt ;)
Torx hat mehr "Zähne" Dieser hat wenn ich das richtig sehe nur 4 Zähne. Bin der Meinung den aber schon mal irgendwo (nicht käuflich) gesehen zu haben. War glaube ich ein amerikanisches Patent und noch ziemlich jung.

PS: Im Ernstfall einfach nen Schlitzschraubendreher reinwürgen :D Hat noch fast immer funktioniert.
 
Die kuriose Schraube ist definitiv kein Torx. Das hätte der bei PCGH sicherlich niemanden vor ein Problem gestellt ;)
Torx hat mehr "Zähne" Dieser hat wenn ich das richtig sehe nur 4 Zähne. Bin der Meinung den aber schon mal irgendwo (nicht käuflich) gesehen zu haben. War glaube ich ein amerikanisches Patent und noch ziemlich jung.

PS: Im Ernstfall einfach nen Schlitzschraubendreher reinwürgen :D Hat noch fast immer funktioniert.


Torx hat 6 Zähne und ich meine die Schraube auf dem Bild auch.
Auf jeden fall passt mein Torx T9 perfekt in die Schrauben meiner HDD :P

Ich würd sagen, Versuch macht kluch :ugly:
 
Die Schraube benötigt einen Pentagramm-förmigen Schlüssel. Halbwegs passende Schlitz- und Phillips-Dreher haben sich als wirkungslos erwiesen. :(
 
Hier mal ein kleiner Tipp, den mir mal ein Ladenbesitzer verraten hat. Konsolenmodding und so :ugly:

Einen Plastikkugelschreiber leicht anschmelzen, so dass er verformbar wird, im weichen Zustand in die Schraube pressen, so dass er die Form annimmt und sobald er ausgekühlt ist, funzt es sogar für ein paar Drehungen... Hab das mal zuhause probiert und damit nen Gamecube aufbekommen.
 
@GxGamer Die Methode kenn ich. Habe ich für meinen Gamegear benötigt... Der Retrozug hat mich eingeholt und da wollten vorher aber ein paar Kondensatoren getauscht werden (altbekanntes Problem beim GG). Die Methode mit dem heißen Kugelschreiber funktioniert nur, wenn die Schraube nicht zu fest angezogen ist, sonst gibt der Klügere (der Kunststoff :ugly: ) nach.

€: Pentagrammschraubendreher? Da klingeln mir die Ohren. Und das Läuten klingt nach Apple. Hab euch da mal was gegoogelt:

http://www.cdx.de/store/products/AP...entagramm-Schraubenzieher-Profiqualitaet.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, die Schraube ist blöd photographiert, aber es sieht so aus, als könnte man sie von außen mit einer Zange packen.
Wenn man die also rausbekommt steht man aber möglicherweise vor der Nächsten, die leicht versenkt ist... Hmmm. Ausbohren würde ich sie keinesfalls.
Da würde ich eher einen Schlitz reinschneiden, damit ich sie mit einem handelsüblichen Schlitzdreher aufbekomme.
MfG kampfschaaaf
http://www.sysprofile.de/id132279 http://www.sysprofile.de/id104878 http://www.sysprofile.de/id79726
 
Zurück