Bericht: iPhone 5 erst 2012, iPhone 4S im Herbst

Demnächst soll ja das erste Android von Tag Heuer kommen
Als ob :ugly: Habs auch grade gelesen http://www.chip.de/news/TAG-Heuer-Link-Android-Handy-fuer-reiche-Protzer_50070992.html

Verbundstoff der Zukunft hochgelobt Plastik unter aller Sau in der Preisklasse
Apple ist das aber auch nicht fremd, und die Preisklasse halten die trotzdem wunderbar hoch.

Soso du nimmst also mp3s auf und verschickst über BT? :)
Ja. Nicht täglich, aber hin und wieder. Und im Auto funktioniert die Freisprechanlage über BT mit dem iP4 nicht einwandfrei. 2 iPhones in der Familie und bei allen anderen klappt es. Nen spezielles iPhone-Dock gibt es, ist uns aber zu teuer und die Mittelkonsole brauchen wir für was anderes.

Das Apple Designs kopiert ist seit jeher bekannt, haben sie schon immer und weder sie auch immer
Das Problem ist dass viele Leute denken es seien die anderen, die kopieren.

Manchmal habe ich das Gefühl in diesem Kampf zwischen Gut und Böse überlesen die Seiten gerne Dinge und interpretieren prinzipiell zu Ungunsten des "Feindes"...
War doch schon immer so und wird immer so bleiben.

android fanboys kommen immer mit der begruendung, das aktuelle android smartphones schneller sein sollen
Fanboys sind wir nicht. Nur wenige hier sind Fanboys, aber hier war glaube ich noch keiner.
Naja, du kannst natürlich bis an das Ende deines Lebens bei Singlecore und 512MB RAM bleiben. Ist günstiger (ok, einzelne Marken rausgenommen) und da du ja keinen Unterschied merkst ist es doch super! Leicht gespartes Geld.

erstmal ist die menuefuehrung immernnoch hackelig, was er auch selber zugibt
Wer ist mit "er" gemeint? Und von hakelig kann ich außerordentlich wenig berichten.
Ach ja, ich hab übrigens ne schöne Anwendung für die Geschwindigkeit, die heute ja noch keiner braucht: beim LG Optimus 3D zocken ist extrem geil, ich glaube Asphalt 5 oder Nova würde das iP4 mit nem 3D Bildschirm kaum auf die Reihe kriegen (rein hypothetisch).
Bei den anderen Dualcore-Handys ist das noch nicht zu 100% ausgenutzt, aber in die Zukunft investieren lohnt sich. Es gibt keine andere Möglichkeit, die Geschwindigkeit zu steigern. Siliziumtransistoren setzen nunmal Grenzen und die kann man mit Dualcore umgehen. Was will man sonst reinpacken wenn keine GHz mehr möglich sind?

und zweitens, wenn wir das sensation und das 4er nebeneinander legen, starten die apps gleich schnell, das heisst facebook und co innerhalb von ner sekunde [...]
Naja...


Ich warte auf den Tag, an dem auch der letzte Apple-Hasser verstanden hat, dass dieses Bild vollkommener Blödsinn ist und es nur noch zeigt, welch eine Unkenntnis derjenige, der dies postet, doch besitzt. Einfach nachplappern ohne selbst zu recherchieren bringt eben eher selten etwas. Man springt aber eben schnell auf den Zug auf, wenn's darum geht, das böse böse Apple runter zu machen.

Bevor einer das Bild ernst nimmt: Das Samsung F700 wurde gar nicht auf der Cebit 2006 vorgestellt, sondern auf dem 3GSM World Congress im Februar 2007. Das iPhone wurde im Januar 2007 vorgestellt - vor dem F700. Hier findet man einen Artikel von Ende 2007, in dem sich einer darüber lustig macht, dass das F700 eine Kopie des iPhones ist - nicht andersrum. Hier findet man ein Video vom Handson des F700 auf der Cebit im März 2007 (!!) - mit dem Hinweis darunter, dass es "not final hardware" ist, obwohl es doch angeblich laut der Grafik im Februar 2007 releast wurde. Und hier findet man den Bericht, dass Samsung das Telefon im Februar 2007 auf der von mir genannten Messe vorstellen wird. Auch heise wusste, dass das Gerät im Februar "erstmals präsentiert" wird. Sogar Androidcommunity.com ist sich sicher, dass dieses Bild vollkommener Blödsinn ist.

Wenn man dann bedenkt, dass derjenige, der diesen Fake verbreitet hat, damit anscheinend sieht, dass Apple von Samsung geklaut hat, müsste ja daran nun zu sehen sein, dass Samsung von Apple geklaut hat - oder? ;)


Bitte poste diesen Schwachsinn doch nicht noch einmal.
Dennoch hat Apple das Design nicht erfunden, ein Handy bietet nicht viel Platz für besondere Anordnungen. Stell dir mal vor jedes Handy wäre vollkommen anders. Alle 2 Jahre vollkommene Umgewöhnung.
Aber im Großen und Ganzen gebe ich dir Recht. Ich wusste nicht, dass das Bild falsch ist, aber es ist gut dass du es erwähnst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und im Auto funktioniert die Freisprechanlage über BT mit dem iP4 nicht einwandfrei.
Kann ich weder bestätigen noch entkräften, nutze das iPhone nicht im Auto.

Apple ist das aber auch nicht fremd, und die Preisklasse halten die trotzdem wunderbar hoch.
Nur beim 3G und 3GS, wobei mir da auch nicht klar ist warum sie so beliebt waren. :huh:

Ob das einen reisenden Absatz findet finde ich fraglich. Denn viele Features die Androidnutzer so schätzen sind für den Otto-Normal schlicht unnütz und zu viel des guten.
 
8. Der Protz-Wert
Was ist das denn bitte für ein Argument? Das heißt also: jetzt ist es ein gutes Argument wenn ein Handy teuer ist?
Bald kommt bestimmt auch: Es ist nicht übermäßig schnell, es hat keine zu guten Materialien, das Display hat eine schön geringe Auflösung, etc.
Iceman und Ile, lasst das. Ich weiß ihr liebt es euch mit sowas zu bewerfen doch ich kann nur wiederholen: geht zu Skype oder ICQ.:daumen2:

Ob das einen reisenden Absatz findet finde ich fraglich. Denn viele Features die Androidnutzer so schätzen sind für den Otto-Normal schlicht unnütz und zu viel des guten.
Nen hohen Absatz findet ein 18.900 Euro teures Handy sowieso nicht (obwohl, es hat ja den Protz-Wert).
Aber es sind schon viele gute Sachen für alle da, Widgets zum Beispiel.

Nur beim 3G und 3GS, wobei mir da auch nicht klar ist warum sie so beliebt waren. :huh:
Sie liegen wirklich gut in der Hand, deutlich angenehmer als das iP4.
Doch angeblich hat man Plastik verbaut weil es besser aussieht. Nur stellt sich mir die Frage warum es dann beim S2 plötzlich billig aussieht.:wow:
Dazu fällt mir nur ein Zitat ein:
Manchmal habe ich das Gefühl in diesem Kampf zwischen Gut und Böse überlesen die Seiten gerne Dinge und interpretieren prinzipiell zu Ungunsten des "Feindes"...
 
Mistadon schrieb:
Iceman und Ile, lasst das. Ich weiß ihr liebt es euch mit sowas zu bewerfen doch ich kann nur wiederholen: geht zu Skype oder ICQ.:daumen2:
/QUOTE]
Hey, Mistadon, wenn du meine Beiträge liest, sollte dir auffallen, dass ich nicht ansatzweise so fanboy-artig wie Iceman rumbashe, sondern zwar eine Pro-Android-Haltung vertrete, aber durchaus auch nicht blind gegenüber iOS-Vorteilen bin! Ich hab den Link nur gebracht, weils mich gestern umgehauen hat, dass Chip online auf einmal so krass anti-Apple ist.
Und ich lass mich ungern mit so Fanboys wie Iceman im gleichen Atemzug nennen, klaro!? :daumen2:

Und "Ich weiß, ihr liebt das, euch mit so was zu bewerfen" ist ja wohl totaler Blödsinn! :wall: Ließ bitte meine Beiträge gescheit, anstatt so nen Stuss zu schreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Mistadon, wenn du meine Beiträge liest, sollte dir auffallen, dass ich nicht ansatzweise so fanboy-artig wie Iceman rumbashe, sondern zwar eine Pro-Android-Haltung vertrete, aber durchaus auch nicht blind gegenüber iOS-Vorteilen bin!
Das weiß ich, deswegen habe ich mich auch so darüber aufgeregt dass du keine Erklärung zu dem Link abgegeben hattest. Ich dachte du würdest nun auch auf ein niederes Niveau sinken.

Und ich lass mich ungern mit so Fanboys wie Iceman im gleichen Atemzug nennen, klaro!? :daumen2:
Das tut niemand gern.

Und "Ich weiß, ihr liebt das, euch mit so was zu bewerfen" ist ja wohl totaler Blödsinn! :wall: Ließ bitte meine Beiträge gescheit, anstatt so nen Stuss zu schreiben!
Nun, wenn du einfach nur einen Link postest in dem das iPhone extrem negativ bewertet wird ohne zu erklären was du genau damit beabsichtigst, was soll man dann denken? Du hast doch bemerkt wie Iceman darauf angesprungen ist, das kommt nunmal extrem fanboyartig rüber.
Und mit "ihr" seid nicht explizit ihr gemeint, sondern ein gewisser Teil des Forums der genau das tut was ich da beschrieben habe.
 
Plaste sieht beim sgs genauso billig aus wie beim 3g wie gesagt mir persoenlich ein raetsel warum sie so beliebt waren. Am design kann es imo nicht gelegen haben. Aber geschmaecker sind bekanntlich verschieden, wenn apple wieder auf plastik setzt wechsel ich zu htc, ich bin zum glueck nicht markengebunden durch die arbeit zum beispiel.
 
Mistadon schrieb:
Das weiß ich, deswegen habe ich mich auch so darüber aufgeregt dass du keine Erklärung zu dem Link abgegeben hattest. Ich dachte du würdest nun auch auf ein niederes Niveau sinken.

Das tut niemand gern.

Nun, wenn du einfach nur einen Link postest in dem das iPhone extrem negativ bewertet wird ohne zu erklären was du genau damit beabsichtigst, was soll man dann denken? Du hast doch bemerkt wie Iceman darauf angesprungen ist, das kommt nunmal extrem fanboyartig rüber.
Und mit "ihr" seid nicht explizit ihr gemeint, sondern ein gewisser Teil des Forums der genau das tut was ich da beschrieben habe.

Dann ist ja ok. :)

Ich hätte gleich was dazu schreiben sollen. Da hast du vollkommen recht. :daumen:

Sorry für die etwas ruppige Antwort meinerseits.
 
Also, ich finde die Diskussion einfach nur sinnlos :nene:

iOS ist gut, Android ist gut. Das iPhone ist ein erstklassiges Smartphone, kann aufgrund seines Alters aber nicht mehr mit den guten Android-Phones mithalten.

Ob Android oder iOS, darauf kann man einfach keine Pauschale Antwort geben. Mir gefällt z.B. die Geschlossenheit von iOS überhaupt nicht. Aber darüber lässt sich halt streiten.

Was mir bei iOS hingegen gefällt, ist die simple und smoothe Bedienung. Bei Android muss man sich länger dran gewöhnen, aber dann ist es auch sehr gut.

Das ist meine Meinung. Jeder hat eine andere, und muss danach entscheiden ob iOS oder Android.


Mfg,
Adio
 
Zum Thema Musikplayer, was vor einigen Seiten genannt wurde, kann ich nur sagen, dass es sinnfrei ist auf einem Handy lossless Musik zu hören, dir klinkenbuxen sind einfach dermaßen schleckt, dass das keinen Unterschied macht, da ist auch der Player egal.
Das ist alles nur Not gegen Elend, was Not und was Elend ist, kann jeder für sich selbst entscheiden.
 
Zurück