AMD: Auslieferung der Bulldozer-FX-Chips im dritten Quartal 2011

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD: Auslieferung der Bulldozer-FX-Chips im dritten Quartal 2011 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD: Auslieferung der Bulldozer-FX-Chips im dritten Quartal 2011
 
:motz::motz::motz::motz: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!11111111!!!!!!
Rückt den endlich rauß, so langsam werd ich auch ungeduldig......
 
Also alle die auf Bulldozer umrüsten wollen (wie ich): Rechtzeitig bestellen. Sonst wirds nix mit Bulli in 2011:D
Schade, die Preise werden anfangs wohl noch ziemlich gesalzen sein. Die AM3+ - Topmainboards waren für Frühbesteller sogar teilweise niedriger als jetzt.
 
Denke mal das man im Oktober/November mit ner breiten Verfügbarkeit rechnen kann, wenn man Glück hat.

Ja denke ich auch. Wird aber auch langsam Zeit. Hab hier die Teile für einen komplett neuen Rechner liegen. Inklusive SSD und Fraktal Gehäuse. Das einzige was fehlt ist die Planierraupe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja denke ich auch. Wird aber auch langsam Zeit. Hab hier die Teile für einen komplett nuen Rechner liegen. Inklusive SSD und Fraktal Gehäuse. Das einzige was fehlt ist die Planierraupe. :D

Dann hoff ich mal für dich und einige Andere, die das so ähnlich gemacht haben, das der Bulli kein "Auf-Hardware-wartet-man-nicht"-Exempel wird... :ugly:
 
Sobald er raus ist, schau ich mal ob ich ihn bei mir draufsetzen kann, und dann wird entschieden. Aber lange dauerts jetzt ja nicht mehr, Gott sei Dank. :hail:
 
Das einzige was ich mir für die Zukunft geholt habe sind 8 GB Ram. Da ich meinen Phenom 2 auf einem DDR2 Board betreibe ist es somit wurscht ob es später ein Bulli oder ein Sandy wird. Und die Ram Preise sind so gut, dass ich einfach zuschlagen musste.

Ich freu mich auf den Bulli, wenn das alles stimmt, könnte ja schon bald das NDA fallen :) Und darauf freu ich mich schon :)

bye
Spinal
 
Bin auch gespannt was Bulli so alles kann ..... langsam wird es zeit für AMD.
Der kann sich hoffentlich gegen SandyBridge -E behaupten sonst wird das lanweilig.
 
Auch ich warte auf den "Bulli"..:D....hoffentlich wirds noch was in 2011..! Warte aber trotzdem die ersten Benchmarks ab und entscheide mich dann !


Greets Winpo8T
 
Denke mal das man im Oktober/November mit ner breiten Verfügbarkeit rechnen kann, wenn man Glück hat.

Viel Glück.
Wenn die erst im August mit der Produktion anfangen wollen, dann werden wirklich erst im September die ersten fertigen Chips zur Verfügung stehen und frühestens Ende September bei den Händlern auftauchen. Das sind dann aber wirklich nur die ersten und aus einer Produktion mit bekanntermaßen nicht sehr guten Yields die auch noch bevorzugt in den Servermarkt fließen sollen. Intel (und AMD früher auch) produziert bei nem normalen Launch erstmal 3 Monate vor, um auch was auf Lager zu haben, wenn die ersten Käuferwellen anrollen - im Vergleich dazu droht hier echt ein Paperlaunch. Wenn man noch im 3. Quartal offiziell starten will, dann ist das wirklich nur durchreichen des bißchen, was vom Band kommt, ohne irgend eine Reserve dazwischen, die direkt verfügbar ist.
Immerhin: Das Weihnachtsgeschäft sollte AMD nicht verpassen, wenn nicht noch was ganz großes dazwischen kommt.
 
Mir ist das inzwischen egal wann der Bulldozer kommt. Ich werde ihn deffintiv nicht kaufen und auf den Bulli 2 warten. Diesen Blödsinn mit AM3+ mache ich nicht mit. Bekanntlich wird ja der Bulldozer der zweiten Generation auf ein FMx Board setzen und das angeblich schon nen halbes Jahr nach Bulldozer 1 (Zambezi). Ich weiss mein Geld auch anders zu verbrennen, ganz ehrlich :schief:. Auf jeden Fall heist es für mich ab jetzt: WARTEN AUF BULLDOZER 2 UND DEN PASSENDEN BOARDS :P.
 
Bekanntlich wird ja der Bulldozer der zweiten Generation auf ein FMx Board setzen und das angeblich schon nen halbes Jahr nach Bulldozer 1 (Zambezi).
Ein Halbes Jahr? Glaube mir, das wird deutlich länger dauern. Schon strategisch wäre das ein derbst schlechter Zug von AMD. Wenn das wirklich so wäre, könnten sie den Bulldozer gleich bedenkenlos überspringen.
 
Diesen Blödsinn mit AM3+ mache ich nicht mit. Bekanntlich wird ja der Bulldozer der zweiten Generation auf ein FMx Board setzen und das angeblich schon nen halbes Jahr nach Bulldozer 1 (Zambezi). Ich weiss mein Geld auch anders zu verbrennen, ganz ehrlich :schief:. Auf jeden Fall heist es für mich ab jetzt: WARTEN AUF BULLDOZER 2 UND DEN PASSENDEN BOARDS :P.

Wer glaubt denn ernsthaft daran, dass Bulldozer 2 im Sommer 2012 kommt? ;)
 
Huhu

Ich weiß das es ne Menge Themen zu dem Prozessor gibt aber ich habe nicht viel darüber gelesen. Liegt wohl am mangelden Verständnis. Da hier so viele drauf warten, wüßte ich gerne, was die Vor-/ und Nachteile der Prozessoren im Vergleich zu den Intels sind.

Ich meine hier speziell im Vergleich zu den Spitzenmodellen. Wäre echt super wenn mir das jemand kurz und knackig erklären könnte. :hail:
 
:ugly: Könnte sogar auch sein aber bis dahin ist mir der 1090T zu langweilig :ugly:. Das schöne ist ja, daß ich für meine Gesamte AM3 Platform inkl. meines RAMs schon nen Abnehmer habe dem ist es egal ob nun noch dieses Jahr oder nächstes Jahr LoL.
 
Zurück