Roccat Isku Illuminated Gaming Keyboard: Release im September

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Roccat Isku Illuminated Gaming Keyboard: Release im September gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Roccat Isku Illuminated Gaming Keyboard: Release im September
 
September??? Nee oder, die ganze Zeit hieß es August....

Warum dauert das so lange, das Ding wird definitiv meine nächste Tastatur für zu Hause
 
Oha doch erst September!:(
Aber das Teil kommt in den Haushalt und wird die G15 refresh ersetzen!
Hab die Kone[+] schon hier das sie kommunizieren kann:D
 
Ich werde mir die mal im Laden ansehen wenn die verfügbar ist, ob die ev. was sein könnte. Ich fand bisher blau beleuchtete Tasten nicht so als den Hit was die Ablesbarkeit angeht
 
80 € also - naja...

Ich weiß immer nicht so recht, ob ich diese "Gamer-Optik" gut finden oder eher als alberne "Kinderzimmer-Optik" belächeln soll.

Beim ersten Anblick bin ich ja schon ziemlich angetan davon. Die blaue Beleuchtung gefällt mir generell sehr gut und die Handballenauflage macht auch Sinn, allerdings braucht das ganze Teil einiges an Platz.

Ich werde sie im Laden mal antesten, ob Verarbeitung, Tastenqualität und Tastenanschlag meinen Erwartungen entsprechen (was man bei dem Preis gefälligst erwarten kann !)

Allerdings sollte man bei neuen "Gaming-Peripherie" Sachen eigentlich immer erst auf User-Rezensionen z.B. auf Amazon etc. warten, weil man eigentlich nur dort die wirklichen Schwachpunkte solcher Geräte erfährt.

Und Schwachpunkte/Mängel, vor allem nach einigen Monaten der Benutzung, gibt es bei sehr vielen dieser Gaming-Artikeln leider mehr als genug, egal ob Roccat, Razer, Logitech, MS...:schief:

Bei dem einen funktionieren die Tasten nicht mehr, das Mausrad gibt den Geist auf, die Farbe platzt ab von den Tasten usw usw :daumen2: Beispiele für die teilweise erbärmliche Langzeitqualität einiger Gaming Sachen gibt es mehr als genug :nene:
 
...naja...geht so von der Optik her, und wer soviel Platz aufm Schreibtisch hat, warum nich...aber 80 Euro sind schon ein guter Preis , das will gut überlegt sein...
 
Beispiele wie meine? Meine Razer Imperator is mittlerweile die 3. Maus von Razer bei der mir direkt nach Ablauf der Garantiezeit eine Maustaste den Geist aufgibt, hab langsam echt keine Lust mehr mir alle 2 Jahre ne neue Maus für 70 Euro zu kaufen...
 
Das alle 3 Mäuse immerhin 2 Jahre durchgehalten haben, grenzt ja an ein Wunder :D

Hier mal ein Beispiel, wie ein Gaming-Artikel NICHT sein sollte:

Roccat Valo Gaming Keyboard USB mit 2MB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Und dafür auch noch satte 85 € ! Bei Saturn sogar 99 € ! Ich hab das Teil mal selber begutachtet und angetestet: ein absoluter Witz ! Das Plastik macht so einen lächerlich billigen Eindruck, die Tasten auch.
Tastaturen zum halben Preis haben eine doppelt so gute Haptik. In der "Fach"-Presse liest man davon natürlich nichts :schief:
Haben die Verantwortlichen bei Roccat eigentlich schon mal was von Qualitätskontrolle / Qualitätssicherung gehört !? :daumen2:

Scheinbar nicht - aber die geneigten und spendablen Gamer lassen's ja mit sich machen und unterstützen diese unverschämte Preispolitik auch noch !
 
Beispiele wie meine? Meine Razer Imperator is mittlerweile die 3. Maus von Razer bei der mir direkt nach Ablauf der Garantiezeit eine Maustaste den Geist aufgibt, hab langsam echt keine Lust mehr mir alle 2 Jahre ne neue Maus für 70 Euro zu kaufen...
Höhöhö, meine Logitech G5 geht nach mindestens 4 Jahren immer noch so gut wie am ersten Tag. Nur die Farbe ist ein ganz bisschen abgeschwitzt xD. Aber ich weiß natürlich, dass eine Logitech Maus kein Ersatz für eine Razer Maus ist aufgrund der komplett anderen Ergonomie...
Hab das aber schon häufiger von Razer Mäusen gehört. N Kumpel von mir ärgert sich jetzt auch weil seine am Sterben ist. Und mit seiner Kone mag er nicht spielen, die Form gefällt ihm nicht.
 
wenn die tasten auf der linken seite, so blau eingefärbt wären wie auf dem titelbild, würde ich mir die wahrscheinlich sofort kaufen.
 
Vom Design,gefällt mir die Tastatur sehr gut.
Allerdings wäre es toll,wenn man später die Beleuchtung mit einer roten austauschen könnte.

Suche schon ne ganze Weile nach einer neuen Tastatur.Die blaue Beleuchtung der G15 sticht schon ganz schön in den Augen,und flache Tasten wären auch sehr nett.

Ehemaliger Wunschkandidat war das Logitech Illuminated Keyboard(
Tastenkombinationen wie W + Shift + Leertaste werden nicht erkannt).

Momentan beobachte ich folgende Tastaturen:

-Roccat Isku Illuminated Gaming Keyboard

-Star Wars: The Old Republic Gaming-Tastatur by Razer (erst bei einem Preis um die 150 €)

-Mionix Zibal 60 Gaming Keyboard
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück