CM Storm Sirus 5.1: Cooler Master stellt neues Headset offiziell vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu CM Storm Sirus 5.1: Cooler Master stellt neues Headset offiziell vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: CM Storm Sirus 5.1: Cooler Master stellt neues Headset offiziell vor
 
Ist USB, das Tisch-Ufo ist die Soundkarte... welche echt spacig aussieht. :D
Probehören wär nice... :)

Sind auch schon ein paar Videos im Netz zu finden...
 
Das interessanteste Headset seit langem, dass ich bewundern darf, sowohl das Design als auch das Bedienungskonzept gefällt mir sehr gut. Wenn es nicht eine Klinkeversion für meine X-Fi FPS gibt, ist das Ding leider wieder gestorben. Gibts da vll. mit einem Adapter Abhilfe? Möchte wegen dem Headset ungern meine teure Soundkarte obsolet machen :schief:
 
''Update: Cooler Master Deutschland spricht in einer aktuellen Pressemitteilung von Mitte Juli als Starttermin.''
Es ist schon fast Ende Juli.
 
Warum versucht man immer noch "echtes 5.1" in Headsets mit mehreren Treibern zu ermöglichen? Bei einem so geringen Abstand zwischen Schallquelle und Ohr is ein normaler Stereokopfhörer,
mit einer, von einem hochwertigen Soundchip, berechneten zeitlichen Verzögerung des Schalls wesentlich besser geeignet um Raumklang zu erzeugen.
(Stereo)Musik hören wird mit dem wahrscheinlich viel zu teuren Headset eher schlecht möglich sein vor allem da man dank USB keine höherwertige Soundkarte nutzen kann.
Ich finde die beste Lösung am PC bleibt: guter Stereohörer wie der Akg k701 oder Beyerdynamic DT-880 + Hochwertige Soundkarte, welche meist eine vergleichsweise gute Raumklangsimulation bietet.:daumen:
 
diese usb-dinger finde ich persönlich nicht gerade toll :daumen2:

wer "echtes 5.1" haben möchte, hat normalerweise eine soundkarte, an die er den köpfhörer anschliesst.

mit meinen roccat kave bin ich auf alle fälle sehr zufrieden :)
 
Warum versucht man immer noch "echtes 5.1" in Headsets mit mehreren Treibern zu ermöglichen? Bei einem so geringen Abstand zwischen Schallquelle und Ohr is ein normaler Stereokopfhörer,
mit einer, von einem hochwertigen Soundchip, berechneten zeitlichen Verzögerung des Schalls wesentlich besser geeignet um Raumklang zu erzeugen.
(Stereo)Musik hören wird mit dem wahrscheinlich viel zu teuren Headset eher schlecht möglich sein vor allem da man dank USB keine höherwertige Soundkarte nutzen kann.
Ich finde die beste Lösung am PC bleibt: guter Stereohörer wie der Akg k701 oder Beyerdynamic DT-880 + Hochwertige Soundkarte, welche meist eine vergleichsweise gute Raumklangsimulation bietet.:daumen:
Sehe ich ähnlich, für mein Gefühl war ein Test mit so einem 5.1 Trümmer absolut enttäuschend. Die 120 Taler sind völlig übertrieben und reinstes Geld verbrennen in meinen Augen. Aber es werden sich genug finden die dem Rattenfänger gerne folgen:D
 
Zurück