PCGH.de: Fallout 3 im Test: bestes Action-Rollenspiel seit Jahren?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Wie darf man sich das Game eigentlich vostellen?
Third-Person-Shooter mit Rollenspielelemente?
Oder ist das in der Ego-persepektive?
Dann auch mit Items sammeln und irgendwelche Fähigkeiten erlernen?

Ist eig. nicht so mein Ding, aber die Screenshots haben mir schon einwenig neugierig gemacht :)

Danke schonmal!
 
Wie darf man sich das Game eigentlich vostellen?
Third-Person-Shooter mit Rollenspielelemente?
Oder ist das in der Ego-persepektive?
Dann auch mit Items sammeln und irgendwelche Fähigkeiten erlernen?

Ist eig. nicht so mein Ding, aber die Screenshots haben mir schon einwenig neugierig gemacht :)

Danke schonmal!


Leider Third-Person, ansonsten wäre ich auch einer der ersten gewesen der sich das Spiel gekauft hätte aber "Überschulterguckansicht" nicht mit mir, NIEMALS :ugly::daumen2::devil:
 
rede doch kein mist !

du kannst es aus beidem perspektiven spielen, ego & third person !

du hast ein recht großes inventar, kannst sammeln was nicht niet und nagelfest ist und jede menge fähigkeiten erlernen.

also das game ist wirklich genialst, das lohnt sich wirklich zu kaufen :)
 
Leider Third-Person, ansonsten wäre ich auch einer der ersten gewesen der sich das Spiel gekauft hätte aber "Überschulterguckansicht" nicht mit mir, NIEMALS :ugly::daumen2::devil:

Na da bist du aber nur halb Informiert. Man kann zwischen 3rd und 1st Personansicht hin und herschalten wie man lustig ist (genauso wie damals schon in Oblivion) Ich zock Fallout 3 nur in 1st Person View und schalte höchstens mal um wenn ich mein Outfit betrachten will.
 
rede doch kein mist !

du kannst es aus beidem perspektiven spielen, ego & third person !

du hast ein recht großes inventar, kannst sammeln was nicht niet und nagelfest ist und jede menge fähigkeiten erlernen.

also das game ist wirklich genialst, das lohnt sich wirklich zu kaufen :)

Stimmt es wäre sogar richtig geil wenn diese dämlichen Dungeons nicht da wären. U- Bahn schächte und dämliche Tunnels treiben einen schonmal zur Weisglut wenn der dämliche Kompass ständig gegen eine Wand zeigt... Verlaufen vorprogrammiert.

Aber sonst nur zu empfehlen (ausgenommen die kastrierte Deutsche Version)

mfg
 
@ Whonkie:
Also ich würde es gar nicht als FPS bezeichnen, eher als ein First-Person-RPG !
Also am meisten nutzt man(zumindest ich) das VATS System zum Kä,pfen, das Spiel bietet 20 stufen bei der man auf jeder Stufe neue Fähigkeiten wählt und diese Skillt, also das einzige was das SPiel mit einem shooter gemein hat sind waffen und die ego-perspektive, aonst ist Fallout einfach nur ein rundum geiles RPG. Mein Favorit bei den RPGs bleibt trotzdem die Gothic-Saga und wird das auch mit Arcania:a Gothic Tale bleiben.
Ich kann Fallout (in der UNCUT version) nur eine uneingeschränkte kaufempfehlung aussprechen.
das Ding ist einfach nur genial....
 
@ Whonkie:
Also ich würde es gar nicht als FPS bezeichnen, eher als ein First-Person-RPG !
Also am meisten nutzt man(zumindest ich) das VATS System zum Kä,pfen, das Spiel bietet 20 stufen bei der man auf jeder Stufe neue Fähigkeiten wählt und diese Skillt, also das einzige was das SPiel mit einem shooter gemein hat sind waffen und die ego-perspektive, aonst ist Fallout einfach nur ein rundum geiles RPG. Mein Favorit bei den RPGs bleibt trotzdem die Gothic-Saga und wird das auch mit Arcania:a Gothic Tale bleiben.
Ich kann Fallout (in der UNCUT version) nur eine uneingeschränkte kaufempfehlung aussprechen.
das Ding ist einfach nur genial....

ich wollte mich eigentlich nur auf die perspektive beziehen, und jeder der es schoneinmal gezockt hat weiss, das die third person perpektive eher sinnlos und absolut unbrauchbar in jeder situation ist! ansonsten hast du ja recht!
 
Ich finde das Spiel spitze. Vor allem um Welten besser als Far Cry 2, was einfach nur langweilig und nerfig ist. Das hab ich nach 2 Stunden Spielzeit wieder von der Platte geworfen.

Wer wie ich die deutsche Version hat kann sich dafür auch nen Uncut Patch von den einschlägigen Seiten holen, der funzt bei mir einwandfrei (Vista 64).

@illidan1988: wo ist dein Problem? du hast im Pippboy ne lokale Karte wo alle gefundenen Ausgänge eingezeichnet sind. Ich finde das man sich kaum verlaufen kann.

Was nerft ist die beschränkung auf 20 Levels, da wäre viel Raum für Optimierung, z. B. bis Level 50, dafür weniger Skillpunkte und schwächere, dafür besser abgestufte extra Fertigkeiten.
 
Ja, ich muss meinen Vorpostern zustimmen! Und wer sich an Fehlenden Effekten in der deutschen Version aufregt, der kann ja bei einer sehr bekannten deutschen Patch Community vorbeischauen.

Mir kann man nichts tun :ugly: hab alles mit Glacéhandschuhen angefasst.

@illidan1988: wo ist dein Problem? du hast im Pippboy ne lokale Karte wo alle gefundenen Ausgänge eingezeichnet sind. Ich finde das man sich kaum verlaufen kann.

Jupp, man kann ja auch ne Markierung setzen. Dann wird einem der optimale Weg angezeigt.

Was nerft ist die beschränkung auf 20 Levels, da wäre viel Raum für Optimierung, z. B. bis Level 50, dafür weniger Skillpunkte und schwächere, dafür besser abgestufte extra Fertigkeiten.

Dafür gibt es ja Mods.
 
Also ich finde es bis jetzt nicht schlecht, nur leider läuft es bei mir relativ unzuverlässig. hmm, vielleicht sollte ich mal die hintergrundprogramme wie Floding@home oder so ausschalten?! Dann läuft es nicht so instabiell. Aber ich muß sonst so sagen, coole Atmosphere und auch geniale Grafik. Haben die gut die Oblivionengine aufgebohrt! Läuft auch auf dem Laptop in FullHD Qualität.
 
Also ich habe es über meinem Grafiktreiber so eingestellt, das ich bloß meine Bildschirmauflösung in fast jedem Spiel auf 1440x900 setzen muß und der treiber schaltet das dann automatisch um, sobald eine passende 3D anwendung gestartet wird!
 
Bestes Spiel das ich seit langer Zeit gespielt habe. Hatte mir im gleichen Schub auch BiA:HH und Far Cry2 gekauft. BiA habe ich zuerst durchgezockt, und fand's wirklich genial. Danach habe ich Far Cry2 installiert, und obwohl ich mir schon seit den ersten previews gedacht hatte, das das nix wird, war ich trotzdem nochmals absolut enttäuscht.
Also Fallout3 installiert, und schwupps, war ne Woche rum. Ein absolutes Hammerspiel, stimmige Grafik, super Story mit identifizierbaren Charakteren und ein so ziemlich unbeschränkter Wiederspielwert. Absolut top!
 
Zurück